• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Footjob - Sperma am Fuß

TEST TEST TEST 123

FuFe

New member
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt meine vielleicht kuriose Anfrage aber meine Freundin macht mich gerade etwas wahnsinnig und hätte trotz Google gerne einen Expertenrat.

Meine Freundin hat mich mit ihren Füßen befriedigt und ich habe auch auf ihre Füße ejakuliert. Soweit so gut ;-)

Nach einem Moment der Pause habe ich, da kein Zewa oder der gleichen zur Hand war, das Sperma mit der Fleece Decke abgewischt da sie damit zugedeckt war (wird natürlich gewaschen) und wir sind noch ein paar Minuten liegen geblieben.

Als wir aufgestanden sind hat sie sich dann die decke umgeworfen und wir sind noch eine rauche gegangen und im Anschluss hat sie sich dann den Slip wieder angezogen.

Jetzt hat meine Freundin panische Angst, dass an den Füßen oder Decke noch frisches Sperma wae und sie ggf damit ihren Slip und/oder ihre Hände und Vagina berührt hat.

Sie verhütet nicht mit der Pille.

Ich habe ihr gesagt, dass Sperma an der Luft innerhalb von wenigen Minuten abstirbt und alleine dann schon nicht mehr frisch genug ist um überhaupt was auszurichten.

Leider konnte ich sie nicht beruhigen und hoffe hier eine klare Antwort zu bekommen.

Sorry für diesen ausführlichen Text und die vllt etwas andere Anfrage.

​​​

So kann sie ganz sicher nicht schwanger werden, aber ob deine Freundin uns hier glaubt?
Meist steckt ja hinter solch irrwitzigen Befürchtungen noch etwas anderes als nur pure Unwissenheit und da wird dann nur jenen geglaubt die diese Befürchtungen bestätigen.

Ich weiß es nicht, ich hoffe es.
Ich habe es ihr ja auch versucht zu erklären aber irgendwie, keine Ahnung was mit ihr los ist.

Vielleicht einfach die Gesamtsituation aus Prüfungsstress usw.

Vielleicht kann die Frau Doc deine Freundin ja etwas beruhigen.

Ich bin momentan selbst in so einer Situation, allerdings ist Doc Scheufele mit seinen Antworten etwas knapp, was bei mir natürlich zu mehr nachfragen kommt... Dabei möchte ich seinen Rat natürlich nicht in Frage stellen wenn er sagt "Die Pille danach war nicht notwendig"... Das glaube ich ihm natürlich und beruhigt mich etwas :)

Ja na klar ist das gut, aber trotzdem macht man sich natürlich weiter Gedanken ob es nicht dann sogar nachteilig sein kann, wenn man die Pidana (Pille danach) nimmt, obwohl man sie garnicht benötigt hätte. Nehme die Pille seit Mitte Dezember (hatte am 15.12. meine letzte Periode) durch und kann eigentlich Fehler ausschließen, aber irgendwie hatte ich dann doch Panik. Aber ich denke mir einfach, sicher ist sicher. Ich hoffe dass es sich damit auch erledigt hat. Habe den Doc noch um ein abschließendes Fazit gebeten, aber ich denke das alles im grünen Bereich ist.

Und GV gibt es jetzt erstmal nicht mehr :-D

Wenn ich mich nicht irre und du deine letzte Periode am 15.12. hattest und du die Pille durchgenommen hast (selbst wenn du sie einmal vergessen hättest) wäre es so oder so nicht zu einem Eisprung gekommen so wie das verstanden habe. Da der Hormonhaushalt so hoch war und duch die Pille danach nochmals deutlich erhöht wurde. Das Ei hatte ja auch garkeine Möglichkeit zu reifen, wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin.

Klinke mich gleich mal in deine Diskussion ein.

Hier ist ein Forum, keine Arztauskunft. Sowas gibt es kostenpflichtig z. B. auf frag-einen.com oder justanswer.
Es ist erschütternd, wie wenig aufgeklärt Ihre Freundin ist! Wie soll denn ein Spermium auf der Decke so lebendig bleiben, dass es in die Scheiden eindringen und dann auch noch den ganzen Weg zum Muttermund schwimmen kann ??? Das ist eine absurde Vorstellung, natürlich kann man so nicht schwanger werden!

LG, Dr. Gehring

Hallo Frau Dr. Gehring,

ja ich war selbst auch ein wenig erschrocken und weiß nicht woher das auf einmal kam.

Ja sie hatte wohl mal irgendwann mal was gehört, dass Sperma auf Fleecedecken deutlich länger überleben können da es nicht so saugfähig ist wie Baumwolle :-/

Ich werde mit ihr reden und alles klären.

Dennoch vielen Dank, dass Sie mir bzw. ihr die Frage beantwortet haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Hmmm... ist denn irgendwas in der Vergangenheit mal was mit ihr gewesen, dass sie so Angst davor hat?

frau Dr. Gehring, natürlich hört sich das erstmal danach an als wäre die Person schlecht aufgeklärt, aber ich denke nicht, dass es ein Grund ist, die Person anzugehen. Natürlich kann man ihr den Rat geben, sich besser damit zu beschäftigten aber doch nicht so. Vielleicht steckt ja auch eine Angsterkrankung dahinter?

