A
Anonymer User
Guest
Guten Tag, ich leide schon seit 30 Jahren an Akne Inversa. Da ich sehr stark übergewichtig war, hat sich eine Fettschürze gebildet, die die Entzündungen noch wesentlich verstärkt. Durch Abnehmen an Gewicht hängt die Fettschürze weit herab. Immer wieder kommt es zu Geschwüren und Entzündungen in der großen Hautfalte.Mein Hausarzt riet mir, mich in einer Klinik vorzustellen und will mich auch beim Antrag auf Kostenübernahme durch die Krankenkasse unterstützen. Mir ist klar, daß ich dadurch keine Modelfigur bekomme, denn die Narben werden bei mir sehr lang sein. In der Klinik teilte man mir mit, daß bei einer OP die Hautschicht bis unter die Brust gelöst wird, und ich gute Chancen habe, durch die Entfernung der Fettschürze die Geschwür-und Entzündungsherde zu verringern. Meine Hauptsorge ist die Kostenübernahme, die ich aus privaten Mitteln nicht bestreiten kann. Aber wer unter Akne Inversa leidet, weiß wie belastend diese chronische Krankheit ist.Vielleicht kann hier noch diesen oder jenen Tipp bekommen.Es würde mich sehr freuen. MfG Linda25