• Sie pflegen einen kranken Angehörigen in der Familie oder im Bekanntenkreis und wollten sich über Krankenpflege informieren? Sie brauchen Hilfe bei der Altenpflege? Oder haben Sie Fragen zum Thema Pflegeheim? Tauschen Sie sich in unserem Forum Altenpflege & Krankenpflege mit anderen Usern aus!

Fingernägel kauen

• Thread starter Thread starter leni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Fingernägel kauen

Ihr seit hier nicht alleine mit dieses Problem, ich kaue schon seit vielen Jahren an meinen Nägeln und komm nicht los von den Mist. Nagellack mit eckligen Geschmack hilft bei mir auch nicht. Hier habt bestimmt Recht das ist ein seelisches Problem, aber trotzdem muss man doch irgendwie davon los kommen. Ich will mir bal Gelnägel machen aber ich finde das ist immer übels teuer.
Weiß keiner von euch hier wie man dieses Problem lösen kann? HILFEEEEEEE..........................

Na du... Wüssten wir wie wir dieses Problem lösen könnten, wären wir nich hier*g* Naja vielleicht hilfts ja einigen einfach mal darüber zu reden....
Ich hab ja geschrieben, was mir im Moment hilft nich zu knabbern, aber nicht jeder hat Katzen zu hause....*g*
Meine Mutter hat mir damals sogar Geld geboten, damit ich aufhöre aber es ging nicht. Naja mal schaun wann die "Sucht"mich wieder im Griff hat....
Machts trotzdem gut Mädels :-)

Hallo Ihr.....
Hab es wieder nicht geschafft und mal wieder das Gefühl, total versagt zu haben. Warum tut man sich so etwas nur an?? Ob ich in meiner Kindheit herumwühlen möchte, weiß nicht recht....man hat im Leben schon so viel zu bewältigen, warum soll ich mir auch das noch antun? Hab es als Kind glaube ich schon getan. Ich sollte vielleicht mal meine Mutter fragen, ab wann, aber ob es etwas bringt, das zu wissen, bezweifle ich selber.
Ich habe wunderschöne Nägel....wenn sie da sind... :-(
Bei falschen Nägeln habe ich auch das Gefühl, dass die eigenen darunter leiden, obwohl die Nagelexperten das verneinen.
Bin also noch nichts weiter gekommen, aber ich gebe nicht auf, bin schließlich ein Widder (wenn das überhaupt etwas besagt :-) .
Es ist schön, immer wieder etwas zu hören von Betroffenen und wie sie mit diesem Problem umgehen.
Lieben Gruß von
lena58

Hallo Leni,
hab auch wieder einen extremen Rückfall "erlitten" (bin ja selbst schuld also kann ich erlitten eigentlich gar nicht sagen). Sieht übel aus und ich mach mir darüber auch ständig Gedanken, aber vielleicht ist es wirklich gut einfach nur drüber zu reden. Hatte sonst nie die Möglichkeit, weil keiner richtig nachvollziehen kann warum man das macht. Es tut ja auch weh, mal ganz davon abgesehen, dass es echt schrecklich aussieht.

Hatte mir letztens auch überlegt ob ich mit künstlichen Fingernägeln mal wieder anfangen soll, aber ich bin mir noch nicht so sicher. Habe auch festgestellt, dass meine Nägel richtig schön sind, wenn sie nunmal lang sind, aber das kommt ca. 1 Mal im Schaltjahr für 1 Woche vor. Ätzend.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich hab immer gedacht, dass es ein Problem von meiner "Jugend" ist. Also dass ich irgendwann von alleine aufhöre, aber das bezweifel ich mittlerweile auch. Meine Oma hat mal zu mir gesagt: "Kind, sobald das mit den Jungs anfängt hörst du auf!"
LÜGE sag ich da nur. Hört nicht auf, ist nur noch unangenehmer. Zu meinem letzten Geburtstag hat sie den Brüller gebracht und mir ein Nagelset (in Anwesenheit meines jetzigen Exfreundes). War mir extrem peinlich!

Also lasst uns weiter probieren und nach sinnvollen Lösungen suchen!

Auf ein Neues! Gruß Fibi

Na Ihr.
Ach man, jetzt knabber ich schon fast 2 Wochen nich mehr, aber jetzt ists auch komisch. Laufe die ganze Zeit mit ner Feile rum, achte darauf dass sie mir nich abbrechen, gucke meine Nägel die ganze Zeit an und lackiere sie dauernd mit Nagelhärter. . . Der Innere Druck, der durch das Nägel kauen ein wenig verflog, steigt und steigt.... Mensch, wieso is das so schwer...Hmm ich bin 22, mit 18 wegen Stress 200 km von zu hause weg,wohne jetzt mit meinem Freund zusammen, bin in der Ausbildung die mir echt Spaß macht und trotzdem...Ach, wenn es nur das Nägel knabbern wär.... Das mach ich übrigens schon seit dem ich denken kann. Meine Hausärztin hatte damals immer meiner Mutter gesagt sie solle mir doch was zu essen geben... Lächerlich!!! Alle sagen immer dass es normal sei im Kindes und Jugendalter.... Aber da bin ich jetzt draußen und jetzt??? Nja ich hör jetzt mal auf zu jammern :-)
Ganz lieben Gruß an Alle

Ist das bei euch auch so, dass ihr nur an bestimmten Nägeln kaut? Also mein rechter Ringfinger sieht super aus, aber mein rechter Zeigefinger und der linke kleine Finger, die beiden sind echt übel. Voll komisch. Versteh ich auch nich so recht, den rechten Ringfinger lass ich total in Ruhe aber die anderen müssen dran glauben. Echt seltsam.
Hoffe ihr hattet alle n schönes Wochenende.
Gruß Fibi

An alle ein Danke

An alle ein Danke

Hallöchen
Hoffe es geht euch gut... . Habe seit über einen Monat jetzt nicht mehr an meinen Nägeln rumgekaut.... Und ich glaube nicht nur meine Katzen haben mir dabei geholfen *g* sondern auch dieses Forum hier... Weil ich zum ersten mal erzählt habe, dass ich Angst davor habe dass es wegen Psychischen Geschichten usw. hervorgerufen wird und man merkt dass man nich alleine mit sowas auf der Welt ist... Naja jetzt mach ich zwar andere unnötige Dinge wenn ich Stress hab oder es mir einfach mal wieder grundlos mies geht aber dies sieht ja keiner. Ich finde nur immer wieder das Verhalten von Personen ätzend die sich über das "Aussehen" anderer "lustig" machen obwohl sie gar nich wissen , was dahinter steckt... Oh nein, bin gerade so "sentimental" *g*
So , ich hör jetzt lieber mal auf zu schreiben...
Wohl besser so*g*
Ich danke euch allen und wünsche euch alles alles Gute
Gruß CaroB. :-)

Back