• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Forumsanmeldung mit Perso

• Thread starter Thread starter Analysator
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Analysator

Guest
Was haltet ihr davon wenn man das Forum nur für registrierte Besucher zugänglich macht, diese eine Kopie ihres Persos einschicken/mailen/faxen und dann einen festen Nick bekommen?
So könnte man Leute verbannen die nur Schrott schrieben... allerdings wäre es aufwendig und man müsste sich 100%ig darauf verlassen das die Privatdaten geheimgehalten werden... naja wenn ich genauer drüber nachdenke scheint es doch nicht so eine tolle Idee zu sein ... aber habt ihr bessere bzgl.
Verhinderung - von - Schrott - Beiträgen ?

RE: Forumsanmeldung mit Perso

Totaler Schwachsinn !!!

Die Meißten Beiträge sind von Leuten die schnelle Hilfe auf ein dringendes Problem haben wollen, dann sollen die erstmal eine aufwendige Registrierungsprozedur über sich ergehen lassen, wobei sie wohlmöglich nur ein Posting verfassen wollen ?

Damit werden die gestraft, die hier Hilfe suchen, Nervensägen kann man ignorieren, das macht keine Arbeit und wenn es zu bunt wird gibt es ja immer noch die Möglichkeit Beiträge zu melden

Hallo, ich finde, der Schrott ist das Risiko der totalen Freiheit und Anonymität, und dies Risiko tragen wir doch alle ganz leicht, mir macht das keine Probleme. Und ich habe seit längerem die Erfahrung, dass ein fester bleibender Nickname gar nicht so gut ist, weil sich dann doch allmählich so etwas wie ein Persönlichkeitsprofil herausbildet, das Angriffsflächen bietet, obwohl es wahrscheinlich meist mit der tatsächlichen Person gar nicht ganz übereinstimmt. Deshalb schreibe ich unter häufiger wechselnden Nicknames. Okay?

Halte ich prinzipiell für gut, aber für nicht praktikabel. Wenn solch hohe und zeitraubende Hürden eigenbaut werden, wird dieses Forum kaum noch besucht werden.

Der kleine Mann

Absolute Sicherheit...

Absolute Sicherheit...

Die sicherste, aber auch aufwendigste Lösung wäre der Einsatz von persönlichen digitalen Zertifikaten. Da aber der erforderliche Aufwand zur Vergabe derer den zeitlichen Rahmen sprengen würde (den Forumsbetreibern müsste zuerst eine Möglichkeit der Authentifizierung der betreffenden Person gegeben werden. Gewisse Internetservices greifen allerdings auf diese Methode schon zurück). Wäre also eine zuhöchst ineffieziente Vorgehensweise für dieses Forum und daher nicht tragbar.

Naja, 'mal schauen, lässt sich vielleicht ja noch eine einfachere Methode finden und implementieren.

Uwe!

Persönliche digitale Signatur...

Persönliche digitale Signatur...

Addendum:

Da ich dies schon 'mal erwähnt habe möchte ich noch meine persönliche Meinung kundtun. Es bringt mich buchstäblich zur Weissglut, dass immer noch kein internationaler (oder zumindest europaweiter) Standard betreffend dieser Thematik errungen wurde; und dies bereits nach etlichen Jahren. Nur als Beispiel: jede Bank, welche Onlinedienste anbietet, vertritt im Wesentlichen ihre eigene Auffassung zur Überprüfung der Authentizität des Anwenders. Also von einem Standard keine Spur. Das einzige mir bekannte Land, welches dieses Problem gelöst hat, ist Finnland und gilt europaweit in dieser Hinsicht als Vorreiter.

me...

nicht übertreiben

nicht übertreiben

Perso?
Ich persönlich hätte kein Problem damit, ich kann zu dem stehen was ich schreibe.
Aber dann kommt keiner mehr, der wirklich unter seinem Problem leidet, sich nicht traut, mit jemandem drüber zu reden.
Wenn alle Menschen mutig wären, bräuchten wir keine Foren wie dieses.

Und regt euch doch nicht immer über die Faker auf. Das bestätigt die doch nur.

Josy

Back