• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Es geht nicht.

• Thread starter Thread starter Sandy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sandy

Guest
Hallo ihr!
Ich habe ein Problem. Mein Freund und ich versuchen schon seit geraumer Zeit miteinander zu schlafen. Aber so sehr wir uns auch bemühen schaffen wir es nicht. Das Problem liegt darin das er einfach nicht in mich eindringen kann. Ich hatte vor ihm noch keine Beziehung und bin also in der Hinsicht noch "Jungfrau".
Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand aus dieser Lage helfen kann. Vielleicht wäre auch die Hilfe von einem Arzt nicht schlecht. Mein Arzt kann mit diesem Problem, so macht es mir den anschein, nicht sehr viel anfangen. Leider!
Würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte!
Schon mal im vorraus danke!

RE: Es geht nicht.

Wieso kann der Arzt damit nichts anfangen? Was ist das denn für ein Arzt? Als Gynäkologe taugt er dann wohl nicht viel...

Liegt es denn eher daran, daß Du nicht snderlich "feucht" wirst, oder ist es einfach zu eng?

Du bist einfach verkrampft und darum kommt dein Freund bei dir nicht hinein. Nehmt es es nicht so tierisch ernst. Lacht dabei erzählt euch witze nimm es heiter und du wirst sehen dein Freund kann bei dir mühelos endringen. Trinkt vorher ein Glas Wein oder einen Whisky.

Nun ja, Ich glaube das ich dazu feucht genug werde aber ich glaube nicht das das daran lkiegt. Naja, ich bin schon eng aber daran liegt das nicht. Mein Freund kann schon ein bißchen in mich eindringen aber eben nicht ganz.
Was meinen Arzt betrifft, der kann mir da niccht weiterhelfen. Das einzige was er dazu sagen kann ist das bei mir alles in Ordnung sei.

Danke, Wir werden das mal ausprobieren. Ich hoffe das das klappt.
Ich habe auf irgend eine Art und weise Angst davor ihn deswegen zu verlieren.

Hallo Sandy! Das Wichtigste beim Liebemachen ist Zeit und das Ihr ungestört seid. Knutschen, Kuscheln und ganz viel Streicheln und ganz viel aufgeregt sein bringt Euch dann von alleine die Innigkeit, welche zum Ziel führt. Der Weg dahin ist auch ein geniessen! Gemixt mit den vorangegangenen Beiträgen findet Ihr Euren Weg! Viel Spaß!!

Hallo Sandy,

das Wichtigste wird zunächst sein, dass Du Dir klar machst, ob Du wirklich willst, dass Dein Freund mit seinem Penis in Dich eindringt, oder ob Du es nur mitmachst, oder duldest, weil Du denkst Du müsstest es tun, um ihn nicht zu verlieren, oder aus anderen Gründen. Vielleicht hast Du auch Angst vor irgendetwas. Das kannst nur Du selbst rausfinden.
Wenn es so ist, dass Du im Innersten eigentlich nicht möchtest, dass Dein Freund in Dich eindringt oder Du vor irgendetwas Angst hast, dann tut Dein Körper bzw. Deine Scheide nichts anderes, als dieses Gefühl körperlich auszudrücken. Also versuch Dir über diese Dinge selbst klar zu werden und dann - und das ist genauso wichtig - sprich mit Deinem Freund darüber und erzähl ihm davon, was eigentlich in Dir vorgeht, was Du Dir wünschst und wovor Du Dich fürchtest. Wenn er sensibel ist und Dich lieb hat, wird er dann nicht von Dir davonlaufen, sondern Dich dafür noch lieber haben.

Tue nichts mit Angst, schon gar nichts, was so eng und so nahe mit Dir zu tun hat, wie sexuelle Erlebnisse. Und mach Dir vor allem auch klar, dass zwischen Dir und Deinem Freund nichts passieren muss, außer, dass ihr Euch miteinander wohl fühlt. Es gibt keine Frist, bis zu der Du irgendetwas mitgemacht haben musst oder Ihr etwas miteinander absolviert heben müsst. Tut nur, was Euch gut tut!

Viele Grüße,
CJA

Danke Andreas. Ich werde versuchen das alles auf irgend eine Art und weise so hinzubringen.

erstmal sei nicht so verkrampft tus erst wenn du wirklich dazu bereit bist und benutze dann gleitcreme wenn du selber nicht feucht genug wirst.

Back