Jennifer67
New member
Hallo, ich bin 46 Jahre alt und habe eigentlich immer schon mit hormonproblemen zu kämpfen. Vor 7 Jahren wurde mir die Schilddrüse entfernt da ich Hashimoto und große kalte knoten hatte. Nach der Hormoneinstelung ging es mir lange Zeit richtig gut. Seit 4 Monaten habe ich das Gefühl alles spinnt total. Veränderungen der Periode deuten auch schon länger auf das einläuten der Wechseljahre hin. Beschwerden: Gewichtszunahme (habe sowieso schon übergewicht), kopfschmerzen, trockene Haut, infektanfälligkeit, magenprobleme. War dann beim Blutbild und plötzlich ist der tsh-Wert bei 9 und der ferritinwert im Keller. Seit 2 Wochen kommen nun auch noch extreme Blutdruckschwankungen dazu. Tagsüber ist meist alles normal BD bei 120/80 max. 135/85 am Nachmittag dann knallt der Blutdruck plötzlich hoch auf Werte bis zu 175/110 und Puls bis zu 120 was bei mir dann immer totale Panik auslöst. Er bleibt dann hoch 150/100 bis abends, dann geht er nochmal runter und nachts und morgens ist er wieder hoch. Ich möchte keine Betablocker nehmen da ich totale Angst vor Medikamenten habe und auch noch keinen Arzt gefunden habe, der mir logisch erklären konnte was da passiert. Nur schnell ein Rezept und das wars. Es ist zum heulen. Es wäre schön wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen mir Tipps geben könnte. Liebe Grüße jennifer