• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ex Freundin

• Thread starter Thread starter Christian2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christian2003

Guest
Hi,

ich habe ein Problem und zwar hat vor ca. 3 Wochen meine Freundin mit mir Schluß gemacht und ich komm einfach nicht darüber hinweg. Sie hat auch keinen anderen oder ist fremd gegangen. sie hat mich immer wie den letzten deppen behandelt. dadurch häng ich jetzt noch mehr an ihr.klingt blöd ist aber so. Kann man damit vergleichen, wie wenn ein Freund seine Freundin wie ein Arschloch behandelt. Die hängt auch an ihm wie eine klette. Total scheiße alles.Zu dem kommt noch,dass ich total Eifersüchtig bin wenn sie einen anderen hat. Mein anliegen ist deshalb: "Wie bekomm ich sie am schnellsten aus dem Kopf?"
Bitte nur sinnvolle Kommentare, Danke.

RE: Ex Freundin

Hi Christian,

wie lange wart Ihr denn zusammen? Wie alt bist Du? Es wäre "schlimm" wenn Du schon nach drei Wochen darüber hinwegwärst. Das dauert wahrscheinlich noch viel länger, an manchen Tagen wirst Du heulen, an manchen wirst Du lachen können und abgelenkt sein und langsam werden die traurigen Momente immer weniger, bis Du irgendwann offen für eine neue Partnerschaft bist.

Aus eigener (recht aktueller und schmerzlicher) Erfahrung kann ich Dir ein paar Tips geben, die Du dringend befolgen solltest - es ist besser für Dich!

1. Brich den Kontakt zu ihr auf unbestimmte Zeit KOMPLETT ab. Richte Deine Gedanken und Deine Interessen weg von ihr auf "angenehmere" Dinge, aber sprich ab und zu mit guten Freund(inn)en über Deine Probleme. Es gilt aber "aus den Augen, aus dem Sinn"! Lösche Ihren Namen aus Deinem Telefon, entferne möglichst alles aus Deiner Umgebung, was Dich an sie erinnert! Irgendwann geht es Dir dann besser.

2. Mache Dir deutlich (so schwer es momentan ist), daß sie nicht die Richtige war, wenn sie Dich wie einen Deppen behandelt hat! Es gibt Frauen, die kletten selber und hätten gerne einen Freund, der dies auch bei ihr tut! Es war nicht der passende Deckel zum Topf. Du hättest auf Dauer nicht die Kraft aufbringen können, dies zu kompensieren!

3. Versuche, Dich nicht selbst zu bemitleiden. Es ist schwer, nach so einer Kränkung über den Dingen zu stehen, aber halte Dir die positiven und schönen Dinge und Vorteile vor Augen. So wichtig und leider selten "schöne Zeiten" im Leben sind, charakterlich und persönlich wachsen und stark werden tust Du nur in Situationen, wie Du sie jetzt erlebst!

Unternimm was mit anderen Leuten und versuche, mit ihnen eine schöne Zeit zu machen und akzeptiere es, ungebunden zu sein. Stürze Dich aber nicht kopfüber ins nächste Unglück. Aus so einer Situation geht das meist schief.

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und - leichter gesagt als getan - laß den Kopf nicht hängen. Meine Exverlobte hat mich vor drei Monaten betrogen nach einer Beziehung von fast vier Jahren. Inzwischen merke ich, wie die Wunden langsam heilen. Das werden sie sicher auch bei Dir tun, wenn Du daran arbeitest!

Beste Grüße, Julian

RE: Ex Freundin

Hallo Christian,

J. hat mit seinen Rätschlägen vollkommen recht. Es ist wirklich das Beste für Dich, wenn Du sie vorerst mit allen Mitteln aus Deinem Gedächtnis streichst und jeglichen Kontakt vermeidest.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nach meiner letzten Beziehung, die 4 1/2 Jahre angedauert hat, fix und foxi war, als wir uns trennten. Allerdings haben wir uns beide voneinander getrennt - nicht einer vom anderen. Sellbst da hat es Monate gedauert, bis ich es 100%ig verdaut hatte.

Es wird immer wieder Tage geben an denen Du denkst, "Nein, es geht nicht mehr!" und an anderen Tage "Ach, sie war eh nicht die Richtige für mich!". Bis Du irgendwann nur noch den zweiten Gedanken in Deinem Herzen spürst. Dann erst hast Du es überwunden. Auch, wenn es länger dauert. Ich hoffe, Du hast gute Freunde, mit denen Du reden kannst, wenn Du es brauchst - tu das auch.

