• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Fitnessuhr mit Magnetverschluss in der SS lieber nicht tragen?

TEST TEST TEST 123

Melf

New member
ich habe folgende Frage: Ich trage eigentlich die letzten Jahre schon täglich eine Fitnessuhr, welche Schritte zählt, Herzfrequenz messen kann usw, ich trage sie eben auch als "normale Uhr".
Ich habe mir auch aus dem Grund, sie immer zu tragen (weil so eine Uhr eben doch etwas mehr kostet) ein etwas hübschers Modell zugelegt mit einem Metallarmband, welches mit einem Magneten verschlossen wird.

Nun meine Frage, kann solch eine Uhr (evtl. wegen der Strahlung?!?!?!) oder der Magnet des Uhrbandes in irgendeiner Form schädlich für mein Baby sein??
Ich trage die Uhr wie gesagt 24/7 Tag und Nacht, eigentlich wirklich immer, ausser beim Duschen.

Gerne auch Antworten von anderen Mädels, die evtl. während der Schwangerschaft eine solche Uhr tragen oder getragen haben ;)

Back