• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Flohsamenschalen bei Durchfall?

TEST TEST TEST 123

Sushila

New member
Hallo,

bei uns im Geschäft geht eine Magen-Darm-Virus um. Dieser hat nun auch mich getroffen. Da ich auf https://www.flohsamen.info/ gelesen habe, dass Flohsamenschalen bei Durchfall helfen können, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Nutzt hier jemand Flohsamenschalen bei Durchfall?

LG

Bei einem Magen/Darm Virus sollte man den Durchfall nicht stoppen! Die Keime müssen raus, umso schneller ist alles vorbei .Nach 3-5 Tagen ist alles überstanden ob mit oder ohne Medikamente .Auf viel Flüssigkeitszufuhr am besten in Form von Mineralwasser und Tee achten!(Mind.2-3 l pro Tag)LG J.

Durchfall ist bei einem Magen-Darm-Virus ganz normal. Hier mit Mitteln einzuschreiten hilft nicht, den Virus schneller los zu werden. Im Gegenteil - je weniger Stuhlgang, desto länger dauert es, bis der Körper die Viren loswerden kann. Lieber schonen, Tee, Wasser und Schonkost zu sich nehmen und die Krankheit aussitzen.

Back