• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Flüssigkeiten beim Orgasmus trennen?

TEST TEST TEST 123

Peter1456

New member
Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen welche Flüssigkeiten so alles bei einem Orgasmus enthalten sind und ob diese sich erst beim Orgasmus selbst vermischen...?

Ich hatte seit längerem immer wieder mal meinen PC-Muskel trainiert, um den Orgasmus länger hinaus zu zögern, da ich ein klassischer "Frühschießer" war und das ganze nicht mit Medikamenten behandeln wollte.

Inzwischen ist er recht gut ausgeprägt und beim Orgasmus ist mir nun schon des Öfteren etwas aufgefallen.
Wenn ich genau im richtigen Moment den PC-Muskel anspanne, kommt während dem Orgasmus kein Samenerguss. Halte ich ihn etwas länger angespannt halte, kommt gar nichts. Lasse ich den PC-Muskel aber schnell genug wieder los, kommt eine klare, komplett flüssige Flüssigkeit (wie Wasser oder Urin), die vermutlich mit diesen "Lusttropfen" oder dem sogenannten "squirting" der Frau vergleichbar sind.
Komme ich nun kurz danach nochmals zum Orgasmus, kommt der Samen selbst, viel zähflüssiger bzw. dichter als bei einem regulären Orgasmus.
Nun ist meine Frage... Was ist das für eine Flüssigkeit die als erstes kommt? Wird diese Flüssigkeit erst im Schaft mit dem Samen vermischt, oder wieso ist es mir möglich diese voneinander zu trennen?

Vielen Dank :)

Hi,
ich denke du meinst mit der ersten Flüssigkeit die Lusttropfen, das Präejakulat.
Sie dienen als Gleitmittel und reinigen die Harnröhre (damit die später folgenden Spermien unbeschadet bleiben) und werden von einer Drüse produziert.

Back