Ist jetzt nur meine Meinung wie ich das gerade aufgefasst habe. Wenn ich es falsch aufgefasst habe, dann tut es mir leid.

Gute Nacht!

Vielleicht steckt ja auch eine Angsterkrankung dahinter?

Ist jetzt nur meine Meinung wie ich das gerade aufgefasst habe. Wenn ich es falsch aufgefasst habe, dann tut es mir leid.

Hab ich ja auch schon angedacht, dennoch kann nur sie selber dagegen angehen und immer wieder darauf einzugehen fördert nur ein sich vertiefen der Angsterkrankung, wo ständig umformuliert wird um immer wieder zu hören ob es nicht doch sein kann.

Hmmm... ist denn irgendwas in der Vergangenheit mal was mit ihr gewesen, dass sie so Angst davor hat?

frau Dr. Gehring, natürlich hört sich das erstmal danach an als wäre die Person schlecht aufgeklärt, aber ich denke nicht, dass es ein Grund ist, die Person anzugehen. Natürlich kann man ihr den Rat geben, sich besser damit zu beschäftigten aber doch nicht so. Vielleicht steckt ja auch eine Angsterkrankung dahinter?

Gute Nacht!

Danke für die Belehrung, wie ich Rat zu geben habe! Wenn Sie nicht erst seit gestern, sondern schon so viel Jahre dabei wären wie ich das bin (und wie Tired das ist) , dann sähen Sie das anders. Hier ist eben ein Forum, und das lebt davon, dass man auch mal persönlicher werden darf; auch ich. Wenn Sie dafür zu empfindsam sind: Lesen Sie auf kostenpflichtigen Seiten, da geht alles deutlich nüchterner und unpersönlicher zu.

MfG, Dr. Gehring

Liebe Frau Dr. Gehring,

von meiner Seite ist alles in Ordnung.
Meine Freundin hat das Thema glaube ich nun auch verstanden, dass Spermien, sobald sie an der Luft sind, innerhalb weniger Minuten absterben und sogar noch deutlich drunter kaum noch Beweglich genug sind um überhaupt was auzurichten, selbst wenn noch etwas mehr dran hängen geblieben wäre.

Sie meinte zu mir "aber die Fleecedecke ist doch nicht so saugfähig"...
Aber auch die Fleecedecke ist Luft ausgesetzt und durch das Abwischen wird dennoch ein Großteil schon vernichtet, da die Lebensgrundlage entzogen wird.

Ich habe ihr gesagt, dass sie wenn die Decke unmittelbar in sich hätte einführen müssen.

Ich denke, dass diese Erklärung und Ihr Rat dazu beigetragen hat, dass sich die Sache fast wieder normalisiert hat. Zwischendurch fragt sie nochmal nach und ich gebe ihr die passende Antwort.

Ich möchte mich keineswegs über die Sorgen meiner Freundin lustig machen, aber eine Anekdote habe ich noch:

"Ich weiß nicht ob die Ecke, wo das Sperma war beim Überwerfen, was ist wenn genau diese Stelle an meine Vagina gekommen ist???????"

Ja auch in dem Moment war ich etwas erstaunt...

Ja, solch Ängste haben auch immer etwas lustiges.;-)
Sie muss aufpassen dass sich da keine Angststörung entwickelt.

Ja, solch Ängste haben auch immer etwas lustiges.;-)
Sie muss aufpassen dass sich da keine Angststörung entwickelt.

Ja, ich halte da mal ein Auge drauf. Sie ist immer noch sehr unruhigt, traut sich aber nicht bei ihrer Ärztin anzurufen, daher der Ausflug hier in die Anonymität.

Sie macht sich ja auch immer verrückter, je mehr sie darüber nachliest.
Dann hat sie wieder etwas entdeckt, was ihre Vermutung bekräftigt...

"Ja, Fleece ist ja Polyester und Wasserabweisend und nimmt kaum Feuchtigkeit auf, wie soll die Decke dann das ganze Sperma aufnehmen???"

Sie hat da wirklich Sorge, das sie mit der Decke die "Ladung" zu ihrer Vagina befördert hat.

Ob ich mich lieber nochmal eine Zweite Meinung beim Doc Scheufele einholen soll?
Der wird zwar wahrscheinlich genau das gleiche sagen wie Frau Dr. Gehring, aber was soll ich machen ? Sonst hängt der Haussegen wahrscheinlich richtig schief.

Ja er wird dasselbe sagen und dazu kommt noch dass Sperma nicht in die Vagina wandert wenn dieses an die Vagina kommt.
Also auch mit einer frischen Ladung an der Vagina, würde sie nicht schwanger werden.

Da weiter nachzufragen ist sinnlos, befeuert auch nur den Drang sich immer weiter zu versichern sobald eine neue Kleinigkeit hinzu kommt.
Zu dem Zwanghaften Verhalten könnte deine Freundin hier was schreiben:

https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

Denn im Grunde ist ja die Angst das Problem und nicht das Sperma.
Aber es fällt schwerer sich mit der Angst als Symptom, als mit dem wovor man Angst hat zu beschäftigen.

Back