• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Findet ihr Sex mit einer Prostituierten okay?

TEST TEST TEST 123

Antal

New member
Was haltet ihr von Sex mit einer Prostituierten? Ich habe leider wenig Gelegenheit, Frauen kennen zu lernen und bin auch nicht der große Disko- oder Kneipengänger.
Allerdings habe ich moralische Bedenken, zu einer Prostituierten zu gehen. Schließlich möchte ich ja nicht Menschenhandel und Ausbeutung von Frauen unterstützen. Was meint ihr dazu?

Re: Findet ihr Sex mit einer Prostituierten okay?

Hallo,

ganz egal was ich darüber denke > wenn du nur einen Funken moralische Bedenken hast, würde ich es lassen!

Manche Frauen machen das auch freiwillig, da kann von Menschenhandel und Ausbeutung nicht die Rede sein. Das aber nur am Rande ...

Guten Rutsch

Katzenauge

Danke für die Antwort. Nun ja, wenn ich wüsste, sie macht das freiwillig, hätte ich auch weniger(?) oder keine moralischen Bedenken. Zumindest hielte ich es dann für ehrlicher, als eine Frau mit Liebesgesäusle für eine Nacht ins Bett zu bekommen, oder?

Hallo,

es gibt viele eigenständig tätige Prostituiert. Die machen das auf selbständiger Basis als Gewerbebetrieb und zum größten Teil auch dann logischerweise freiwillig. Nicht alle muss man daher in die Schublade des Zwangs stecken.
Ich denke da gibt es schon Mittel und Wege das herausfinden zu können ...

Von Gesäusel halte ich auch nicht viel, aber dass du dir darüber Gedanken macht, zeigt zumindest das bei dir Frauen auch einen gewissen Stellwert haben. Das finde ich sehr nett (:D)

Man muss einfach selbst wissen ob man mit dem was man tut noch ein ruhiges und reines Gewissen haben kann. Es soll Frauen geben, die auch "Gesäusel" mögen. Ich meine wenn du denen die Ohren vollsäuselst und sie immer noch mit dir ins Bett gehen, dann denke ich wollten sie das auch (;))
Frauen, die es nicht auch auf das eine abgesehen haben, werden sich nicht vollsäuseln lassen (:X) Denke ich mal so in meinem mittelalterlichen Leichtsinn. Vielleicht bin ich aber auch nicht mehr up to date (|8))

Katzenauge

Hallo Katzenauge,
lieben Dank für die zweite Antwort.
Ja, ich habe sehr viel Respekt vor Frauen; ich würde auch eine Prostituierte respektvoll behandeln!
Ich meinte, dass ich persönlich es moralisch nicht besser finde, einen One Night Stand zu haben, als zu einer Pristituierten zu gehen. Letzterer ist wenigstens sofort klar, dass es nur um körperliche Nähe geht (was nicht Geist, dass man sich nicht auch sympathisch finden kann), während bei einem ons die Gefahr, die Frau zu verletzen viel größer ist. Es ist
mir klar, dass viele sagen, Sex haben zu wollen, ohne dass Liebe im Spiel ist, ist oberflächlich. Aber wenn man die Liebe des Lebens eben nicht findet und trotzdem ab und an 'mal eine Frau spüren möchte...
Mein Problem ist, die Art von Erotik (Habitus, Kleidung, Verhalten...) der meisten Prostituierten ist mir zu platt. Nun ja, 'mal sehen...
Dir auch einen guten Rutsch liebe Katzenauge und ein schönes neues Jahr mit nur wenig Gesäusle...

Also wenn Du die Sache so fair angehen willst und eine Liebesdienerin suchst, die das Ganze gerne und freiwillig macht, und sie (was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, es aber leider nicht ist) fair und respektvoll behandelst, bist Du ein 'idealer Kunde' und sicher gerne gesehen bei den Damen des Gewerbes.

Da gibt es auch ganz 'normale' Frauen ohne aufgedrehtes outfit, schau Dich einfach auf diesem vielfältigen Markt etwas um, und Du wirst bestimmt nach 2-3 Versuchen auch fündig.

Was es aber dort nicht gibt: Liebe. Ist ja klar. Was es gibt sind nette Frauen, nette Gespräche und netter oder je nach Wunsch auch ganz vielfältiger Sex.

Gibt übrigens auch Lokale, in denen man die Mädels erst mal unverbindlich kennenlernen kann, sieh einfach in den einschlägigen Announcen in Deiner Region nach.

in Lokalblättern findet man Privathuren, wenn du nicht verheiratet
bist dann geh mal ruhig zu einer deiner Wahl, dann wirst du
ein Wunder erleben.

