• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Fiebermessen beim Besuch des Kinderarztes

• Thread starter Thread starter Talic
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Fiebermessen beim Besuch des Kinderarztes

Also so wie du das erklärt hast, und so wie ich das jetzt verstehe,
denke ich das das schon ne ziemlich ernste Angelegenheit ist, ich würde an deiner stelle auf jedem fall mit dem Ki-Artzt darüber reden, da wenn er es gegen ihren willen tut, das schon ne Vergewaltigung währe.

ich denke wenn es deine Kinder nicht wollen müsste der Ki-Artzt das auch verstehen, und denke daran es sind deine Kinder, du hast die Gewalt über sie, und nicht der Doktor!

sorry, binn nur eben über dein Beitrag gestolpert, und nicht gesehen dass er längst nicht mehr aktuell ist....

bei ohr thermo metern wird in der regel 2 -3 mal mit ihr wechsel gemessen und der durchschnitswert genommen!

fiebermessen im anus ist die sicherste methode, aber bei leichter temperatur unnötig, und wenn empfiehlt sich weil am angenehmsten die seiten lage,

warum messen sie nicht selbst beim arzt die temperatur der kinder, wenn es ihnen lieber ist ??? und fiebersenken ist auch nicht immer gleich notwendig und sinnvoll

zäpfchen wirken in der regel tatsächlich schneller und besser als tabletten, ist den meisten aber unangenehmer und man verzichtet gerne drauf

auch sollten sie überdenken, das diese angst der untersuchung beim kinderarzt in der jugend und im alter auswirkungen haben können, das die jugendlichen dann oder erwachsenen nicht mehr zum arzt gehen weil sie angst vor finger po haben!!!

hi
der beitrag ist uralt aber ich hoffe daß der doc nicht mehr praktiziert der ist ja krank
kiroho

Back