• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Extreme Angst vor Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

Spatz67

New member
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und quäle mich seit zwei Tagen mit einer Frage rum.

Ich nehme die Maxim, nicht im LZZ, und habe am 28.03. in der letzten Einnahmewoche an einem Tag sehr starken Durchfall. Der trat ca 4 Stunden + paar Minuten nach der ersten Pilleneinnahme auf. Ich habe dann eine Pille aus dem Ersatzblister nach genommen und hatte wiederum 4 Stunden + paar Minuten danach letztmalig Durchfall.
Bis zur Pillenpause waren es dann nur noch 5 Pillen und ich hatte ab dem 3. Tag der Pillenpause wieder Sex. Allerdings mit Kondom - nur habe ich jetzt unendliche Angst dass doch etwas passiert sein könnte durch Lusttropfen oder Risse im Kondom. Ich hatte nämlich vor zwei Tagen beim Urinieren einen Schwall hellroten Blutes auf dem Klopapier und bin absolut panisch weil ich Angst habe dass dies die Einnistungsblutung war..

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat!

Eine Einnistungsblutung ist kein Schwall hellroten Blutes, und schon gar nicht beim Urinieren! Bitte mal die Blase auf einen Polypen untersuchen lassen!

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Blut war nicht dem Urin beigemengt sondern kam ein paar Minuten später da ich noch etwas auf der Toilette sitzen geblieben bin und über etwas nach gedacht habe. Es war auch das erste Mal von daher war ich so irritiert.

Ok, das ist dann etwas anderes, aber auch das ist keine Einnistungsblutung, und eine Schwangerschaft ist unter den o.a. Bedingungen nicht vorstellbar.

LG, Dr. Hölleriun

Back