• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Folsäure

• Thread starter Thread starter OGH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

OGH

Guest
Hallo, ich habe gehört bzw. auch gelesen (auch auf dieser
Homepage) das mann es bereits bei Schwangerschaftswunsch empfehlenswert wäre Folsäure einzunehmen. Mir ist momentan nur Femibion bekannt aber
dadurchdas dies Weichkampseln sind ahbe ich schwierigkeiten die zu schlucken?. Kennt ihr andere Arzneimittel? wäre sehr erfreut über Rückantwort.
Grüße
OGH

RE: Folsäure

Ich bin aus Österreich - bei uns gibt es Tabletten, die heißen "Folamin plus" von richter pharma ag.
Da braucht man nur eine halbe Tablette pro Tag nehmen, um ausreichend versorgt zu sein.
LG Corinna

Hallo,
Mir wurden Folsan Tabletten (0,4mg) verschrieben, die vor und während der Schwangerschaft zur Vorbeugung eines Neuralrohrdefektes genommen werden. (von Solvay Pharma).
LG
Macaja

hallo ogh

bei uns in der ch nehmen die meisten das medikament elevit. darin ist nicht nur die fohlsäure sondern auch andere wichtige vitamine für die schwanerschaft enthalten.

gruss zol

Hallo OGH
ich habe vor und in der Schwangerschaft Elevit und Folsan genommen
Liebe Grüsse Majaca

Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten :-)

Liebe Grüße
OGH

Foläure und Jodid gibt es in den Apotheken auch mit Tabletten "Folio", die sind so klein wie die Pille, also gut zu schlucken wenn das Probleme macht.

Grüsse, Sunnysky

hallo nehme auch femibion geht bei mir ganz gut aber es gibt neovin heißen die glaube ich die sind von milupa (glaube ich) und das sind brausetabletten besser gehts glaube ich gar nicht ...
oder

Back