• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fakesbekämpfung

• Thread starter Thread starter Tom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tom

Guest
Hallo ihr alle!

Zu allererstmal: Dies ist kein Fake!

Nein, ich überlege wirklich ernsthaft wie man die oder den Faker enttarnen kann um vorher gewarnt zu sein, ich mein das Internet ist zwar ziemlich anonym aber trotzdem hinterlässt jeder Teilnehmer in diesen foren gewisse Spuren (z.B. IP-Addresse, Datum und Zeitpunkt......)
Nun müsste es doch für diese Foren einen verantwortlichen Admin geben der speziell diese IP´s einsehen kann... ---> um so den Faker so wenigstens teilweise zu enttarnen
Ich weiss zwar auch nicht ob das so einfach ist weil die meisten ja dynamische IP´s haben (d.h. bei jeden neuen einwählen eine andere IP zu gewiesen kriegen) aber irgendwie muss das doch trotzdem gehen, oder?

Falls dies irgendein Admin gibt soll er sich bitte diesbzgl. bitte melden!

Gerade bei manchmal solch sensiblen Themen die hier diskuttiert und besprochen stört es doch beträchtlich wenn Faker hier vielles "versauen"!

Tom

RE: Fakesbekämpfung

Hm tschuldige wenn ich dich entäuschen mus, aber die Forenleiter wurden diesbezüglich schon mehr als oft angesprochen,

Die einzigen Antworten die kamen waren meist, geht nicht (obwohl ich mich immer noch frage was daran so schwer ist eine IP zu tracen und den betreffenden Netzwerkadminstrator anzuschreiben wer zu Zeitpunkt X mit IP XYZ online war - und so den User hinter dem Fake rauszubekommen.
Auch frage ich mich immer noch was daran so schwer ist ein Forum mit PW Schutz der Nicks einzuführen.

Und vor allen frage ich mich, was daran so schwer ist wenigstens gefakte Beiträge zu löchen?????

Fragen über Fragen, deren Antworten ein jeder beantworten und umsetzen könnte der ein bissel Zeit investieren möchte und ein bissel Ahnung von Computern hat *g*
Aber *schulterzuck* naja was solls, für alle die es interesiert, meine Domain steh jetzt und im Mom wird kräftig gewuselt so das ich denke das mitte bis ende nächster Woche meine eigne HP mit PW geschützem Forum online gehen kann. Mit Chatfunktion.

Bis dahin viel Spaß und achja die URL geb ich euch dann allen noch wenns euch intersiert )

Cya Kat

Hat dir jemand in´s weiche Hirn geschissen ?

Hat dir jemand in´s weiche Hirn geschissen ?

Lerne ersteinmal grundlegendes über die Prinzipien des WWW du Hirni ! Warum sollte sich jemand die Mühe machen und irgendwelche IP´s tracen ? Zumal JEDER vernünftige Mensch nur über ReWebber (Oder auch Anonymizer) in´s Netz geht: Da kannst du Spasti auch mit deiner IP nichts anfangen. Also, lebe deine lächerlichen Ideen weiter aus oder verrecke an deiner Dummheit.

Für San

Für San

Für San, obwohl's vergebliche Liebesmüh' sein wird:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

RE: Für San

das war doch wieder nur nen Fake von san, oder?

jaja so ist das....

Tom

An Tom

An Tom

Nein, Du musst auch auf die Gross- und Kleinschreibung der Anfangsbuchstaben achten!

Unsere san schreibt sich klein!

T.A.

Hallo T.A.,

hast du jetzt mich gemeint (die echte san), dann wär ich aber enttäuscht, oder mein selbsternanntes alter ego mit dem Gummihirn?

Das hoffe ich mal einfach!

Liebe Grüße
san

An san

An san

Liebe san,

der "Gestörte" schreibt sich anfangs >GROSS<, Du jedoch klein, und so beginnt auch meine Anrede.

Alles klar, meine Gute?

T.A.

RE: Hat dir jemand in´s weiche Hirn geschissen ?

RE: Hat dir jemand in´s weiche Hirn geschissen ?

Tja mein Kleiner ich sag dir wer sich die Mühe machen würde bei sowas eine IP zu tracen, nämlich ich wenn das MEIN Forum wäre.

Das die Beitreiber hier ein paar "Probleme" hätten Daten zu dem Fakeuser zu bekommen ist klar. Denn das hier ist ja ein puplic Port, das heist selbst wenn sie die IP tracen und denn betreffenden Netzwerkadminstrator anschreiben, mus der ihnen nur Rede und Antwort über seine User stehen, wenn ernsthafter Schaden enstanden ist- nachweisbar versteht sich.

