• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Extreme Panik und Angst augrund eines Themas - Sperma auf Toilette

TEST TEST TEST 123

Ja neee ist klar!
Meine Güte.......wenn Du Dir da so einen Kopf machst, dann mach Dir den demnächst beim Onanieren, dann wirds vielleicht nix mit der Ejakulation und es wird auch ja keine schwanger.Oder onanier zuhause, aber nicht dass das Sperma auch noch das Abflussrohr überlebt ...........

Gibt es da Gewissheit, dass nichts sein kann

Nö. außer das es nicht möglich ist und dir das jeder der sich damit auskennt sagen wird, nicht.
Es gibt nur die Gewissheit des gesunden Menschenverstandes und dem was man über die Fortpflanzung weiß, was dir aber nicht ausreicht.
An was für Gewissheiten würdest du denn noch so denken?

Dass nichts passiert

Ja aber an was für Sicherheiten denkst du, wenn du noch nicht mal wissenschaftlichen Erkenntnissen glaubst?

Das ist als wenn du eine Reise ans Meer buchen möchtest, aber daran zweifelst das es auch noch da ist, wenn du dort ankommst und es deshalb lieber sein lässt.
Es gibt Dinge die sind einfach so, auch ohne selber Beweise dafür oder dagegen finden zu müssen, denn andere haben sich schon eingehend damit beschäftigt und deren Erkenntnissen muss man halt einfach mal glauben.

Wie gesagt, dein Problem ist nicht diese Frage, sondern das generelle infrage stellen der Antworten und das kannst du nicht durch immer erneutes Fragen lösen, weil sich an deinen Zweifeln nichts ändert.
Du kannst nun deine Lebenszeit damit verbringen immer wieder dieselbe Frage zu stellen, die gleichen Antworten zu bekommen, die durch die Zweifel wieder zunichte gemacht werden, um dann wieder von vorne zu beginnen, oder, du siehst das eigentliche Problem ein und suchst dir Hilfe.

Was ist aber wenn ein Großteil des Ejaklulat liegen geblieben ist und sich eine Frau gleich darauf setzt ???!

Dann wird sie sich schrecklich geekelt haben und wahrscheinlich einen Optiker ihres Vertrauens aufsuchen, denn blind muss man schon sein um so etwas zu übersehen.

Es passiert sonst nichts, egal welche Szenarien du dir noch ausdenkst, die Umstände bleiben die gleichen.

So, jetzt ziehe ich mich auch mal zurück und hoffe ich halte es auch ein:-), einen Gefallen tu ich dir sicher nicht mit den ewigen Antworten, die scheinen deine Fantasie nur noch mehr anzuregen.

Du solltest mal in einem anderen Forum fragen zB hier in "Stress, Nervosität, innere Unruhe" dort ist ein Psychologe als Experte, der wird dir dabei vielleicht eine Auskunft geben können, wie man diese krankhaften Zwangsgedanken/Angst in Griff kriegt. Besser noch wäre, du machst einen Termin beim Gesprächstherapeuten udn erzählt ihm von deiner Angst. Du bist doch sicher auch in anderen Lebensbereichen so, dass du nicht "locker" lassen kannst wegen der Angst

Schade, hoch maaano! ich habe dein "erste april" Artikel so gerne gelesen, fast hätte ich dich bei aaaaxels-pringer vorgeschlagen, wobei Ihm diese Seite auch gehört...aber, für die Bild weisst du? 10% Wahrheit, 90 % Phantasie Freiheit... Was ist? willst du der Job ? Eine Kleine Kolumne Tired, eine ganz kleine, wo die Leute sich ENDLICH ihre Meinung "Bilden können"... :-))

Back