• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fertilitätstest

• Thread starter Thread starter Herbert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Herbert

Guest
Hallo!
Ich hätte eine Frage zu einem Fertilitätstest.
Kann man das Ergebnis im negativen beeinflussen? So viel ich weiß, muß man 4 Tage vorher Karenz halten. Warum?
Wenn ich mich kurz vor dem Test selbst bef....., hat das dann Einfluß auf das Ergebnis? Wenn ja, wie?
Wie wirken Alkohol und Zigarretten?
Danke für eure Antworten.
Gruß Herbert

RE: Fertilitätstest

hallo herbert
ja, du solltest die zeit von 3-4 tagen enthaltsamkeit einhalten. und zwar brauchen die kleinen kerlchen so lange bis sie reif sind. ich denke du möchtest vater werden und willst das deshalb testen lassen. dann ist es einigermassen wichtig, so zu leben wie du sonst lebst, ab gesehen von der karenz.
alkohol und tabak schadet den spermien ebenso wie zu wenig schlaf oder zu viel sport, zu enge hosen oder zu warmes baden oder duschen. die winzlinge mögens etwas kühler, deshalb werden sie auch ausserhalb des körpers gelagert.
wenn du egal ob zu zweien oder allein die enthaltsamkeit brichst, wird das resultat deutlich tiefer sein. wenn du die übung zwei bis dreimal wiederholst, kanns sogar ganz schlecht aussehen.
hingegen sollen zink und vitamin c in höheren dosen sich positiv auswirken.
dein ejakulat wird auf menge in ml und anzahl gesunder spermien beurteilt.
ich kenne aber auch familien die kinder bekamen, obwohl es nicht gut aussah. bedenke, dass ein einziges sperium ausreicht um schwanger zu werden.

ich hoffe, deine frage beantwortet zu haben, sonst frage bitte noch mal
gruss
susi

Back