• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

fehlgeburt

• Thread starter Thread starter ashanti
  • Start date Start date
RE: fehlgeburt

Sternenkinder - der Begriff ist mir bekannt.
Ich selbst möchte allerdings jetzt versuchen mit dem Thema auf eine etwas sachlichere Ebene zu kommen und es nicht zu sehr "aufzubauschen" - verstehst du was sich meine? denn wenn ich mich sehr informiere, zu viel erlebnisberichte hört etc. dann steigere ich mich total in die sache hinein und fange noch wahrscheinlichkeiten auszurechnen, ob es denn beim nächsten mal klappen kann.
die einstellung dem ganzen thema gegenüber ändert sich halt - wenn die erfahrung noch so frisch ist- täglich.

manchmal komm`ich schon ganz gut damit zurecht und denke mir ich beherzige den tipp 3-6 monate zu warten und versuche es eben solange es möglich ist und wir werden sehen, ob es mir bestimmt ist - zumindest hab`ich dann mein möglichstes getan und wenn es nicht geht dann ist es so bestimmt.
an anderen tagen, wie gestern könte ich nur heulen. für mich ist halt wichtig diesen gefühlen jeweils platz zu geben und sie nicht zu unterdrücken.
ich versuche mich damit zu trösten dass es sehr oft vorkommt und ich nicht schuld dran bin, denn ich habe seit wir ein baby wollten nicht geraucht, keinen alkohol getrunken, habe aufgehört mountainbike zu fahren und anstrengenden sport vermieden.

RE: fehlgeburt

nach abort ende der 9 ssw (ohne ausschabung, aber laut Arzt alles organisch ok und ss- hormonwert unter 10)möchte ich in der ersten augustwoche in den süden fliegen
ist meerwasser ok?
ist fliegen ok?
auf was soll ich achten, um kein komplikationen zu riskieren?

Hallo juliakrn!

Hallo juliakrn!

Wie geht es dir denn heute?
Gestern warst du noch später online, während ich mich mit meiner "beschäftigungstheraphie" die ich mir auferlegt habe, abgelenkt habe. Sich zu beschäftigen, sei es wie in meinem fall der job, oder bei dir eben noch das studium, das hilft schon, finde ich.
du bist ausserdem auch noch sehr jung, kannst dir also noch etwas mehr zeit zugestehen, bis ein baby da ist.
ich mache mir natürlich auch mit meinem alter druck, weil ich immer spätestens bis 34 ein kind wollte, aber da waren dan immer irgendwelche themen, wie ausbildung, karriere, eine art von egoismus, weil man das leben gerade geniessen wollte, ein mann der nicht ganz sicher war, obe er das will...wie auch immer. nach der letzten erfahrung, ich meine seit ich gespürt habe wie es sich anfühlt, wenn`s tatsächlich passiert ist, weiss ich zumindest, dass ich es gang ganz sicher will, und alles andere an wichtigkeit verloren hat - diese erkenntnis ist doch auch schon was, oder?
melde dich mal wieder, wenn du das gefühl hast , dass keiner mit dir reden will - mit mir will das vielleicht auch keiner, aber ich verschone damit niemanden und plappere einfach immer drauf los, wenn mir danach ist-die leicht verwirrten gesichter und die unsicherheit was man darauf sagen kann/soll merke ich zwar bei einigen gesprächspartnern, allerdings ist mir das egal, weil es mir einfach besser geht, wenn ich geredet hab`.
ausserdem ist die sache mit de psychotherapeutin glaube ich nicht so schlecht, um so etwas zu verarbeiten.
bis bald mal
ashanti

Back