• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Flirten unter erschwerten Bedingungen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Liebe Kimy, genau, lass den Ball schön hoch fliegen und halt ihn oben. Wenn du mit A. noch beruflich zu tun hast, dann hast du sicher recht den Spaziergang nach Möglichkeit erst danach einzuplanen. Etwas überraschend, dass du in der Gesamtsituation die Ruhe genießt. Aber eigentlich auch klar, nach dem ganzen Vermieter-Umzugs-Stress.

Liebe Elektraa, du nimmst wirklich kein Blatt vor den Mund. Herrlich. Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Und wenn du mir deinen „Charakterzug“ so erläuterst, kann ich mich auf so etwas problemlos einstellen. Mit meiner Frau war das ähnlich. Wir hatten eine klärendes Gespräch, haben die Gründe erörtert und Sichtweisen dargelegt. Ich konnte danach mit umgehen. Aber das hat sich bei ihr überraschenderweise ziemlich schnell ausgeschlichen.

Liebe Kimy, genau, lass den Ball schön hoch fliegen und halt ihn oben. Wenn du mit A. noch beruflich zu tun hast, dann hast du sicher recht den Spaziergang nach Möglichkeit erst danach einzuplanen. Etwas überraschend, dass du in der Gesamtsituation die Ruhe genießt. Aber eigentlich auch klar, nach dem ganzen Vermieter-Umzugs-Stress.

Liebe Elektraa, du nimmst wirklich kein Blatt vor den Mund. Herrlich. Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Und wenn du mir deinen „Charakterzug“ so erläuterst, kann ich mich auf so etwas problemlos einstellen. Mit meiner Frau war das ähnlich. Wir hatten eine klärendes Gespräch, haben die Gründe erörtert und Sichtweisen dargelegt. Ich konnte danach mit umgehen. Aber das hat sich bei ihr überraschenderweise ziemlich schnell ausgeschlichen.

Wir können uns ja Gebrauchsanleitungen liefern, wie wir behandelt werden möchten, falls wir in Akut-Zustände geraten. ( ich mach das, ich frag da schon nach).
VORHER alles durchgehen...während man drin ist, ist es zu spät. Falls du zu heulen beginnst, wie letzten Donnerstag, wie muss ich dann machen..? Was ist zu tun? Trösten, dich in Ruhe lassen- wie hast du es am liebsten...??
Ist das nicht das Gleiche, wie eine Brandübung? Im Falle eines Tobsuchtsanfalles...oder im Falle eines Gesprächsstopps..oder wenn du dich nicht meldest mehr...wie hab ich dann zu reagieren...???

Mein Enkel sagte mal, dann schick mich ins Zmmer, ich werde mich dann wieder einkriegen. Lass nicht zu, dass wir zoffen, bring uns auseinander ( meinen Bruder und mich, falls wir hoffnungslos ineinander verhakt sind). Die kleine E, meinte mal, das meine ich nicht so, das kommt auf einmal, dann vergehts wieder...nicht eingreifen..usw. usf..

Ich geh sogar so weit, dass ich "Antworten" vorschlage, die Ende machen mit diesem ewigen Diskurs, in den wir manchmal hängen. ( frag mich, was ich (hören).will..oder: jetzt musst du zu mir sagen.....ggg...wie wenn ich meinen Lieben lern, beibring, mal RICHTIG aufzutreten, nicht so zaghaft, nicht so "feig", oder falsch "rücksichtsvoll". Hab Courage..fürchte dich nicht vor diesem Gehabe, das ich dir grad liefere... so etwa.

Elektraa, wow – ich stelle mir gerade vor, wie Kimy ihrem A. auf der Parkbank ihre Gebrauchsanleitung hinhält. Da steht dann drin. Funktion…, Pflegehinweise…, Sicherheitshinweise… Köstlich.

