RE: @ flar21, pepe',beate ullmann
Liebe Pepe,
mein Selbstbewußtsein wirst Du nie angreifen, aber wenn man hier vielleicht klar stellt, was Du so von Dir gibst, dann werden vielleicht einige Leute erkennen, welche fachlichen Qualifikationen Du eigentlich hast. Du wirfst mir vor, unsachlich zu kommunizieren? Ich stelle hier nur immer wieder fest, dass Du Ratschläge gibst, die andere Menschen in Leib und Leben gefährden können. Du gibst diese Ratschläge, aber wenn Dich jemand darauf anspricht, dann hast Du nur Denkanstöße gegeben. Pepe für wie dumm hältst Du die Leser des Forums eigentlich. Ich bin sicher, dass fast alle Deine Ratschläge genauso verstanden haben, wie sie da stehen. Jedesmal, wenn ich Dich frage, ob Du bereit bist für Deine Ratschläge die Verantwortung zu übernehmen, bleibst Du die Antwort schuldig!
Die Sache mit dem Hausfrauenforum mag Dir vielleicht mittlerweile peinlich sein, aber ich finde sie bezeichnend für Dein Verhalten hier. Und deshalb bin ich auch gerne immer wieder bereit, den Link hier darzustellen. Außerdem ist dieser Thread gerade zu bezeichnend für Deine Ignoranz.
http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten.html?s=r&fid=11&id=10184&thread=10071
Na und was das Thema sachlich und objektive Diskussionsbeiträge angeht, nimm Dir doch bitte mal ein Wörterbuch und schau Dir an, was diese beiden Worte bedeuten. Ganz besonders, wenn es um einen Beitrag von Flar, Catherina oder mir geht.
Du bist der Meinung, eine Hygienebeauftragte arbeitet nur mit Schulmedizin? Liebe Pepe, wenn Du nur ein wenig Fachwissen hättest, dann wüsstest Du, dass man sehr viele Infektionskrankheiten alleine durch Hygiene vermeiden und behandeln kann. Gerade die Hygienefachkräfte versuchen Antibiotika zu vermeiden, wo es nur geht. ABER es gibt Krankheiten, da gibt es keine Alternativen. Und zu Deiner Information, ich bin keine Wundheilerin, sondern Wundmanagerin. Ich würde mir nie anmaßen, wie andere Leute, ein Wissen vorzugeben, dass ich nicht habe. Vielleicht solltest Du es auch mal damit versuchen.
Ach noch was: Wenn Du wie schon so oft schreibst, Du hast es doch im Nachhinein klar gestellt, dass Du es nicht so gemeint hast, dann würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, es so zu schreiben, wie Du es meinst. Vielleicht kommen wir dann ja auch einen grünen Zweig, Jedenfalls bei den Scharlachdiskussionen hast Du immer gesagt, in Abwandlungen, versucht es mal ohne Antibiose. Am besten liest Du Deine eigenen Beiträge mal nach.
Beate