RE: Fibromyalgiebegutachtung
Hallo Langsamzuviel,
warum gibst Du Dich mit dieser Atrappe von einem Betrüger, der seine eigene Arbeitsunfähigkeit hinterm Pseudo "Gutachter" versteckt, überhaupt ab? Du hast m.E. viel zu viel Zeit in diesen offensichtlich drogenabhängigen Psychopathen investiert, als hättest Du nichts Wichtigeres zu tun. Er sollte sich vielmehr selbst von einem Psychiater gründlich untersuchen lassen, bevor er sich mit seinem unqualifizierten, beleidigenden und provokanten (= ein typisches Merkmal von tiefsten Depressionen) Erbrechen an die Öffentlichkeit wagt. Ich gehe davon aus, dass Du ernsthafte, medizinisch sachdienliche Stellungnahmen, von qualifizierten Menschen wie etwa die von Hexe 54, aber vor allem vom Forumsbetreuer Dr. Wachter, den Du ja auch direkt angesprochen hast (und der es gar nicht für notwendig erachtete zu antworten oder wenigstens den eingebildeten Schreihels "Gutachter" in die Schranken zu weisen), erwartest, und nicht von der Ausländerpolizei, dem Zollamt, dem Verfassungschutz oder dem Finanzamt, die als Staatsdiener in deren jew. Resort zwar Wach- und Schnüffeldienste leisten müssen, von der Medizin aber nicht die leiseste Ahnung haben.
Jetzt ist es schon zu spät, und es läuft gerade auch ein toller Film "Katanga" aus der schönen Kolonialzeit, den ich mir wegen des Paranoikers "Gutachter" garantiert nicht entgehen lasse. In Kürze werde ich ihm aber eine Lektion verpassen, ganz im "win"-Schreibstil, wie es schon mal einige wenige Zeitgenossen erleben mussten, die sich in deren durch nichts begründeten und primitiven Selbstherrlichkeit daneben benommen haben.
Jetzt nur GANZ KURZ ein paar Stichwörter zu Deiner Information:
Neurologen sind gleichzeitig auch gelernte Psychiater und dürfen auch psychiatrische Gutachten abgeben, die auch von Behörden akzeptiert werden.
In der Klapse ist man schneller, als einem lieb ist, von da aber wieder rauszukommen ist fast ein Ding der Unmöglicjkeit.
Der Patient hat keinen Anspruch, Einsicht in die Patientenakten eines Psychiaters oder eines Neurologen, der gleichzeitig auch psychiatrische Aspekte in sein Gutachten einbaut, zu bekommen. - Allein dies wäre mein Grund, jedwede irrelevante neurologische Untersuchung rein aus den juristischen Beweggründen zu verweigern.
Hierzu erwähne ich kurz meinen eigenen Fall, als die BfA mir für die Bewilligung meiner AHB nach vollständiger Lähmung meines Arms eine Untersuchung beim Amts-Neurologen zur Auflage gemacht hatte. Dieser klopfte mit einem Hämmerlein auf meine Knie, um die Reaktionsfähigkeit zu überprüfen (= um seine Rechnung für "neurologische Leistungen" überhaupt begründen zu können), und stellte ein paar Fragen zur eigentlichen Krankheit (von - bis etc., was eigentlich schon in allen Akten stand; "Untersuchungs"-Dauer ca. 3 Min.). Von den Neurologen im KH war ich eigentlich was Anderes gewöhnt: Nadeln in ca. 10-cm-Abtänden von den Fingerspitzen bis zur Schulter in die Muskeln hineinzupicken und Schwachstrom hin und her zu jagen, um die Leitfähigkeit der Nerven zu messen. Nichts desgleichen beim Amtsarzt. In den folgenden ca. 4 Stunden sollten psychiatrische "Untersuchungen" stattfinden, bestehend aus einem einstündigen IQ-Test und aus dem Ausfüllen von mehreren perversen FRAGEBOGEN, wo Fragen zu beantworten waren wie:
"Empfinden Sie Schadensfreude, wenn anderen Menschen ein Unglück passiert?"
"Haben Sie als Kleinkind gerne Insekten die Flügel und Füße abgerissen?"
"Schildern Sie Ihre sexuelle Entwicklung in der Pubertät und danach!"
"Gibt es sexuelle Probleme in der jetzigen Partnerschaft?"
"Welchen Stellenwert hat bei Ihnen die Selbstbefriedigung?"
"Haben gleichgeschlechtliche sexuelle Erlebnisse und Erfahrungen gemacht?"
"Welche sexuelle Abnormalitäten gibt es in Ihrem sexuellen Verhalten?"
Und jede Menge ähnliche Fragen. - Davon war die Bewilligung meiner Kur abhängig...
Ich habe diesen Neurologen bei der für ihn zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Er wurde in zwei Instanzen zur Strafe von damals 6000 DM verurteilt.
Das Schlimmste ist, dass man u.U. nicht einmal erfährt, was solche Perverslinge über Dich an die Behörden berichten, und dass Du nicht einmal die Möglichkeit hast gegen Unstimmigkeiten Widerspruch einzulegen, weil Du die Akten ja gar nicht einsehen darfst. Faschismus pur...
Jetzt gucke ich den Film weiter - ach, das waren noch Zeiten, 1967!! Damals war die Welt noch einigermaßen in Ordnung... Die Neger blieben in Afrika und Möchtegern-"Psychologen" gab es entweder gar nicht, oder sie saßen hinter Gittern...
Schönes Wochenende, bis bald,
win