• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Extreme Panik und Angst augrund eines Themas - Sperma auf Toilette

TEST TEST TEST 123

Rololett12

New member
Hallo liebe Community und Experten,

ich habe unlängst eine Frage zu Sperma auf Klobrille, Toilette, .. gestellt und mir wurde versichert, dass sogar bei ganz frischem Sperma oben eine Schwangerschaft unmöglich ist.... --> das Thema wurde schon behandelt, aber BITTE reagiert auf den Beitrag.

Ich habe im Internet einiges recherchiert und werde dadurch fast wahnsinnig, da wird geschrieben, dass man sich nur ins Sperma, z. B. auf der Klobrille, setzen muss und ein Risiko einer Schwangerschaft entsteht (wenn es frisch ist), außerdem wird geschrieben, dass Sperma an der Luft mehrere Stunden überlebensfähig ist und dass vaginaler Kontakt ausreicht mit dem Sperma (am Scheidenausgang) mich macht das ganz schlimm fertig, es stehen immer verschiedene Versionen im Internet.... :(((

Nur zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe mich auf einer öffentl. Unisextoilette (in einem Hotel) selbstbefriedigt (habe mir dabei nichts gedacht) und bei der Ejakulation in die Schüssel/Wasser des Klos gezielt, habe geschaut, dass alles reinkommt, außerdem sollte die Klobrille sogar aufgeklappt gewesen sein, sodass höchstens was am Rand der Schüssel gekommen sein könnte, leider habe ich nur eher flüchtig mit einem Blatt Klopapier also einmal über den Rand, wo was hingekommen ist, mir ist außerdem nicht aufgefallen, dass ein großer Haufen daneben gegangen ist. Ich weiß aber nicht mehr genau, vielleicht war die Klobrille doch unten und es ist was daneben gegangen, kurz nach dem Vorfall war ich noch sicher, dass alles so war wie oben beschrieben, jetzt aber nicht mehr....

Das Problem: Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie es genau war, d. h. die Situation, die ist schon länger her..., ich weiß noch, dass nach mir keiner vorm Klo gewartet hat und ich nach dem Erguss sicher noch 2-3 Mnuten im Klo war.

Ich habe so Panik, dass eine größere Menge doch auf der Klobrille aus Unachtsamkeit verlieben ist, ich weiß nicht mehr, denke aber nicht, (obwohl, das eigentlich nicht passieren hätte können) und dank Schutz der Samenflüssigkeit länger lebt und sich eine Frau und noch SCHLIMMER ein Kind raufsetzt, und dadurch eine Schwangerschaft ausgelöst wird, ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, das ist alles so ungewiss, im Internet steht ja und nein zu dem Thema, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe auch Angst, dass ich dadurch ernste Probleme bekomme :((, obwohl ich mich nur alleine selbstbefriedigt habe :(, ich kann nicht mehr ruhig schlafen, das Leben genießen, ich bin verzweifelt :(

- Kann da was passieren? Ist eine Befruchtung sicher ausgeschlossen? Wie ungewiss/gewiss ist das Ganze?
- Wenn eine größere Pfütze Sperma auf der Klobrille verbleibt, wie lange lebt so etwas? Minuten? Stunden?
- Reicht wirklich ein Kontakt mit Sperma am Scheideneingang? Kann man als Frau/Kind am Klo so sitzen (auch aus Versehen), dass man in der Pfütze von Sperma mit der Vagina sitzt (auf der Klobrille), wird eine Frau so schwanger, ist das möglich? Es Könnte ja gleich nach mir dann eine Frau gekommen sein...

BITTE, bitte, helft mir, klärt mich bitte auf, ich bin so fertig, ich fühle mich so schuldig deswegen, ich weiß nicht mehr was ich wegen dem Thema glauben soll, :(

Ich weiß ja nicht wo du recherchierst, aber sicher nicht auf Seiten die seriös sind.
Sperma, mehrere Stunden überlebensfähig?
In welchen Foren bist du denn unterwegs und warum holst du dir hier beruhigende Antworten und suchst direkt danach nach Seiten, die diese widerlegen?
Ich wüsste auch nicht welche Probleme ein Mann bekommen sollte, wenn sich tatsächlich eine Frau sein Toilettensperma einführen würde? Steht ja nicht dein Name drauf.

Das Sperma muss schon in die Vagina gelangen, auf dem Toilettenrand ist auch gar nicht die Möglichkeit gegeben das sich so viel ansammelt das dermaßen, durch die reichhaltige Flüssigkeit, geschützt ist um noch zeugungsfähig zu sein, es stirbt nach kürzester Zeit ab.
Davon abgesehen setzen sich weder Frauen, noch Kinder, in der Regel, auf einen versifften Toilettensitz und dann ganz gewiss auch nicht mit solch Schmackes dass das was drauf ist in die Vagina schießt.

Kauf dir ordentliche Lektüre, vielleicht was mit Sexualaufklärung und google nicht nach Seiten wo Teenies Geschichten erzählen, die sie von der Freundin einer Freundin deren Oma gehört haben, oder einfach Spaß daran haben andere zu verunsichern.

