• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Fluconazol

TEST TEST TEST 123

sonnenschein259

New member
Guten Abend,
ich bräuchte mal Ihren Rat, da mein Frauenarzt der mir Fluconazol 150 mg verschrieben hat im Urlaub ist.

Aufgrund einer Pilzentzündung soll ich einmalig 150 mg Fluconazol einnehmen und Inimur Myko Scheidenzäpfchen. Die Zäpfchen nehme ich schon ein nur die Tablette Fluconazol habe ich noch nicht genommen, da ich in letzter Zeit sehr viel Migräneanfälle habe und des öfteren Ibuprofen 600 mg einnehme, habe ich im Beipackzetel gelesen, das man Fluconazol und Ibuprofen nicht zusammen nehmen sollte, da es den Wirkstoff von Ibuprogen erhöht. Ist das so ? Oder nur wenn man höheren Dosen Fluconazol einnimmt ?
Was machen denn all die Menschen, die Schmerzmittel nehmen müssen und auch ein Pilzmittel schlucken müssen wie z.b. Fluconazol ? Oder gibt es ein Schmerzmittel, welches sich mit Fluconazol verträgt ?
Über Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Sonnenschein

Re: Fluconazol

Hallo,

wenn Sie beide Medikamente nicht gleichzeitig einnehmen, können Sie das Fluconazol ruhig nehmen.

Viele Grüße,
Claudia

Back