• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fettabsaugung war falsch ! (?)

• Thread starter Thread starter Sylvia M.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sylvia M.

Guest
Hallo, ich (36) habe mir ohne das Wissen meines Mannes ein wenig Fett von Bauch, Hüften und Oberschenkel absaugen lassen, weil ich mir so besser gefalle, und dies auch eine Freude für meinen Mann sein sollte. Weil ich doch nun wieder ein Stück an Attraktivität gewonnen habe.

Aber meinem Mann gefalle ich nun überhaupt nicht mehr. Gerade die kleinen Pölsterchen, sagt er, haben mich so liebenswert gemacht.
Sex ist gestrichen bei uns. Nun schon seit acht Wochen. Was soll ich mit ihm und seiner (erloschenen?) Liebe zu mir jetzt tun?

Kann es ein Zurück für uns geben? Eins steht aber (leider?) fest: Für das Fett gibt’s kein Zurück!

Ich erbitte dringend ein paar Antworten und hoffe sehr, daß etwas Brauchbares dabei sein wird. Danke im voraus!

Sylvia M.

RE: Fettabsaugung war falsch ! (?)

Da irrst Du , Fettzellen haben Speicherqualität wie ein Schwamm d.h. du mußt sie nur füttern. Deshalb muß Fettabsaugung ohne die Änderung der Nahrungsgewohnheiten auch wiederholt werden. Das ist der Irrtum vieler, die meinen es genügt zum Arzt zu gehen und absaugen zu lassen. Ein anderes Problem ist, die Kalorien nun an die "richtige" Stelle zu bekommen, das zuführen ist ja die leichteste Übung.
Wenn Eure Partnerschaft nur so funktioniert, daß dafür ein bestimmtes Aussehen nötig ist, scheint es an der richtigen Einstellung zu Euch und Eurer Persönlichkeit zu mangeln (was war das für eine Liebe die so schnell erlischt?). Das war es also nicht Sylvia. Nach dem eingegangenen Gesundheitsrisiko (ein Eingriff stellt immer ein Risiko dar) hast Du nun festgestellt, daß Liebe auf diese Maßnahme hin nicht größer wird. Warum sprecht ihr eigentlich nicht mal miteinander über Euch und Eure Bedürfnisse und Probleme? Dieser Weg dürfte nämlich Erfolgreicher sein und gesünder. Ich würd es versuchen. Fürs Selbstwertgefühl hilft kein Fitnessstudio und kein Schönheitschirurg, wenn man nicht bereit ist an sich zu arbeiten.
Ob das nun für dich Brauchbar ist kann ich nicht entscheiden . Ich hoffe aber, Du denkst darüber wenigsten mal nach.

Mit den besten Wünschen
rk

Der Zahn der Zeit.....

Der Zahn der Zeit.....

Der Zahn der Zeit.....

Der Zahn der Zeit, er nagt so wild,
dies zeigt die Schrift, erst recht das Bild.
Die Frauen haben’s da wohl besser,
sie haben Cremes, zum Schluss das Messer,
das irgendwo und irgendwann,
die Ärzte setzen einmal an.
Und seht doch Leut’, dort steht sie ja,
die wunderschöne Sylvia.

Doch leider sieht’s ihr Mann nicht ein,
der liebte kleine Pölsterlein.
Doch nun, wo es zu spät, da bockt er,
in seiner Macho-Ecke hockt er,
und sieht sein Frauchen nicht mal an,
ob dies die Ehe retten kann?
Die Frau erbittet Hilfe nun,
Ihr Forums-Leut’, s’gibt was zu tun!!.....

Der Dichter,
der sowieso immer nur den Inhalt liebt, und nicht die Hülle!

Hallo Sylvia,
versuche immer so zu sein, daß Du Dich magst. Und sage Dir immer, wenn jemand meckert, hat er Dich nicht verdient!
Schöne Grüße Ho

deine Entscheidung

deine Entscheidung

Hallo Sylvia,

ich finde, es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du dir Fett absaugen lässt oder nicht - denn du musst dich in deinem Körper wohl fühlen. Wenn dein Mann nicht rumzicken würde, wärest du doch zufrieden, oder nicht?