[quote panorama]Gibt übrigens auch Lokale, in denen man die Mädels erst mal unverbindlich kennenlernen kann, sieh einfach in den einschlägigen Announcen in Deiner Region nach.[/quote]

Wirklich? Von solchen Lokalen hane ich noch nie etwas gehört und wüsste auch gar nicht, was ich als Suchbegriff im Netz eingeben sollte... Jetzt habe ich mich wohl als ziemlich naiv offenbart...

der Geschmack in Sachen Sex ist glücklicherweise sehr unterschiedlich. Für mich ist Sex keine Ware, die ich kaufe, bezahle und nutze. Ich möchte mehr, das Gespräch, die schönen Stunden und auch schönes Vorspiel. ohne auf die uhr schauen zu müssen, "man ich habe zwei Stunden gebucht und die sind gleich rum..."
Auch wenn nirgends so gelogen wird wie in der Liebe und um Sex zu haben, aber mit Bezahlung wäre es für mich eine Kategorie, die ich nicht damit in Berührung bringen möchte.

Sex mit einer Prostituierten ist ein Geschäft; darum kann er manchmal auch ganz schon ernüchternd sein, weil es z. B. Küsse und Zärtlichkeiten nicht gibt. Dieses Geschäft machen viele Frauen aber freiwillig, insofern hätte ich nicht gar zu viele moralische Bedenken.

Natürlich können Sie sich auch auf Seiten von Seitensprungagenturen umschauen (nicht jede, die da schreibt, ist in einer Beziehung).

Ich würde aber doch versuchen, an der Schüchternheit zu arbeiten, denn eine Freundin böte neben Sex ja auch noch Zärtlichkeit und Freundschaft. Nicht alle Frauen suchen Draufgänger!

Lg, Dr. Höllering

Liebe Frau Dr. Höllering,
ja, da haben Sie schon recht; vielen Dank für die "Aufmunterung"... Bisher habe ich die richtige noch nicht getroffen, vielleicht habe ich da zu romantische Gedanken. Ich habe viele weibliche Bekannte, im grunde fast nur, wenn ich meinen engsten Bekanntenkreis überblicke. Wenn mir eine Frau sympathisch ist, betrachte ich sie meist nicht mehr vom erotischen Gesichtspunkt her. Seltsam, oder?
Grüße
Jan/ Antal

[quote Antal]Wirklich? Von solchen Lokalen hane ich noch nie etwas gehört und wüsste auch gar nicht, was ich als Suchbegriff im Netz eingeben sollte... [/quote]
Also z.B. in Berlin Cafe pssst (eher eindeutiger Laden, dort gibt es auch eine 'angeschlossene' Zimmervermietung wo Du mir der Dame Deiner Wahl dann hingehen kannst), oder Mariendorfer Käfer, oder ein Lokal namens "Zu mir oder zu Dir?" im Prenzlauer Berg/Lychener Straße, eindeutiger kann man seinen Lokalnamen eigentlich kaum wählen;-)
In bestimmten Foren im Netz gibt es Tipps zu solchen Treffpunkten, einfach mal die Suchmaschinen laufen lassen...

Aber denk an den Rat von Frau Dr. H., sie hat recht, Sex ohne Zärtlichkeit, quasi 'Trieb abarbeiten', ist sozusagen nur das halbe Ding, Ganz schrill finde ich es, wenn die Frau sich, wenn man es extra vereinbart, küssen läßt, das aber dann zusätzlich was kostet *augenverdreh*. Dann kann man sich ganz sicher sein, daß dieser Kuss dann 'nur wegen Geld' stattfindet, und dann kann man es auch gleich sein lassen (finde ich).

Generell kann man sagen daß es ziemlich schräg ist, Dinge für buntes bedrucktes Papier zu tun die man sonst nicht täte. Es sei denn man ist in großer finanzieller Not, womit wir wieder gefährlich nahe an der Zwangsprostitution wären.

Klar denke ich dran... Aber ich möchte mir da Zeit lassen, um sie und mich nicht zu verletzen. Trotzdem habe ich eben meine körperlichen Bedürfnisse.
Klar, in Berlin gibt's solche "Treffpunkte" aber in der bayerischen Provinz ;-)...
Nun ja, danke für den Tip, Berlin ist ja immer eine Reise wert.

@Antal: Nicht komisch. Man nennt das "Hure- Madonna- Komplex": Die eigene Mutter und eben auch die Geliebte möchte man fast heilig sehen, Sex wird (unterbewusst) als schmutzig gesehen und würde sie entweihen. Ein gerade in der bayerischen Provinz häufig vorkommendes Problem, in frommen Kreisen oder wenn die Kirche Druck macht.

