• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fingern nichtmehr erwünscht

TEST TEST TEST 123

Baenz

New member
Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben grundsätzlich sehr guten und häufigen Sex zusammen. Seit einiger Zeit nun, möchte meine Frau nicht mehr dass ich sie mit meinen Fingern verwöhne. Damit meine ich dass ich mit einem oder mehreren Fingern in ihre Vagina eindringe und sie mit verschiedenen Bewegungen verwöhne. Vor einiger Zeit noch hat sie dies ziemlich genossen und nun plötzlich möchte sie nicht mehr dass ich mit den Fingern in sie eindringe. Wenn ich sie nach dem Grund Frage, erwidert sie lediglich dass sie es "im Moment" nicht gerne hat wenn ich dies tue. Ist das schon jemand anderem so gegangen? Ich fand es immer ehr erregend wenn ich dies machen durfte

Hi,
vielleicht hat sie ein gesundheitliches Problem, Schmerzen o.ä.
Du solltest das vorerst einmal so stehen lassen und akzeptieren, möglicherweise sieht es in einigen Tagen wieder ganz anders aus.

Wenn man zu wenig erregt ist und man macht das, dann schmerzt es eher, als dass es schön ist. Vielleicht liegts an dem?
Ich würde sie verhätscheln, verwöhnen, bemuttern, sie total zärtlich und lieb mit allem "beschenken", was ihr gut tut und wenn sie genug satt ist in ihren Bedürfnissen, dann macht sie sicher wieder gerne auf für deine Finger.
Einem Partner verwehren, was dieser sehr schön findet bedeutet meist, den Lohn nicht geben wollen, weil seine "Dienste" nicht entsprechend gut geleistet werden. Was auch immer das ist. Bei vielen Frauen hat das oft gar nichts mit Sex zu tun, sondern einfach an der Art, wie der Mann mit ihr und ihren Bedürfnissen umgeht. Wenn wer zufrieden ist, dann ist dieser freigiebig, wenn nicht, dann geizig.
Frag dich mal lieber Baenz, was du sie nicht haben lässt, wie sie gerne hätte...??? Manchmal liegts an Kleinigkeiten, wie Mithilfe beim Geschirr abspülen. Wir Frauen benehmen uns sonderlich, mit diffizilsten "Erziehungsmethoden", wenn wir anders nicht zum Ziel kommen. Männer sind da anders.
Sag nichts zu ihr, sondern probier einmal, sie sehr fröhlich zu machen, sie so richtig rundherum zufrieden zu machen, ausgeglichen und gut gelaunt. Meist verschwinden Blockaden wie von selber, wenn man so richtig froh lachen kann wieder. Was die gute Laune killt, das ist auch der Killer von schönen Gefühlen im Bett.

Ja, das habe ich auch erlebt. Nachdem in jungen Jahren das Fingern zum regelmäßigen Vorspiel gehörte und auch später immer mal wieder praktiziert wurde, wehrte sie irgendwann meine Hand ab.

Eine Erklärung blieb sie mir schuldig. Vielleicht hatte ich im Internet zuviel von "G-Punkt" und "Female Squirting" gelesen (woran sie bis heute nicht glaubt) und ihr davon erzählt und sie nun fürchtete, ich wollte an ihr in dieser Richtung herumexperimentieren, um in einschlägigen Internet-Foren eine Menge angeben zu können. Eine Klärung blieb jedenfalls aus und ich fand mich damit ab.

Jahre später habe ich es dann irgendwann nochmal ganz vorsichtig versucht und seitdem war die Abneigung überwunden und inzwischen läßt sie sich wieder ausgiebig von mir mit den Fingern verwöhnen.

Elektraa hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: Aber es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn die emanzipierte Frau des 21. Jahrhunderts nicht imstande ist, ihren Mann wegen vermeintlich schlecht gespülten Geschirrs verbal zu maßregeln und ihn stattdessen mit sexuellen Sanktionen im Bett abzustrafen. Womöglich erwartet sie dann obendrein noch von ihm, sellbst herauszufinden, warum!

g.

Vielleicht ist auch ihre gesamte Sexlust etwas zurückgegangen, oder sie hat tatsächlich eine etwas gereizte Schleimhaut, so dass ihr das Fingern zu grob ist. Fragen Sie doch mal, was sie lieber hätte! Ihren Penis? Einen Vibrator? Ihren Mund?

LG, Dr. Höllering

Back