VORHER alles durchgehen...während man drin ist, ist es zu spät.
Macht man das nicht am Anfang einer Beziehung? Du, mir ist wichtig dass… Das mag ich gar nicht… Das liebe ich…? Man darf meiner Meinung nach ruhig in einen „Akutzustand“ kommen. Der muss hinterher aber umgehend aufgearbeitet werden.

im Falle eines Gesprächsstopps..oder wenn du dich nicht meldest mehr...wie hab ich dann zu reagieren...???
Ich glaube das ist heutzutage ein ganz wichtiger Punkt. Wie schnell habe ich mit einer Antwort zu rechnen bzw. welche Reaktionszeit erwarte ich. Da scheint Vorstellung und Realität stark voneinander abzuweichen und unnötiger Stress/Ärger vorprogrammiert zu sein.

Ich geh sogar so weit, dass ich "Antworten" vorschlage, ...

Boah, du bist aber weit. Das habe ich noch nie gehört.

Elektraa, wow

Boah, du bist aber weit. Das habe ich noch nie gehört.

Hab keinen Bock mich dauernd zu fragen, wie ich wen behandeln muss, frag lieber gleich den Betreffenden persönlich. Der weiß das, ich rate nur. Das nicht, weil ich "weit" bin, sondern faul, lieber Leo, der Probleme müde.. gggg :D.

Bei uns kursiert ein Witz ( passt grad zum Thema)..

Jemand aus der erweiterten Verwandtschaft stirbt, man reist an...erkundigt sich, du, wie hat man es bei euch, weint man da schon von Daheim weg, oder erst am Friedhof...???

Heute hat zum Beispiel eine Frau, die "weiß, wie es geht" bei meinem Lebensgefährten angerufen und sofort kläglichst, weinerlichst um etwas gebeten. Diesen Ton benutzt sie immer, wenn sie was braucht. Manipulieren versuchen, durch Gehabe, Getue... Dieses Klagen hat auch seine Mutter angewendet, das kennt er gut von ihr und er dachte immer, das ist echte Not und hat sich davon leicht unter Druck setzen lassen, lieber Leo. ( wie du dich vom Mitarbeiter, der sehr wohl weiß, dass er euch manipuliert mit seiner Show, die er regelmässig abzieht).

Ich bin ein Kampfpartner, die anderen meine, wir trainieren uns gegenseitig wiederwärtiges Benehmen aufzudecken und sich etwas einfallen zu lassen, um diesem gekonnt zu begegnen. ( tun wir eh alle).

Kimmy fragt nicht umsonst in die Runde, wie geht man vor, wenn...... also fragt sie um die richtige "Technik", die, richtig angewendet keinen Druck erzeugt, keine Nöte, keine unguten Zustände plus kameradschaftliche Heiterkeit, egal, wie es ausgeht- obs nun zum Binden kommt, oder nicht.

Ich find, das kann man sehr wohl bewusst und ganz offen händeln.

Hab keinen Bock mich dauernd zu fragen, wie ich wen behandeln muss, frag lieber gleich den Betreffenden persönlich.
Liebe Elektraa, ich bin allen Ernstes am Überlegen, ob ich das nicht mal ausprobiere. Ich habe mir gerade noch einmal eine Situation ins Gedächtnis gerufen, da hätte ich das perfekt fragen können und es wäre mir sicher eine große Hilfe gewesen.

Na auf jeden Fall scheint ihr nicht groß um den heißen Brei herum zu reden. Das mache ich auch sehr gerne, einfach direkt. Aber es gibt nur wenige, bei denen ich so vorgehen kann. Die verstehen, wie ich es meine und denen ich auch mal auf die Füße treten kann und danach nicht beleidigt sind. Aber im "Sugarcoating" bin ich nicht wirklich gut. Das drum Herumreden liegt mir nicht so.

Liebe Kimy hast du mal den Weg für den Spaziergang ausgekundschaftet? Gibt es in der Nähe einen Coffee to go? Oder willst du eine Thermoskanne mitnehmen mit Kaffeesahne, Milch, Zucker, Süßstoff :confused: Suchst du online parallel weiter oder wartest du das Gespräch ab? Am Telefon hat sich seine Stimme etwas „schräg“ angehört, aber du hast ihn bei der Wohnungsübergabe live hören können. Da war doch alles ok, oder? Nächste Woche sieht es - zumindest bei uns - wettertechnisch deutlich besser aus. Willst du lieber noch warten bis die rechtliche Angelegenheit geklärt ist?