Ich glaube, Gott hat uns den Spaß am Sex mit Absicht zugestanden (sonst würde es ja reichen, wenn wir einmal im Jahr "rollig" würden und uns dann fortpflanzten). Vielleicht können Sie im Rahmen einer kurzen Psychotherapie den Grund für Ihr Fühlen finden und zu einer anderen Einstellung kommen?

Lg, Dr. Höllering

Der Trick der Natur (beim Menschen) ist der Folgende: Sex macht beiden Spaß, und zwar relativ unabhängig davon ob wir gerade zeugungsfähig bzw. empfängnisbereit sind oder nicht.

Ja, auch in der Schwangerschaft ist das Sexbedürfnins groß, obwohl es biologisch keinen Sinn zu machen scheint.

Mal drüber nachgedacht warum? Nun, der neugeborene Mensch ist im Gegensatz z.B. zur neugeborenen Katze noch über viele Jahre betreuungsbedürftig und benötigt die Familie.

Durch die sexuelle Anziehungskraft und den Sex selbst binden sich Paare aneinander, und bilden so eine kleine Gruppe (Familie) die den Kindern Schutz und Geborgenheit gibt bzw. geben kann.

Einzelgängertum wäre zumindest in der Phase bis die Kinder ca. 13 oder 15 sind sehr unklug und nicht gut für die Fortentwicklung der Menschheit.

Die Prostitution passt da eigentlich nicht so richtig rein, denn da soll ja gerade keine Bindung entstehen, sondern ein kurzfristiger wirtschaftlicher Vorteil, das Sexbedürfnis der Männer wird also hier zu Geld gemacht.
Damit ist die Prostitution ein integraler Bestandteil der heutigen Ökonomie, die alles was attraktiv ist verknappt, und dann teuer verkauft :-(

Hallo Frau Dr. Höllering,
ja, sicherlich spielt das Phänomen mit dem schönen Titel "Hure-Madonna-Komplex" in meine Psyche hinein. Die böseböse katholische Kirche hat daran aber ausnahmsweise dieses Mal keine "Schuld" denn sie spielte in meinem Umfeld keine so große Rolle.
Ich denke, das kommt eher vom Verhalten meiner Eltern. Meine Mutter, die eher "kühl" ist in sexueller Beziehung und mein Vater, der gerne drastische Kommentare macht.
Dennoch glaube ich, dass ich diesen Komplex überwunden hätte, hätte ich eine Frau getroffen, die ich nicht nur nett finde, sondern in die ich mich verlieben könnte. Klingt traurig, aber ich war noch nie verliebt. Vielleicht ein Mal ein wenig.
Vermutlich ein anderer, noch größerer Komplex...

Hallo

Ich habe jetzt den ganzen Dialog durchgelesen und ganz schön staunen müssen.
Antal, wie oft muss man verliebt sein um mithalten zu können?
Ich finde das eigentlich gesund, wenn du dich nicht schnell, oft und häufig verliebst. Normalerweise war das ja (früher zumindestens) so, dass man sich irgendwie auf Anhieb gefunden hat, verliebt war und dann in Folge ein Paar geworden ist, nicht bloß ein Dreitagefall, oder?

Deine Idee sich ab und an bei einer Profidame Genuss zu holen ist für mich wesentlich sauberer, als wenn du ein Mädchen oder eine Frau absichtlich in die Irre führst. Es macht irre, wenn man denkt, der mag mich, dabei mimt der den (Verehrer) nur, und dann läuft man anschließend in die kalte Dusche anstatt in die Liebeswonne.
Das ist für mich, wie wenn man mit einem Dietrich die Tür von wem aufsperrt um den dann zu bestehlen.
Wie viele Mädchen habe ich schon getroffen, die ihre Zutraulichkeit verloren haben, weil das ausgenutzt worden ist.
Normalerweise ist Sex mit Liebe gekoppelt, zumindestens ist das sicher von Natur aus so gedacht gewesen.

