• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Flecken im Blickfeld

• Thread starter Thread starter Silvia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Silvia

Guest
Guten Tag

Ich habe eine Frage. Was hat das zu bedeuten, wenn der Augenarzt sagt, der Sehnerv sei schon ziemlich ausgehöhlt und der Augendruckwert sei 21. Weiter sehe ich Flecken, wenn ich an eine weisse Fläche schaue.

Gruss
Silvia

RE: Flecken im Blickfeld

Hallo Silvia,
die Beschreibung des Sehnervens durch Ihren Augenarzt und die Nennung des Augendruckes mag bedeuten, dass es Hinweise gibt, dass Sie an einem sogenannten Glaukom, dem grünen Star, leiden. Mehr dazu können Sie unter diesem Stichwort bei dem Kapitel "Alle Krankheiten" - "Augenkrankheiten" erfahren. Einfach anklicken!
Ihre beschriebenen Flecken, die Sie sehen, können ebenfalls damit im Zusammenhang stehen, was man durch eine Gesichtsfelduntersuchung, die der Augenarzt sicher durchgeführt hat, diagnostizieren kann. Allerdings mag auch eine vollkommen andere Ursache dahinterstecken. Sie sollten diese Beschwerden auch Ihrem Augenarzt schildern. Er kann Sie sicher aufklären.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.

Back