Ja und das wäre dann der Vorteil, denn ich auf meiner HP habe, da das dann ein dedizierter Port wäre (das heist ein Netzwerkadminstrator müste mir Rede und Antwort stehen wer zu Zeitpunkt X mit der IP XY online war), wenn auch nur für den Chat, aber ich wäre zumindest hinterher das solche dusseligen Beiträge im Forum selber gelöscht werden

Ich meine gut wenn es ein großer privater Provider ist ala Telekom oder so gebe ich zu das dauert bei den Jungs etwas, aber rein rechtlich müssen sie Auskunft geben.

Naja und wenns ein Unizugang ist, über den du Spaßvogel deine Scherze treibst, dann wird sich der Verantwortliche da aber freuen *g* Soweit ich weis sollen doch Studenten eigentlich andere Sachen an ihren Rechner machen *g*
Das gleiche gilt natürlich für den Fall das du doch noch etwas jünger bist mein Kleiner und sogar noch in die Schule gehst *g*

Cya Kat

P.S. und weist du wenn du schon fakst dann mach es doch etwas besser, ich meine das sieht doch ein Blinder mit Krückstock *g*

Hallo Tom.
Im Grunde hast du mit deinen IP- Adressen recht. Jeder Internet User hinterläßt spuren im WWW und die wenigsten verwenden Anonymizer oder ausländische Proxy Systeme um sich im Netz fortzubewegen.

Eine Rückverfolgung der IP Adressen würde deswegen schon Sinn machen.
Spielen wir doch mal so eine Rückverfolgung durch:
1. Durch die Rückverfolgung komme ich an den Router und damit an den Zuständigen Provider der die Einwahl ins Internet ermöglichte.
Dadurch komme ich auch an den Ansprechpartner der für Verbrechen, die über diesen Service durchgeführt werden zuständig ist, und damit habe ich das erste Problem

Was sind verbrechen im Netz?
Damit sind wir an einem ernsten Problem, da die Gesetze in vielen Länder unterschiedlich sind.

In Deutschland kann es mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden, wenn du einen sogenannten PORT-SCAN auf einem fremden Rechner durchführst, während es in anderen Ländern erlaubt ist.

Doch zurück zum Thema Verbrechen, was wurde also gemacht?
Ein Fake wurde geschrieben und das ist schon mal grundsätzlich nicht verboten. Vor allem nicht wenn es auf einen PUBLIC Port stattfinden.
Die Ports sind in zwei grobe Bereiche unterteilt PUBLIC Port und Dedicated Port, auf einen Public Port laufen verschiedenen Protokolle z.B. FTP oder auch HTTP.
Und damit ist der Faker auf der Sicheren Seite, egal was er macht.

Selbst wenn er auf de Frage "Kann ich eine Schwangerschaft verhindern wenn ich nach dem Sex meine Scheide mit einem Glas Cola ausspüle?" mit einem "Ja sicher kannst du das" beantwortet und die Frau dann doch schwanger wird kann er nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Was kann man also tun?
Beiträge löschen?
Macht keinen Sinn, denn meisten ist es so, je mehr man die Beiträge von Dummusern löscht, desto öfters schreiben sie wieder Beiträge rein, und irgendwann bringen sie dann noch andere Dummuser mit, und das ganze Forum versinkt im Dreck.

Das beste und effektivste ist und bleibt nun mal die IGNORE Schiene. Denn die Faker geilen sich an jedem Beitrag auf, der auf ihren Fake geschrieben wird. Je mehr Wutausbrüche und Beschimpfungen desto besser.
Es ist wie in einem Chat, wo 50 User Online sind, und dann ein User reinkommt und damit beginnt störende Texte zu schreiben.
Anstatt die 50 User hingehen und diese Person einfach ignorieren, schreibt jeder dieser 50 USER "Hör auf, du störst".
Sprich auf eine Zeile in der der Satz steht "Ihr seit alle doof" folgen 50!! Zeilen mit dem Satz "Hör auf, du störst".

Deswegen, jeder kennt den Schreibstil der Leute die hier regelmäßig schreiben, wenn jetzt der Schreibstil extrem abweicht, kann man sicher sein, da sitzt ein Dummuser dahinter.