Fett absaugen ist für mich eine von vielen kosmetischen Möglichkeiten - für mich auf einer Ebene mit Kronen auf schiefen Schneidezähnen. Das lassen auch viele machen, weil sie sich sonst beim Lächeln nicht wohlfühlen.

Die Medizin hat der Natur schon immer nachgehelfen, um Schönheitsidealen nachzuhelfen. Dass diese Ideale oft zweifelhaft sind, steht auf einem anderen Papier. Wichtig ist doch nur, dass du dich für die Liposuktion entschieden hast - und dein Körper gehört dir.

Wahrscheinlich ist dein Mann nur beleidigt. Stinkt ihm vielleicht das Geld? Sind ja ein paar Tausender. Vielleicht will er das nicht zugeben und kommt deswegen auf diese Schiene.

Sei selbstbewusst - dann schluckt er es am ehesten!

Josy

RE: deine Entscheidung

LIebe Josy,
Dein Vergleich hinkt, ich seh es Dir aber nach da Du ja nicht vom Fach bist. Als jemand der in dieser Branche 15 Jahre verbracht hat und auch heute noch privat involviert ist, etwas zu Deiner Info. Kronen sind selten rein kosmetisch zu sehen, da die Anfertigung in der Regel (wenn der Zahnarzt ein guter ist) dann erfolgt, wenn der Zahn schadhaft oder fehlend ist. Einen Zahn aus kosmetischen Gründen zu überkronen bzw. zu entfernen liegt schon im Bereich der Körperverletzung und ein verantwortungsbewußter Zahnarzt weist auch darauf hin. Wenn der Patient darauf besteht würde ich mir als Zahnarzt dies auch Unterschreiben lassen, da dies einen Schadensersatzgrund geben könnte. Schadhafte bzw. fehlende Zähne sind kein rein kosmetischer, sonderen ein rein gesundheitlicher Aspekt, da es Auswirkungen auf das Kaufverhalten (Kiefergelenk) und auf die Verdauung haben kann. Viele Menschen mit diesem Schadensbild leiden unter Migräne oder Magenschmerzen und erkennen nicht, daß das eine Auswirkung ihrer schlechten Zähne ist. Ich kenne einige Leute, die nach jahrelangem Medikamentengebrauch, nach der Zahnsanierung völlig beschwerdefrei und vor allem Medikamentenfrei wurden.

Im Gegensatz dazu die Fettabsaugung. die überhaupt keinem gesundheitlichen Aspekt hat und als rein kosmetische Maßnahme zu sehen ist. Wenn Du im Fernsehen die Bilder von mißglückten Absaugversuchen (vor allem die Narbenbildung) gesehen hättest sowie wüßtest wieviele Narkosetode es gibt, dann würdest Du nicht mehr dieses Urteil haben. Ein Eingriff bleibt ein Eingriff und stellt immer ein Risiko dar. Es gibt Legionen von Frauen die wg. ihres fehlenden Selbstwertgefühls sich bereits dutzende Male operieren ließen tlw. sogar das zusammenbrechen ihrer Partnerschaft sowie ihres Bankkontos in kauf nahmen, anstatt mal darüber nachzudenken warum sie glauben alles würde wieder gut - nur wenn man sich unters Messer gelegt hat.
Die Reaktion des Partners von Sylvia ist m.E. entschieden zu heftig, aber wissen wir denn die Vorgeschichte? Warum hat Sylvia mit ihrem Partner über ihr Vorhaben denn nicht gesprochen? Das wäre absolut wichtig gewesen und zeigt doch, daß es in der Partnerschaft doch an Vertrauen und Übereinstimmung mangeln muß. Da hilft auch keine OP, sondern einfach nur ein Gespräch. Das nur auf den Geiz ihres Partners zu reduzieren finde ich nicht so gut, schließlich gehts hier nicht um ein Schmuckstück, sonderen um eine Veränderung der äußeren Gestalt. Allerdings frage auch ich mich, warum ein Gesprächsversuch seinerseits ausblieb und er einfach "bockt". In dieser Partnerschaft scheinen doch erhebliche Defizite vorzuliegen, die solche Mißverständnisse doch einfach produzieren.
Erkundige Dich mal bei seriösen Schönheitschirurgen, wie viele Gutachten für Mißglückte Schönheitsop´s und Absaugungen sie stellen müssen! Es handelt sich hierbei halt nicht um Maniküre oder um die Frage ob der rote Pulli schöner ist als der grüne.