Liebe Elektraa, ich bin allen Ernstes am Überlegen, ob ich das nicht mal ausprobiere. Ich habe mir gerade noch einmal eine Situation ins Gedächtnis gerufen, da hätte ich das perfekt fragen können und es wäre mir sicher eine große Hilfe gewesen.

Na auf jeden Fall scheint ihr nicht groß um den heißen Brei herum zu reden. Das mache ich auch sehr gerne, einfach direkt. Aber es gibt nur wenige, bei denen ich so vorgehen kann. Die verstehen, wie ich es meine und denen ich auch mal auf die Füße treten kann und danach nicht beleidigt sind. Aber im "Sugarcoating" bin ich nicht wirklich gut. Das drum Herumreden liegt mir nicht so.

Liebe Kimy hast du mal den Weg für den Spaziergang ausgekundschaftet? Gibt es in der Nähe einen Coffee to go? Oder willst du eine Thermoskanne mitnehmen mit Kaffeesahne, Milch, Zucker, Süßstoff :confused: Suchst du online parallel weiter oder wartest du das Gespräch ab? Am Telefon hat sich seine Stimme etwas „schräg“ angehört, aber du hast ihn bei der Wohnungsübergabe live hören können. Da war doch alles ok, oder? Nächste Woche sieht es - zumindest bei uns - wettertechnisch deutlich besser aus. Willst du lieber noch warten bis die rechtliche Angelegenheit geklärt ist?

Ich bin auch jemand, der die Dinge am liebsten anspricht, offen klärt. Aber das kommt nicht immer gut an. Dabei ist Vieles in wenigen Minuten vom Tisch. Oder aber es kommen interessante Details zum Vorschein. Manche fühlen sich leider gleich angegriffen, nur weil man etwas zum Thema macht. Ich musste es erst lernen, Dinge einfach so stehen zu lassen und abzuwarten, bis die Wogen sich von selber glätten. Das andere liegt mir mehr, aber es ist gut, ein Spektrum zu haben. Super finde ich es, wenn Konflikte ins Humorvolle gewendet werden können und man zwischendurch lachen und sich umarmen kann.

Danke, lieber Leo, dass du fragst. Im Moment ist das Date etwas in den Hintergrund gerückt. Der Stress der letzten Zeit fällt gerade von mir ab und ich genieße mein Leben ohne Wohnungssuche und narzisstische Vermieter im Haus. Die Wochen vor meinem Umzug hatte ich mich ziemlich aus meinem sozialen Umfeld zurückgezogen, auch um nicht kurz vorher noch krank zu werden. Nun hole ich ein wenig nach, treffe mich wieder mit meinem Zuhause-TP, richte meine Wohnung ein.
Seit Herr A positiv auf meinen Vorschlag geantwortet hat letzte Woche, habe ich das Gefühl, das wird sich schon finden. Das Wetter soll bald besser werden, aber ich möchte lieber, dass das Juristische abgeschlossen ist. Wie lange so etwas dauert…, ich hatte damit bisher noch nichts am Hut. Aber Gottseidank habe ich Herrn A, der das für mich regelt. :D

Huhu liebe Kim,

was ist denn "das Juristische" hier genau?
Dass das generell mal endet, will man einem Anwalt ja nicht wünschen, da gleichzusetzen mit Arbeitslosigkeit ;o)
Manche Fälle brauchen jahrelang bis zum Abschluss.

Hast du demnach zwischenzeitlich überhaupt keinen Kontakt zu ihm, über den sich eine gewisse Sehnsucht seinerseits anheizen ließ? Das wäre nämlich durchaus hilfreich.
Denn wir wissen alle, dass manche Menschen auch sagen "machen wir" (irgendwann...wenn dies vorbei ist... und dann das... und jenes... ups, 1 Jahr später...), wenn sie einfach nur höflich sein wollen. Das ist eben der Nachteil, wenn man Menschen außerhalb des offiziellen Dating-Kontexts trifft und dann noch nicht einmal weiß, ob sie das eigene Interesse überhaupt teilen.

Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles Gute!

GLG, V

Back