Wenn schon, dann aufrichtig und ehrlich, wie zum Beispiel: mir wäre so nach Nähe manchmal, ich vermisse diese weibliche wunderschöne Kuscheligkeit und Wärme...( verlieb mich aber nicht leicht) wenn du so eine Frau in einem Forum zum Beispiel ansprichst, in einem Partnerforum im Internet, dann versteht dich jede! Und bestimmt ist die eine oder andere sogar bereit mit dir diese Nähe zu proben, ohne dass die Ansprüche stellt auf mehr.
Du brauchst nur aufrichtig sein, keine Spielchen spielen, dann erreichst du sicher was du willst. Wegen dem loggen sich die Frauen ja ein, nicht wegen Blabla und listige Gespräche.
Ich finde solche Männer wie du es bist wensentlich sympathischer als diese Trophäensammler und Möchtegerncasanovas.
Übrigens, es gibt sogar Profidamen die sich verlieben. Besonders natürlich verhalten diese sich bestimmt auch, wenn DU dich natürlich und normal gibst und nicht als klischeehafter Kunde auftrittst.
Du brauchst es ja nur am Telefon zu sagen, ich mag diese Klimbim-Tour leider nicht. Diese Frauen stellen sich ja nur auf die Nachfrage ein, sie sind Schauspielerinnen, je nach Wunsch passen sie sich an.
Zu dem Satz, ich würde nie für Sex bezahlen kann ich nur sagen, das ist wie wenn man ablehnt gut essen zu gehen, weil es was kostet.
Anmacher sind die Schnorrer, nie die, die ehrliches Gegengeschäft akzeptieren.
Wie hier schon erwähnt worden ist, es gibt solche und solche in jeder Branche. Musst halt suchen und aufpassen, vielleicht ist es sogar einmal besser zuerst, wenn du dir eine Masseurin ins Haus holst die nur bei Verlangen mehr macht.
Nebenbei erwähne halt, was du dir wünschst.

@Elektraa

wenn's denn vergleichbar wäre, das auswärts fein essen gehen gegen Entgelt mit der Prostitution, dann gäbe ich Dir Recht.

Aber leider ist das in dieser Gesellschaft gar nicht gleichgestellt, gegen Entgelt auswärts essen gehen ist gesellschaftlich akzeptiert und zu normalen Preisen jederzeit möglich.

Dagegen Prostitution ist nur zu deutlich höheren Preisen möglich, und zudem leider gesellschaftlich übehaupt noch nicht akzeptiert, was man ganz leicht daran feststellen kann, daß ich zwar im Kollegenkreis ganz zwanglos erwähnen kann dass ich gestern italienisch essen war, aber wohl kaum genauso zwanglos erwähnen könnte daß ich mich gestern in einem Bordell mit einer Italienerin vergnügt hätte.

Liebe Elektraa,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und den "Zuspruch".
Nun ja, ich kenne in meinem Bekanntenkreis ganz viele, die "einfach so" zusammen sind und sich dann in der Beziehung eher bekriegen oder bald wieder auseinandergehen. Ich möchte das so eigentlich nicht. Sicher habe ich auch meine Ansprüche und hinzu kommt, dass ich sehr selbstkritisch bin. Ich kann mich einen Tag über einen blöden Halbsatz, der mir entwischt ist, ärgern.
Nun bin ich nicht mehr ganz jung, darum bekomme ich vermutlich sowas wie Torschlusspanik. Viele sagen, probier einfach 'mal eine Frau aus; aber wie gesagt, wenn ich eine Frau nett finde, ist sie mir zu schade, um sie 'mal eben auszuprobieren. Da hätte ich dann ein schlechtes Gewissen.
Na ja, ich denke, ich setze mich am besten nicht unter Druck, bei der Partnersuche. Und ein Schritt dazu wäre, mich auch sexuell ein bisschen ausleben zu können. Nur
Möchte ich eben, dass der Frau dann klar ist, dass es um körperliche Nähe und
Lust geht und nicht um das Begründen einer Kleinfamilie...

Hallo,

Ich finde es unglaublich dass du hier ermutigt wirst zu ner Prostituirten zu gehen. Huren sind Frauen/Madels, mit Gefühlen und Träumen genau wie alle anderen auch, wie zb ne Frau Doktor, und keine von denen macht es wirklich freiwillig. Wenn sie nicht gezwungen sind dann machen sie es auch Geldnot, Hilferuf, oder weil sie schon als Kinder missbraucht wurden. Das Prostitution überhaupt noch legal ist, ist ein Zeichen dafür dass Frauen in dieser Gesselschaft immernoch als "Männersklaven" gesehen und benutzt werden...
Deshalb hast Du auch moralische Bedenken, macht ja auch keinen Sinn, dass Man Frauen doch kaufen kann..

Und ich weiss jetzt nicht ob Du ne Freundin oder Sex suchst, aber es gibt ja datingsites fur alle. Und es gibt auch Frauen die nur Sexpartner suchen..
Viel Spass ;)

Back