• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Fliegen in der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Viva30
  • Start date Start date
V

Viva30

Guest
Hallo, ich bin's schon wieder.
Ich habe eine Frage zur Thrombosegefahr in der Schwangerschaft. Ich neige zu Besenreisern und bin nun in der 18. SSW. In 3 Wochen fliege ich in Urlaub (2 Std. Flug). Welche Maßnahmen kann ich vorbeugend bzw. während des Fluges ergreifen, um nicht der Gefahr einer Thrombose ausgesetzt zu sein.
Wie immer herzlichen Dank für die Antwort(en).

fliegen

fliegen

stützstrümpfe - ich habe mir neulich (nicht schwanger aber mit einer durch die Schwangerschaften etwas gewachsenen Krampfader) ein Paar Stützstrumpfhosen (für die SS nimmst Du besser Strümpfe) für einen Transatlantikflug an passen lassen. Das ist im ersten Moment echt ungewohnt, aber abends hast Du keine dicken Beine.

Natürlich noch einen Platz am Gang und oft mit den Zehen wackeln, mal aufs Klo gehen, oder einfach so aufstehen und stretchen.

2 Stunden sind nicht so schlimm - schönen Urlaub

Catherina

RE: Fliegen in der Schwangerschaft

Für einen 2-stündigen Flug würde ich auch denken, dass die bereits genannten Maßnahmen ausreichen.
Bei längeren Reisen kann man über kleine Heparinspritzen nachdenken, die die Blutgerinnung etwas herabsetzen.

Back