Und ihr könnt sicher sein, wenn ein Person x Fakes schreibt und jedesmal eine "0" in der "geschriebenen Antworten" Zeile ließt, wird er irgendwann von alleine aufhören, und wenn nicht, na dann kümmert es auch keinen, den was interessiert schon was ein Faker schreibt.

In diesem Sinne. Keep on writing
Peter Krause

Vor allem
1. Versuch über die rechtliche Seite.
Da sich dieses Forum

Hallo,

im Prinzip gebe ich dir völlig recht - wenn man sicher wäre, daß alle "Dummuser" so blöd sind wie der, um den es gerade geht, wäre das kein Problem.
Da es aber durchaus gescheitere Kerle gibt, die zwar nicht mit Anstand, aber mit Intelligenz und Sprachgefühl ausgestattet sind, kann es einem durchaus passieren, daß viele auf einen entsprechend gut gemachten Fake hereinfallen und der eigene Nick damit blamiert wird. Dagegen ist mir noch ÜBERHAUPT nichts eingefallen.
(Wo Intelligenz und Unmoral zusammentreffen, wird es immer sauschwierig!)
Wahrscheinlich muß man das in Kauf nehmen, aber ich halte es schon für möglich, daß mal irgendwann eine Klarstellung nötig ist, auch wenn man den Fake-Verfasser dadurch belohnt und verstärkt.

Gruß
san

Hello again.
Gut, da stimme ich Dir zu. In so einem Falle ist es wirklich mehr als schwer.
Mir ging es auch eher da drum mal ein allgemeines Statment zum Thema Fake zu verfassen, und auch da drum zu zeigen das man recht wenig möglicheiten hat rechtlich gegen solche schreiber vorzugehen.
Warten wir mal bis hier jemand ein Forum hat, wo man nur mir Passwort Beiträge posten kann. (Zur Mondhexe schielend).

BNCU
Peter

Hallo !

Ich melde mich nach den guten und gut gemeinten Antworten zurück..... (die Fakes meine ich damit natürlich nicht!)

Dass hier 11 Antworten gegeben worden sind, zeigt ja schon von grosser Interresse (viele wurden ja auch lang und vorallem inhaltlich gut geschrieben; das zeigt dass wir hier das ernst meinen!)

Also ist es wohl wirklich das beste was man machen kann, diese Faker einfach zu ignorieren.
Gut, man könnt jetzt wirklich alle IP´s tracen und dann über Provider und so, aber das bringt ja nix.....

Nein, was ich mal überlegt habe sind die Gründe der Faker:
vielleicht fehlende soziale Kompetenz oder fehlende Integration (soll heissen dass sie vielleicht schwierigkeiten im sozialen Umfeld haben; bzw. Anerkennung suchen also kein Selbstwertgefühl haben.....)

also ich will jetzt hier niemanden kritiesieren auch nicht die Faker! (es gilt ja immer noch Artikel 1 des Grundgesetzes) aber Psychologen finden doch in solchen Personen immer irgendwas auffäliges (Gründe warum sie sowas tun...)

Gut, mag sein dass ich absoluten scheiss geschrieben hab´ ........

also dann

Tom

Moin moin ma wieder..

Langsam grenzt eure Faker-Diskussion ans Peinliche.
Ach ja,liebe Mondmöhre,erinner Dich mal dran,was Du mir letztens als Antwort auf meine "ich-besorg-mir-Deine-IP-Drohung-du-Vogel!" geschriben hast. Und jetzt forderst Du selbst sowas..lächerlich..

Abgesehen davon: Wer hat den Bock auf ein Forum,dass ständig überwacht wird? Hier gibts doch so einige,die unter mehreren Namen schreiben (der Dichter und Third Attempt z.B ;-) (???)..da is was Faul,Herr Oberstudienrat!).

Einige von euch sind doch wirklich recht intelligent und gebildet! Aber was diese Fake-Geschichten angeht,seid ihr naiv wie unsere Forums-Gabi (Gott hab sie selig!).

Z.B. diese armselige "ich-will-dass-ihr-mich-erkennt"-Methode besser bekannt als die "Wer-den-Anfangsbuchstaben-grosschreibt-gewinnt"-Stategie..

Lasst die armselige Computerwurst ("lern erstmal die Prinzipien des www") halt in Ruhe,dann is hier endlich wieder Friede-Freude-Eierkuchen!
(Und ich bekomm dann vielleicht mal wieder Lust,über was Anständiges zu reden..)

