• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Fissurektomie

• Thread starter Thread starter Herr S.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Herr S.

Guest
Guten Tach,

nach Fissurectomie mit Anoplastie (bei der gleichen Gelegenheit wurde auch noch ein posterieures Hemorrhoidenpaket entfernt,das bei der schlechten Heilung der zuvorigen Fissur eine rolle gespielt hatte) hatte ich auch noch 5-7 Monate nach der Operation leichte Blutungen, Fremdkörpergefühl sowie Brennen und Juckreiz an der Stelle, an der mich früher die Fissur plagte. Erneute Untersuchung durch den Proktologen ergab: "eine zu schnelle vernarbung, wodurch ein kleines "Knötchen" - hier in Frankreich mit "Bourgeon" bezeichnet - entstand".
Er verschrieb Lidokain-Salbe, angereichert mit Steinkohlen-Teer. Vernarbung und Ende der Blutungen wurden damit beschleunigt, leichter Juckreiz hält aber noch an.
Frage: kann hier Posterisan-Anwendung angezeigt sein und bis zum völligen Abklingen der Schmerzen Erleichterung bringen?

RE: Fissurektomie

Posterisan ist sicher einen Versuch wert, denn die Beschwerden werden letztlich durch Keime hervorgerufen. Posterisan ist dank seiner einzigartigen Wirkungweise (Bakteriensuspension) in der Lage, die Abwehrlage gegen die Erreger vor Ort zu verbessern - eine durchaus vielversprechende Perspektive.

Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

Back