• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Esstörung

• Thread starter Thread starter barbi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

barbi

Guest
Ab wann kann man von einer Esstörung sprechen?
Bei mir ist es so, ich ernähre mich die meiste Zeit relativ gesund und ausgewogen, doch dann bekomme ich so etwa 2 mal im Jahr eine Essstörung.Ich übergebe mich dann 1- 2 mal am Tag , weil ich so unglaubliche Fressatakken habe und unmengen an Essen verschlinge. nach der Fresserei hab ich dann das schlechte Gewissen und schon lauf ich ins Bad. Dies hält dann so 2-3 Wochen an und wird nach 4-6 Wochen weniger und nach 8 Wochen is dann auch alles wieder vorbei.
Ich denke, dass ich mich da relativ gut im Griff habe, doch ich doch nicht Bulemie krank, oder?

RE: Esstörung

hm...also das ist schon ein anfang von bulimie, denke ich....auch wenn du dich noch im griff hast, solltest du sehr aufpassen, dass das nicht zur gewohnheit wird!!!

RE: Esstörung

Wenn dir das dass nächste Mal passiert würde ich mich einem Arzt oder einer Vertrauensperson anvertrauen. Daraus könnte sich nehmlich vielleicht schlimmeres entwickeln.
Am besten aber: hör auf dich zu übergeben! Verzei dir mal eine Fressattacke und versuche dich in den nächsten Tagen wieder in den Griff zu kriegen!
Viel Erfolg!

Back