Hallo, Ich möchte hier gerne mein problem schildern und hoffe auf hilfreiche meinungen. Ich (w) bin 29 jahre alt und mein mann 48 jahre alt. In unserer partnerschaft war es schon immer so dass ich der aktivere pol, was sex angeht, war. Auch ging jegl. Initiative von mir aus. Immer. Vor meinem mann hatte ich noch keine sexuellen erfahrungen gesammelt. Daher machte mir dies in meiner bisherigen vergangenheit nichts aus anscheinend. Es kam aber schon öfter vor, dass ich von seiten meines mannes körbe bzw. Ablehnung erfahren habe, als ich mit ihm sex haben wollte. Zb. Hat er sich in einer sit. So halb angewiedert von mir weggebeugt und gesagt: was ist denn mit dir los? Ich mag das nicht! Zudem ist er der meinung dass ich zu "plump" wirke und dass er es sich schon raffinierter wünscht um in fahrt zu kommen. Ich solle vll. Auch mal ein handbuch lesen, wie eine frau einen mann verführt, oder wenn ich auf ihn nicht eingehen möchte, soll es mir vll ein anderer mann beibringen. Etc... All diese aussagen haben mich in meiner persönlichen sexualität bis auf die grundfesten erschüttert. Denn er frägt nie nach was ich mir wünsche oder möchte. Er lässt sich quasi immer bedienen. Sage ich ihm ich würde mir auch von ihm mal wünschen verführt zu werden, kommt von ihm: ja ich warte halt auch auf ein best. Zeichen. Warum immer ich? Und dann noch sich zurücklehnen und ansprüche stellen! Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner haut. Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine lust mehr auf meinen mann. Muss gestehn dass ich auch schon einmal fremdgegangen bin. Dieser mann hat mir gezeigt, was leidenschaft, aufeinander pure lust empfinden, kribbeln bis in die haarspitzen etc, also so wie sex sein soll, bedeutet und ich habe leider so zum ersten mal in meinem bisherigen leben erfahren wie schön sex eigentlich sein kann! Und mein mann zeigt kein interesse daran. Ich habe angst, dass ich durch diese sit. Jetzt sozusagen blut geleckt habe. Wie man so schön sagt. Vll. Versteht mich jmd wenn ich sage dass ich auch nur deshalb fremdgegangen bin, da mir etwas für mich wichtiges einfach fehlt in meinem leben. Ich werde bald 30 und spüre eine unbändige lust und weiss nicht ob ich normal bin. Mit meinem mann kann ich diese anscheinend nicht ausleben. Aber ich frage mich auch, da ich noch jung bin: soll es das gewesen sein? Das kann doch nicht sein. Ich unterdrücke meine eigene sexualität und weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Zudem muss ich noch sagen: ich von mir alleine aua traue mich auf meinen mann gar nicht mehr zuzugehen weil ich mich vor mir selber ekle. Weil ich nicht weiss was mein mann über mich denkt. Bezgl der aussagen die er schon erwähnte. Ich kann nicht mehr! Vll kann mir jmd gute ratschläge geben?