Herzliche Grüße
rk

Hi rk.

Deinen Beitrag zur Fettabsaugung finde ich gut. Tatsächlich liegen zur Vorgeschichte zu wenig Daten vor, um eine begründete Stellungnahme ab zu geben. Da Sylvia M. uns diese erforderlichen Angaben vorenthält, gibt sich sich sicherlich von vorne herein mit Mutmaßungen zufrieden.

Dein Statement zur Überkronung der Schneidezähne verblüffen mich aber. Es bleibt unwidersprochen, daß ein toller Erfolg bei vorliegenden objektiven medizinischen Kriterien vorliegt. Daneben kommt aber in besonderem Maße auch der subjektive Aspekt. Ebenso wie "Speck an den Hüften" können schiefe oder degenerierte Schneidezähne zu einem psychischen Leidensdruck führen. Dieser Leidensdruck kann sogar so groß werden, daß daraus medizinisch relevanter Schäden entstehen. Warum ist dieser Aspekt bei Deiner Betrachtung unberücksichtigt, bzw. unerwaähnt geblieben?

In freudiger erwartung Deiner sicherlich hoch interessanten Antwort verbleibt

Frodo Beutlin
(der schon kapiert hat, daß er ein psychologischer Niemand ist!)

wer ist vom Fach?

wer ist vom Fach?

Hallo rk,

herzlichen Dank für deine großzügige Nachsicht, aber ich glaube nicht, je erwähnt zu haben, von welchem Fach ich bin oder auch nicht.

Zum einen werden Schneidezähne sehr wohl auch aus kosmetischen Gründen überkront, ebenso wie Nasen korrigiert, abstehende Ohren angelegt werden etc. - nämlich immer dann, wenn der Betroffene massiv psychisch unter seiner Optik leidet. Selbstverständlich haben schiefe Zähne auch noch zusätzlich einen medizinischen Aspekt, aber abstehende Ohren???

Die Zahl der Pfuscher unter den Schönheitschirurgen ist wahrlich groß, wobei jedoch die reine Liposuktion (Fettabsaugung, gebräuchlich sind drei Methoden) der harmloseste aller kosmetischen Eingriffe ist. Kliniken schießen aus dem Boden, die Nachfrage scheint da zu sein. Was bislang fehlt, ist eine fachärztliche Ausbildung und Zertifizierung, jeder Hausarzt darf mir an die Schwarte, wenn ich ihn lasse. Wenn ich das jetzt nicht im Detail ausführe, liegt es übrigens nicht an mangelnder Fachkenntnis... :-)

Der Punkt bei diesem Posting ist in meinen Augen ein ganz anderer: Sylvia hat nichts von verpfuschter OP geschrieben, also scheint das Ergebnis zu passen. Sie leidet nicht unter Narben, Dellen, Assymetrie, Hauttaubheit oder ähnlichen Nebenwirkungen (Häufigkeit 1-2 %, lässt sich jeder Arzt vorher unterschreiben) - sie leidet unter dem Verhalten ihres Mannes.

Jetzt versuch dich doch mal in eine Frau hineinzuversetzen, die so eine Tortur auf sich nimmt. Sie hat Probleme mit ihrem Körper, sicher auch mit ihrer Partnerschaft (Heimlichkeit), will aber was tun, um wieder attraktiver zu wirken, für sich selbst - und nicht zuletzt für ihren Partner. Das macht doch niemand zum Spaß.