Am besten orientiere Dich an J. "Anweisungen"; sie helfen wirklich. Leider muss J. das derzeit aus eigener Erfahrung sagen können.

Jedoch...jeder verkraftet Liebeskummer anders und wir können Dir hier nur die ungefähre Richtung zeigen, beschreiten musst Du den Weg alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute und falls doch jemand etwas Blödes zu Deinem Beitrag schreibt, dann lass Dich nicht ärgern und ignoriere es.

Liebe Grüße
Nefertari

vielleicht genau das gegenteil?

vielleicht genau das gegenteil?

eine variante wäre auch, sich soviel wie möglich an sie zu kletten, sich ständig wie einen deppen behandeln zu lassen und körbe ohne ende einzufangen. dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass du irgendwann nach genügend schmerzvoller erfahrung gar nicht mehr das bedürfnis hast, gedanken an diese person zu verschwenden, weil du auch in deinem inneren begriffen hast, dass eine gemeinsame zukunft überhaupt gar nicht möglich ist.
*grins* ist natürlich eine etwas masochistische angelegenheit - und wenn sie zeitweise deinen betrebungen nachgibt, wenig zweckmässig, weil leidverlängernd ;-)

habe die erfahrung gemacht, dass wut auf die andere person in die richtige richtung geht und der beste indikator für "loslösen" ist ;-)

Neenee...

Neenee...

Hm, "Wut" stellt eine emotionale Beziehung zum Objekt (Exfreundin) dar. Jegliche Beziehung sollte aber vermieden werden. Wut frißt einen auf und läßt einen nicht gemäßigt und souverän handeln.

Also, streiche jegliche Muster aus Deinem Gehirn, die Du mit Deiner Exfreundin assozierst.

Gruß, J.

RE: Neenee...

neeeeeeeeeneeeeeeeeeeeee *grins*

wut ist EIN stadium innerhalb der "lösung der emotionalen beziehung" - nicht verdrägen, sondern verarbeiten ;-)

keiner muss gemäßigt und souverän reagieren, ich behaupte sogar: je mehr der kopf einschaltet wird, um "rational" zu handeln, umso langwieriger der prozess des loslösens. je emotionaler, umso besser, weil das bearbeitend, um was es geht: gefühle ;-)

na gut

na gut

Du hast recht, lasse ich durchgehen ;)

Aber dieses Stadium sollte nicht zu lange andauern.

RE: na gut

Hi ihr zwei,

ihr habt beide irgendwie in gewisser weise recht.Ich werd mich auf jeden Fall bemühen eure Ratschläge miteinander zu verbinden. Vielleicht find ich dann selber eine Möglichkeit damit besser umzugehen. Danke

Hab mich heute z.B. eine neue bekanntschaft gemacht und muss sagen, dass es mir schon viel besser gegangen ist. Vielleicht brauch ich einfach eine neue. Muss aber aufpasssen,dass ich Sie nicht mit meiner Ex vergleiche. Sonst schiess ich mir selber ins Knie. Da wird sich schon ein Ausweg finden,hoff ich doch.

Danke nochaml

LG Chris

Das hört sich doch schon mal gut an!

Alles Gute,

J.

wenn die wut in deinem kopf bleibt und dir dabei hilft, dich auch emotional aus der alten beziehung zu lösen - ok

wenn sich die wut aber aktiv - in form von rachakten - gegen den ex richtet, kann ich diese art der verarbeitung nicht gutheißen

ups

ups

auf letztere idee wär ich nicht mal gedanklich gekommen ;-)

RE: ups

RE: ups

naja, vielleicht habe ich zu viele nachmittags-talkshows gesehen

war jedenfalls nicht persönlich gemeint

Hi,

nein sie richtet sich gegen keinen. Die ist und bleibt nur im Kopf vorhanden mehr nicht.
Hab auch mittlerweile gemerkt,dass sich Fussball spielen.laufen und Gewicht heben was ich alles schon über einen langen Zeitraum ausübe. Sehr gut dabei behilflich ist. Da kann ich mich so richtig auspowern. Dann fühl ich mich wie ausgewechselt. Einfach geil- schön langsam kann ich des schon als Frauen ersatz ansehen ;). War jetzt aber nur Spaß, nicht dass ihr meint ich wechsle jetzt die Seiten.Obwohl!!!!! ;)

LG Chris

Back