Ein Problem hast du allerdings sehr wohl, mit solch Gedanken solltest du dich mal einem Arzt oder Therapeuten deines Vertrauens vorstellen, denn das wird mit der Zeit nicht besser, wenn du nicht lernst dagegen anzugehen.

ist das immer der gleiche Fragensteller der hier seine Toilettengeschichten erzählt? Hab nen guten Rat für dich: Hör auf überall durch die Gegend zu onanieren und dein Sperma auf Klopapier, Klobrillen, Flaschen oder im Gefrierschrank zu verteilen, dann musst du dir auch keine Sorgen machen..Alternativ folge dem Tipp von Tired und lass dich mal therapeutisch beraten wenns nicht besser wird.

Ich bin nicht der gleiche Fragesteller, wirklich... Mir geht es um die Frage, ob frisches Sperma, das auf der Klobrille liegt, bei Kontakt mit der Vagina, wenn Frau aus Versehen da ankommt zur Schwangerschaft führen könnte.

Im Internet wird geschrieben, dass SpermaKontakt am Scheideneingang für eine Schwangerschaft reicht ...(bravo etc. )

Im Internet wird geschrieben, dass SpermaKontakt am Scheideneingang für eine Schwangerschaft reicht ...(bravo etc. )

Und was willst du jetzt von uns?
Beweise?

Dir kann da niemand weiter helfen, da es ohnehin keine Antwort gibt die dich beruhigt.

Welche Bravo ist das denn, die eine Schwangerschaft in Aussicht stellt, wenn man sich auf den Klodeckel setzt und "außerhalb" der Vagina in Kontakt kommt.
Kannst ja mal den Link einstellen, würde mich wirklich interessieren.
Vielleicht gibt es ja neue Forschungsergebnisse, das Sperma doch intelligentes Leben ist und eigenständig von Außerhalb seinen Weg findet.

Ansonsten, solange du nach Indizien suchst um alle Antworten zu entkräften wirst du sowieso keine Ruhe finden.

Danke für die Antworten, bin halt total verunsichert und mal mir das Schlimmste aus ... Was kann man dagegen machen ?

Was kann man dagegen machen ?

Nicht mehr googlen.....wäre ein Anfang.
Du solltest mal mit einem Psychiater drüber sprechen und schauen das du eine Psychotherapie machst, denn wenn du es so weiter laufen lässt machst du dir nur unnötig das Leben schwer.

Also entweder ist das jetzt immer der gleiche Typ der uns hier zum Narren hält und es witzig findet oder es stand echt so ein Mist in der Bravo und die Teenies werden bekloppt gemacht.Vor allen Dingen kapier ich deren Sorge nicht.........Sie würden ja null zur Rechenschaft gezogen bei ner Schwangerschaft,wüßt ja keiner von wem und glauben Männer/Jungs echt dass wir Frauen uns auf verdreckte Klobrillen setzen?? Wir befürchten keine Schwangerschaft sondern andere nette Krankheiten, Pilz etc und würden uns somit niiiiiiiiemals auf eine öffentliche Toilette setzen. Ich mache das noch nicht mal wenn die total sauber aussieht.
Und wie lange soll denn Eurer Meinung nach das Sperma überleben?? Ja und krabbeln kann es noch nicht, hab noch nix selber spazieren gehen gesehen ;-)
Aber meiner Meinung nach macht sich hier einer darüber lustig immer wieder das Gleiche zu fragen oder aber sollte dem nicht so sein und Rololett hat wirklich so eine Panik davor, dann sollte er das googeln lassen und so einen Mist nicht glauben oder mal über ne Therapie nachdenken.

Niemals kann man so schwanger werden! Lebendige Spermien schaffen kaum den Weg von der Scheide zum Muttermund; wie sollen die kleinen Kerlchen von einer eingetrockneten Pfütze vom Scheideneingang dorthin gelangen??? Das geht nicht, selbst, wenn die Pfütze frisch ist. Also vergiss es. Klappt das nicht, brauchst Du wirklich psychologische Hilfe und ein bisschen Biologie- Nachhilfe.

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank für die beruhigende Antwort, eine Frage hätte ich noch: Warum sagen bravo und Co, dass sperma am Scheideneingang zu einer Schwangerschaft führen könnte?

Wieso fragst du nicht direkt bei Bravo und Co nach? Das wird dir hier keiner beantworten können, ich denke nicht dass der Verfasser dieser Artikel die du bei Bravo und Co liest hier im Forum ist, jedenfalls wäre es sehr unwahrscheinlich.

Wollte nur eine Begründung hören ... Verstehe es halt nicht, warum so Seiten das schreiben, dass Sperma am Scheideneingang genügt....

Hallo,
ich habe mir den Spass gegönnt die Bravo zu lesen, es steht da nicht (AN) der scheide, sondern (IN) der Scheide.
Beispiel: Habe ich Wasser AN das Glas, oder IN das Glas.
Das ist die unterschiede, die du bis her scheinbar nicht bemerkt hast.
Stelle bitte der Link der Bravo hier rein, dann können wir auch lesen was du gelesen hast.