Gute Nacht,

Euer Sportler

Hm ich weis nicht wo ich hier eine IP Drohung oder sowas gefordert oder gebilligt habe?
Soweis ich weis habe ich lediglich gezeigt was es für Möglichkeiten gibt sowas zu unterbinden, bzw welche Möglichkeiten ein Adminstrator hätte.

Und wenn du auch hier richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, das selbst ich dann auf meiner HP nur im Chat selber etwas gegen Störenfriede unternehmen kann, da die HP mit Forum selber wieder ein puplic Port ist.

Und es hat denke ich nichts mit Überwachung zu tun, wenn man dafür sorgt, das man ein Forum mit Passwortschutz hat -sowas ist heutzutage eigentlich fast Standart?

Und in einem Chat ist es auch fast Standart das man sich registriert mit einer Email ID und somit seinen "Nick" mit PW schützen läst-.

Also hat das nix mit Überwachung an sich zu tun. Sondern nur damit das man wenigstens um etwas "Ordnung" in einem Chatchoas bemüht, was dann meist immer eher der Vorteil der User ist.

Ich frage dich mal wie du das finden würdest, wenn in einem Chat DEIN Nickname "mißbraucht" wird um deine Chatfreunde über persönliche Daten auszufragen, oder deine Chatfreunde untereinandere auszuspielen........oder für ähnlichen Blödsinn?

Oder wenn dein Name in einem Forum mißbraucht wird (wie es hier ja bei inzwischen einigen leider der Fall war)
Ich meine im Fall Crusader hat man doch gesehen das einige noch voll drauf anspringen? Dann käme ich mir als eigentlicher User hinter diesem Nick arg verarscht vor.

Auserdem wenn du der Meinung bist, das ich eh alles nur in meinem Forum dann überwachen will, es zwingt dich ja keiner darin zu schreiben oder sehe ich das falsch?
Auserdem denke ich müstest du dann schon sagen, das ,mehrer Leute versuchen dich zu überwachen *g* da ich schon einige Angebote von leuten hier aus dem Forum habe mich unterstüzen zu wollen- von meinem Schatz mal ganz abgesehen.

Aber *lach* naja das sind dann wohl scheinbar immer die Sinnlosen Vorurteile und Beschuldigung gegenüber adminsitrativer Posten,,,,, kommt mir irgendwie schon jetzt arg bekannt vor *g*

Achso und auserdem scheinst du den Sinn meiner Antwort auf deine Drohung nicht So ganz verstanden zu haben. Denn diese Drohung war so gesehen, sinnlos. Im Endeffekt hättest du vielleicht wirklich nem armen Kerl seinen Rechner zerklpoot, nur weil er eben grade diese IP zugeteilt bekommen hat. (ich denke jeder kennt inwzischen den Unterschied zwischen dynamischer und fester IP) und das man letzteres hat ist nunmal recht selten- auser bei Unis, Schulen, Firmen, ect -....nur wie gesagt da geht dann jedesmal eine Arlamsirene los wenn jemand versucht auf den Rechner zuzugreifen, und meist wird da mit automatischen routern gearbeitet die sofort die IP des Eindringlings zurückverfolgen.....und glaub mir ein PortScan das sieht keiner so gern....kann soweit ich weis mit 5 Jahren bestraft werden .

Du siehst also ich wollte dich und deine übereifrigen Studenten Kumpels nur vor bösen Folgen bewahren,)

Also denn
Cya Kat

Hallo,
habe nicht alle Beiträge zu fakes gelesen, aber ich frage mich, wieso geht eigentlich nicht folgendes:

es gibt im Internet Foren, die zur Teilnahme die Anmeldung eines immer zu benutzenden nickname fordern, mit einem geheimen Paßwort, und das bietet dann genügend Schutz gegen Mißbrauch der nicknames anderer Teilnehmer. Wieso geht das bei m-ww nicht?

Padro

Ja das weis ich auch, nur ist das leider etwas was laut Forenleitung hier technich nicht möglich wäre *ungläubig guck*.

Deswegen abreite ich ja grade an meiner eignene HP mit eigenem Forum ;) Mit PW Schutz versteht sich

Cya Kat

Hallo Mondhexe,

wenn das so ist, befürworte ich natürlich auch sehr Deine Idee des eigenen Forums. Schließlich ist nicht einzusehen, warum die guten Möglichkeiten des Internet - mit Anonymität und gleichzeitig Schutz vor Mißbrauch - nicht gründlich genutzt werden sollten.

Weiter so, Padro.

Back