Re: extreme Durchschlafstörungen
Hallo Barbara,
ich hab eine gute Nachricht für dich; ich glaub ebenfalls nicht an Homöopathie und es hilft trotzdem.
Im Gegenteil, wenn mir jemand etwas über homöopathische Heilmethoden erzählte, hab ich es entweder belächelt oder mich sogar darüber geärgert, weil es dermassen viele Halsabschneider und Besessene gibt.
Aber, wie gesagt, vor ein paar Monaten gaben meine Schlaftabletten ihre Wirkung auf, und da habs ichs, wie du eh schon angesprochen hast mehr aus Verzweiflung, mit den Salzen ausprobiert.
Ich kann mir vorstellen, dass in deinem Fall die ursprüngliche Ursache schon lange nicht mehr der Grund für deine Schlafstörungen sind, sonder der Körper regelrecht verlernt hat, selbständig einzuschlafen. Darum kannst du es, glaub ich, mit den selben Salzen probieren wie ich.
Also: Ich nehm jeweils 3x2 Tabletten Kalium phosphoricum (Nr.5) und Kalium bromatum (Nr.14) über den Tag verteilt und jeweils ca. 1 Stunde warten während der Einnahme der beiden Salze. Du kaust die Salze nicht, sonder nimmst in dem Fall 2 Tabletten in den Mund und wartest, bis sie sich auflösen (geht ganz schnell). Dann nimmst du im Laufe des Abends (nicht direkt vor dem Schlafengehen, denn bei mir zumindest treibt es Wasser) nimmst du das Salz Magnesium phosphoricum (Nr.7). Da löst du aber 10 Tabletten in heissem Wasser auf, rührst mit einem Plastiklöffel um und trinkst alle 2-3 Minuten wenige Schlucke.
Es gibt verschiedene Apotheken, die Schüssler Salze verkaufen. Du kannst es dir aber auch recht unproblematisch im Internet bestellen, achte aber darauf, dass du eine seriöse Seite erwischst, denn es gibt auch hier Qualitätsunterschiede.
Ich hoffe so, dass es bei dir auch hilft, denn ich kann dich echt gut verstehen, dass du überglücklich bist, dass es überhaupt Schlaftabletten gibt, aber eine Dauerlösung sollte das nicht sein.
Probiers einfach mal aus, und ärgere dich nicht, wenn es nicht von der ersten Nacht an wirkt, denn die Schüssler Salze sind normalerweise ein langwieriger Prozess, bei dem der komplette Zellaufbau umstrukturiert wird und bis dein Körper darauf anspricht, vergehen normalerweise 1-2 Monate. Und was ist das schon im Vergleich zu Jahre? Vielleicht kannst du sogar wenigstens ein klitzekleines bischen daran glauben oder zumindest nicht, nicht daran glauben
Ich hoffe, du kannst bald wieder schlafen.
Lg
hamster