RE: Essatacken
Hallo!
Dein Problem kenne ich. Fressanfälle, obwohl kein Untergewicht besteht. Was dagegen hilft? Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Ich nehme an, dein Essverhalten ist in letzter Zeit durcheinander geraten? Das kann leicht zu so was führen. Vielleicht führst du mal Buch, wann diese Essattacken normalerweise kommen? Um welche TAgeszeit, grob und wie du dich vorher gefühlst hast (ganz wichtig) und wie du dich dabei fühlst. Meistens soll so was für Erleichterung sorgen. Ich bekomme Fressanfälle, wenn ich mich sehr geärgert habe, oder viel STress habe und unter Druck stehe. DAs legt nah, dass cih mich nicht einfach unter Druck setzen lassen soll. Leider geht das nicht so einfach, wenn man nie richtige STrategien gelernt hat, wie man so was anders als mit Fressen bewältigt. Da hilft nur, neu lernen. Leider geht das nicht von heute auf morgen. Ich gehe zur Therapie, habe schon eine ziemliche Geschichte in Sachen Esstörung und Depressionen. Ich will dir nicht sagen, du musst unbedingt in Therapie. Du kannst es allein machen, wenn du dich richtigl zusammennimmst und es dir wirklihc vornimmst. Das fängt damit an, dass du herausfindest, was das immer auslöst. DAs kannschwer sein, vor allem, wenn man den Auslöser schon so verdrängt hat, dass man sich gar nicht mehr erinnert. Und so ein Muster kann auch aus Gewohnheit weitergehen, obwohl der Auslöser nicht mehr da ist. Ist fies, das stimmt. Aber nicht unmöglich so was doch nohc in den Griff zu kriegen.
Wünsche dir alles Gute!
Tonttu