• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fetisch oder nur Abwechslung ?

TEST TEST TEST 123

gepflegter

New member
Hallo zusammen,
vielleicht haben andere hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht und es findet ein reger Nachrichtenaustausch statt. Ich bin Anfang 40, männlich und seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema "Damenunterwäsche" intensiv. Es ist nicht so, daß ich den Wunsch habe, eine Frau zu sein, aber es reizt mich sehr, wenn ich mich "darunter" in Dessous kleide. Die Vorstellung, Nylons, Strapse etc. auch beim Sex zu tragen, finde ich sehr erregend. Wer hat ähnliche Vorstellungen und kann aus seiner Sicht etwas dazu sagen ?
MfG

Re: Fetisch oder nur Abwechslung ?

Damenunterwäsche tragen zu wollen, ist tatsächlich ein Fetisch, der gar nicht so selten ist. Je mehr sich die Gedanken darum drehen, umso lieber möchte man mal die Realität ausprobieren. So harmlos dieser Fetisch ist, so schwer kann es sein, bei seiner Partnerin Verständnis dafür zu gewinnen. Es empfiehlt sich, mal vorsichtig und ganz generell herauszufinden, wie ihre Partnerin zu solchen Dingen steht... falls Sie sie mit dem Wunsch überfallen, kann das zu einem Bruch und unfairen Vorwürfen ("Du bist ja pervers!") führen.

Lg, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,
vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es Fetisch ist, da ich auch durch andere Dinge, als eben nur dem Tragen von Damenunterwäsche erregt werde. Ich gestehe aber ein, daß es zumindest einen besonderen Reiz für mich ausmacht.
Ich hätte nicht unbedingt vermutet, daß diese Neigung gar nicht so selten ist - stimme ihrem Statement zu, daß, je länger sich die Gedanken darum drehen, der Reiz, es auch zu tun, immer größer wird.
"Überfallen" würde ich damit meine Partnerin nicht; aus den Gründen heraus, die sie angeführt haben.
lG, Gepflegter
P.S.: Vielleicht hat der eine oder andere Forenteilnehmer ja eigene Erfahrungen mit dieser Neigung. Dann würde ich mich über weitere Beiträge freuen.

Hi gepflegter

Ich denke das du hir bei uns nicht fündig werden wirst, da sich für solche und andere Neigungen eigene Plattformen im Netz etabliert haben.

Schlage vor das du dich mal auf die Suche nach Fetischstammtischen oder Chats im Netz machst.
Und: nicht von der Menge oder den Falschen "Einblicken" entmutigen lassen.

Danke Dir für den Vorschlag - allerdings sind Chats nur bedingt dazu geeinet, den Erfahrungshorizont zu vergrößern. Ich konnte aber feststellen, daß es durchaus Frauen gibt, die diese Seite der Sexualität durchaus erregend finden - womit ich offen gesagt nicht gerechnet habe.

Ich habe keine eigene Erfahrung, bin Frau. Wurde seinerzeit allerdings von meinem (nicht mehr Ehemann)damit überrascht, das er ohne Vorwarnung, in meinen schwarzen Netzstrümpfen, vor mir stand.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, so...mit der Brechstange beigebracht, fand ich das nicht sehr prickelnd.
Da war ich aber noch jung. Heute wundert mich nicht mehr wirklich viel.

Du solltest aber vielleicht fairerweise noch dazusagen, dass es sich dabei nicht um deinen noch angetrauten Ehemann handelt. (:d)B)

Das sagte ich....ist allerdings für die Tatsache an sich unerheblich. Oder wollen wir hier wieder Haare spalten ??

Nachdem du im Normalfall ja eher über deinen Noch-Ehemann sprichst, kann es nicht schaden, wenn du ihn zumindest in dieser Richtung "entlastest". (:X)

Die andere Angelegenheit heute, war übrigens keine Haarspalterei, sondern es ging um prinzipielle unterschiedliche Meinungen.

Auch wenn ich mich mit dir zwischendurch auch mal gerne über "Kleinigkeiten" auseinandersetze. Doch das ist mir lieber, wenn die Situation entspannter ist. Schließlich will ich keinen "Krieg" heraufbeschwören". (:d)

Ich traf mal in einem eher seriösen Chat, ist allerdings schon länger her, auf einen Mann, der sehr gerne Damenstrumpfhosen trug. Diese hat er immer zu seiner sexuellen Befriedigung getragen, wenn seine Partnerin nicht da war. Allerdings liebte es der gute Mann, seine Vorlieben per Webcam zu demonstrieren. Dass seine Freundin daher ein Problem damit hatte konnte ich durchaus nachvollziehen. B)

Ich habe es nicht nötig meinen NOCH-Ehemann zu entlasten.Wäre tatsächlich er es gewesen, der in Netzstrümpfen vor mir gestanden hätte, wäre das, mit Verlaub, noch das geringste Problem in unserer Beziehung gewesen.

Es steht hier auch garnicht zur Diskussion WER letztendlich vor mir in Netzstrümpfen erschien, es ging um die Erfahrung an sich.

Ich hatte auch garnicht die Absicht mit dir darüber zu diskutieren.

war das der typ von dem du mal erzählt hast ? hast du jemals wieder von dem nachher gehört oder gesehen ? (:))))

Nein, das war mir dann doch zuviel des "Guten". B)

Kann Dir nachempfinden, daß Du das "vor vollendete Tatsachen stellen" nicht grade prickelnd fandest..schöner ist es, gemeinsam neues zu entdecken :-)

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht um das Tragen von Dessous, wenn meine Partnerin NICHT da ist - sondern um das Tragen WENN SIE DA IST :-)

Darüber hinaus verurteile ich aber nicht das heimliche Tragen und auch nicht den virtuellen Sex - solange damit nichts Strafbares oder auch die Einschränkung der Freiheit anderer verbunden ist.

Back