Okay, zurück zum Text: Die Frau lässt sich absaugen, wird von ihrem Partner psychisch niedergemacht und leidet. Was anderes kann man dieser Frau in diesem Forum denn sagen, als dass sie das Recht zu einer freien Entscheidung über ihren Körper hat. Sie muss sich schön finden. Und wenn die Sache gelungen ist, soll sie sich doch einfach drüber freuen.

Weißt du, wie viele Frauen sich in keine Sauna trauen wegen dieser Problemzonen-Pölsterchen? Magere Frauen mit Reiterhosen, die beim Abnehmen alles verlieren, nur die Fettpolster nicht? Denen kann ein erfahrener Schönheitschirurg durchaus etwas Gutes tun. Wenn es eine bezahlbare Lösung für die Schwangerschaftsstreifen-Landkarte auf meinem Bauch gäbe - ich würde sie versuchen.

Gruß von
Josy
die gespannt ist, welche Angriffsflächen sich für rk jetzt wieder auftun

RE: wer ist vom Fach?

RE: wer ist vom Fach?

Hi Josy,

vielen Dank für Deine Ausführungen [auch an vielen anderen Stellen]!

Und ansonsten ich hoffe sehr, dass sich hier nicht wieder ein Nebenkriegsschauplatz entwickelt [meine Meinung zu Diskussionskultur habe ich schon an anderer Stelle kundgetan].

Gruss, eskarina

Hallo Sylvia,

wenn du irgend etwas falsch gemacht hast, dann war es höchstens, dich nicht vor dieser OP mit deinem Mann darüber auszusprechen.
Es scheint mir, als wäre diese Operation ein Versuch von dir gewesen, den schon vorher unbefriedigenden Zustand eurer Partnerschaft auf diese Weise wieder zu verbessern - aber wie du selbst schreibst, hat das nicht geklappt.
Daß er jetzt wochenlang "beleidigt" ist, behauptet, die Pölsterchen seien das gewesen, was dich liebenswert gemacht hätte (!), deutet darauf hin, daß das jetzt zu Tage getretene Problem schon vorher da war. Er kann ja wohl nicht im Ernst behaupten, daß er bisher hauptsächlich mit ein paar Fettpölsterchen verheiratet war....
Ich glaube, es ist höchste Zeit, mal eine Bestandsaufnahme eurer Partnerschaft zu machen, und zwar nicht unter vier Augen, denn da wird meistens nur ein Streit daraus, bei dem man sich gegenseitig mit Vorwürfen bombardiert, was ja nichts bringt. Damit da etwas positives dabei herauskommen kann, sollte ein solches Gespräch mit Hilfe einer Partnerschaftsberatung stattfinden.
Ihn dazu zu kriegen, dürfte sicher nicht einfach sein - aber so wie jetzt geht es ja auch nicht weiter.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße

san

hi rk, also manchmal kann man wirklich alles übertreiben. findest du nicht auch, daß zeitweise etwas weniger mehr wäre?es ist ja toll, wenn du so viele worte findest, aber du mußt dich doch nicht immer mit anderen klugen menschen duellieren.

hi frodo, sylvia hat sich ein paarmal gemeldet, ihre beiträge wurden aber auch gelöscht. deswegen entsteht jetzt ein falsches bild.
liebe grüße

Geh doch einfach fremd

Geh doch einfach fremd

Sag es ihm einfach, kein Sex ? Dann geh ich fremd, das zwingt ihn...
Außerdem kannst Du Dir ja zum Ausgleich den Busen vergrößern lassen, das kommt immer an!

RE: größerer Busen kommt IMMER an?

RE: größerer Busen kommt IMMER an?

also deine Erfahrungen mit Männern sind doch noch ziemlich dürftig !

;-)

So gesehen muß ich zustimmen

Aber mal so: wenn dein Mann dich wegen "weniger Fett" ablehnt und die Liebe verneint, lügt er.

Er hat einen (länger gesuchten?) Grund gefunden.

Das kann nä,lich nicht der Grund sein !

Back