• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eure Meinung aber bitte nur ernste Antworten

• Thread starter Thread starter Marianne45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marianne45

Guest
Mein Name ist Marianne und ich bin 45 Jahre alt und seit 20 Jahren verheiratet. Ich liebe meinen Mann und unsere Ehe ist eine glückliche Ehe viele Freunde von uns beneiden uns darum.
Habe nur ein einzige Problem mein Mann möchte oder kann mit mir nicht mehr schlafen, wir habe seit 8 Jahren keinen Sex mehr und mir fehlt der Sex sehr. Habe auch schon alles in die 8 Jahren probiert meinen Mann zu verführen mit allen möglichen Sachen habe auch schon über das Problem mit ihm gesprochen aber er schweigt alles tot und will von dem nichts hören. Eine ander Beziehung hat er sicher nicht auch das hatte ich mir schon eine Zeitlang gedacht, zum Arzt wollte ich mit ihm auch schon gehen und habe ihn vorsichtig darauf angesprochen aber er sieht ja kein Problem warum er zu Arzt gehen sollte.
Wie schon gesagt sonst ist unsere Ehe harmonisch nur der Sex fehlt mir, jetzt meine Frage was würden andere Frauen in meiner Situation machen soll ich mir heimliche einen Freund suchen oder wer kann mir sagen was ich machen soll wir lieben uns ja aber ohne Sex ist das Leben auch ein wenig trauig
Ich bitte um Eure Meinung aber bitte nur ernste Meinungen und schreibt mir bitte keiner wer es mir besorgen kann ich hab schon oft gelesen das Irrläufer im Forum sind diese Meldungen interessieren mich nicht

RE: Eure Meinung aber bitte nur ernste Antworten

Hallo, Marianne,
Du bist eine von vielen frauen, die in der gleichen Situation stecken!
Im Forum ist solche Anfrage schon oft aufgetaucht. Leider glaube ich, dass in den anderen Fällen auch Hopfen und malz verloren war.
Was soll mehr getan werden als Du schon getan und versucht hast?
Für mich ist das alles unverständlich, wenn sie will, aber er nicht! Aber es gibt ja auch den umgekehrten fall!
Ja, liebe Marianne, die Lösung wirst Du hier nicht finden können, allenfalls Trost und Mitgefühl. Doch das alles löst Deinen verständlichen Hormonstau nicht. Das kannst nur DU!! Du bist Deines Glückes Schmied! Und Du hast ein Recht auf Befriedigung!

MfG

DaisyD

Du kannst doch nicht schreiben: ".........ist eine glückliche Ehe" / "...........mein Mann möchte oder kann mit mir nicht mehr schlafen" / "...........seit 8 Jahren keinen Sex mehr ....... Wenn du in 8 JAHREN nicht herausfinden konntest, ob dein Mann "nicht will" oder "nicht kann" dann lebt ihr aneinander vorbei. Ihr macht einen auf "glücklich" und "harmonisch"(was ja die "beneidenden" Bekannten bestätigen ) "........... unsere Ehe ist harmonisch " Dem könnte nur so sein, wenn auch du ohne sexuelle Bedürfnisse wärst!! "...........soll ich mir heimliche einen Freund suchen." Ja,möglicherweise mit Einverständniss deines Mannes (könnte es nicht sein, daß er gar nichts dagegen hätte? Ich denke,(persönliche Meinung) eurer Ehe basiert auf ein funktionierendes finanzielles Fundament, von Liebe, (von Sex rede ich erst garnicht) Offenheit, Vertrauen kann gar keine Rede sein. So long.

Hallo Marianne,

ach - wie Du mir aus der Seele redest!! Ich kenne das so gut!
Bei uns (ich: w - 38, er: m - 42) ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber in Ansätzen ähnlich.
Sex vielleicht 4mal im Jahr, Kuscheln kaum, Streicheln, Krabbeln etc. (für mich fast noch wichtiger als der Sex) auch kaum.
Das mit dem Totschweigen kenne ich auch: er schaut dann immer nur vor sich hin - Lippen zusammengepresst, halb schnaufend, sichtlich leidend, mir aber (glaube ich), auch nicht weh tun wollend. Trotzdem - kein Gespräch möglich - kenne ich!
Bei uns ist es zumindest so, daß, wenn ich den ersten Schritt tue, er dann auch "mitmacht", aber eben auch nur dann. Das ist ein bissel entwürdigend, denn als Frau möchte ich schon auch irgendwie begehrt werden - nicht nur Schwester, Kumpelin, Köchin und Putzfrau sein.

Was kann ich Dir raten? Eigentlich gar nix (sorry...), ich wollte Dir nur sagen, daß es anderen auch so geht.

Darf ich Dir einige Fragen stellen?
Wie alt ist Dein Mann? War dies schon immer ein Problem zwischen Euch - auch vor den 8 Jahren?
Kannst Du Dich an irgendetwas erinnern, was damals passierte (Unfall, Umzug, Arbeit weg, Krankheit, Fremdgehen ...) Du hast Dich das alles sicher schon tausendmal selbst gefragt, kann ich mir denken.
Wenn er so ungernredet, ist eine Paartherapie wohl auch nicht das Wahre...

Das mit dem heimlichen Freund ist so eine Sache: wenn Ihr Euch noch liebt, und er Dir vertraut, und irgendwann kommt es doch einmal heraus - Katastrophe....

Kannst Du ihm nicht mal einen "Schuß vor den Bug" setzen? Nach dem Motto: Ich habe jemanden kennengelernt, ist aber noch nix, vielleicht wacht er auf??

Viel Glück jedenfalls wünscht Dir Jule,
ich schau wieder hier rein.

Hallo,
seit 8 (!!!) Jahren keinen Sex mehr, das ist schlichtweg für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar. Wie bist du in dieser langen Zeit damit umgegangen? Ich glaube, das Forum ist hier bei allem guten Willen überfordert, stattdessen professionelle Hilfe angesagt. Wenn dein Mann sich professioneller Hilfe verweigert, ist das ausgesprochen rücksichtslos. Er muß doch merken, daß dir etwas zur Lebenslust fehlt.
Es wäre wohl schon vor Jahren angebracht gewesen, mal sehr deutlich und bestimmt mit deinem Mann zu sprechen.
Satu

Back