Erst mal besteht das Dr. Sommer Team nicht aus Doktoren, offensichtlich sind da auch Menschen zugange die ihrerseits die Informationen irgendwo aus dem Netz fischen.
Wenn Sperma an die Scheide gelangt, passiert gar nix, wenn du allerdings direkt danach eindringst und genug "frisches Sperma vorhanden ist um quasi eingeführt zu werden, dann kann es schon sein das du damit die ein oder andere Spermie auf den Weg bringst und somit ein gewisses Risiko vorhanden ist.

Auf der Toilette führen sich die Mädels selten etwas ein, das vom Vorgänger bespritzt sein könnte, weder Klopapier, noch die Klobrille. Durch bloßes draufsetzen wird nichts eingeführt und außerdem ist es in dem Zustand nicht mehr Lebensfähig, aber diesen Punkt ignorierst du erfolgreich.

Ich weiß jetzt auch nicht wo der Unterschied liegt, ob sich nun eine Frau, oder eine zwölfjährige draufsetzt?
Wirklich, such dir mal jemanden der sich in Sexualkunde auskennt und beleg einen Kurs bei ihm.

Ich wette du ignorierst jetzt, genauso wie bisher, das die Spermien unter diesen Umständen gar nicht mehr Lebensfähig sind und auch nicht eingeführt werden und kommst mit der nächsten Anpassung um die Ecke.
Lass es sein, es ändert sich nichts, weder durchs Alter der Pinkelnden noch durch die Pinkelmethode.

Ich sehe es jetzt schon ein ... habe beim Bravo Reaktion Team kein einzigen Mediziner angeführt gesehen... Danke Ich finde es halt schlimm dass da so was verbreitet wird, auch wegen Lebensdauer von spermien an der Luft : bis zu 24 h ??? Auf bravo.de Was soll man da noch glauben? Aber wegen sperma am Scheideneingang das schreibt auch lilli.ch, wo angeblich Mediziner arbeiten ... ka einfach mmmh

Das ist aus der Lilli:

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. Sobald das Ejakulat an der Luft ist, beginnen die Veränderungsprozesse im Seminalplasma (Spermienflüssigkeit). Darum sind Spermien an der Luft nur wenige Minuten überlebensfähig. Vielleicht überleben einzelne länger, aber sie sind auf jeden Fall nicht mehr befruchtungsfähig. In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge, die bei einer Ejakulation herauskommt, auf einen Haufen) überleben sie etwas länger, aber solche Pfützen sieht jeder oder merkt, wenn die Finger dort hineinkommen. In einem verschlossenen, sterilen Behälter sind Spermien einige Stunden überlebensfähig, weil dort die Flüssigkeit nicht so schnell eintrocknet.

[h=3]Eine Frau wird vom Klogang und im Bad nicht schwanger[/h] Da wir diese Frage sehr oft gestellt bekommen, beantworten wir sie hier noch einmal: Kann eine Frau auf der Toilette schwanger werden? Die Antwort ist NEIN (ausser sie hat im Bad Sex mit einem Mann). So wird eine Frau nicht schwanger:
  • Wenn sie sich auf ein Klo setzt, auf dem Spermatropfen sind – wie sollen die denn in die Scheide wandern?
  • Wenn Wasser mit Spermatropfen aus der Kloschüssel spritzt – das Wasser hat die Spermien kaputtgemacht.
  • Wenn sie sich mit Klopapier abwischt, an dem Spermatropfen sind – wenn das Klopapier nass ist, wird sie es wohl nicht verwenden. Tipp: nur mit trocknem Klopapier abwischen.
  • Wenn sie sich mit Handtüchern abtrocknet, an denen Spermatropfen sind. Wenn die Handtücher trocken sind, sind auch mögliche Spermien eingetrocknet. Und wer möchte sich schon mit einem nassen Handtuch abtrocknen?
  • Wenn sie sich einen Tampon in die Scheide steckt – sie sollte sich die Hände vor dem Tampon-Reinstecken immer waschen, wegen möglichen Krankheitskeimen, die sie an den Händen haben könnte.
  • Wenn sie auf dem Klo Selbstbefriedigung macht – auch hier empfehlen wir, die Hände wegen Krankheitskeimen vorher zu waschen.
  • Wenn sie eine Dusche benutzt, in der vorher ein Mann ejakuliert hat. Nach all dem was du jetzt gelesen hast, frag dich selbst: Wie soll sie dort schwanger werden?
http://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Damit dürfte jetzt aber wirklich alles gesagt sein und auch bei Lilli begeben sich Spermien nicht selbstständig auf Wanderschaft.
Dein Problem sind wie gesagt nicht die Spermien auf dem Klo, sondern deine Gedanken.
Hör auf nach solch Schlagwörtern zu suchen und bekomme deine Neurose in den Griff, vielleicht mit etwas Input aus Quellen die es wirklich wissen müssen, wie Sexualität und alles was dazu gehört funktioniert.

Back