• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

es brickelt aus so vielen gründen nicht mehr so:-(

• Thread starter Thread starter cheyenne
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

cheyenne

Guest
hallo
mir ist seit paar wochen aufgefallen das bei meiner beziehung (wir sind 10 monate zusammen) irgendwie ein bischen die luft draussen ist....leider...denke ich...denn eigentlich liebe ich meinen freund sehr...wir haben es toll zusammen...er ist sehr lieb zu mir...wir können eigentlich über alles reden..haben also eine recht offne beziehung....einfach in dem sinn das wir über alles reden können...ihr denkt bestimmt ja wenn das so ist warum rede ich dann nicht einfach mit ihm...ganz einfach..weil ich gerne zu erst mit euch darüber sprechen würde....es macht mir einfach sorgen...weil man ja mit der zeit die maken des anderen sehr mit bekommt...und diese manchmal einem sehr auf denn wecker geben können..doch das kennt ihr bestimmt auch..ist ja auch normal...jeder hat da so seine eigenarten.
fakt ist das es meine erste beziehung ist....ich bin 18 jahre alt...er übrigens auch..und manchmal wünschte ich mir mein freund währe etwas älter..denn manchmal denke ich es wäre einfach besser wenn er seine erfahrungen vor mir etwas gesammelt hätte..damit ich nicht so mitbekommen würde das ihn alles andere weibliche anzieht...das soll nicht heissen das er untreu ist..aber ich bemerke seine neugier...die neugier auf anderes.
muss vieleicht noch erwähnen das wir und nur am wochenende sehen...ich bemerke einfach das mich sooo vieles an ihm nervt...das ist auch etwas was micht stört..würde ihn gerne mehr sehen...aber sind nicht gerade nachbaren..darum wird das schwierig...früher in denn ersten monaten unserer beziehung brauchte er mindestens ein tag pause von mir...oder sogar 2 nach einander...obwohl wir uns gar nicht gesehen haben....heute fühle ich mich erst komisch wenn ich daran zurück denke..denn unterdessen braucht er das nicht mehr...immer muss ich das so hinnehmen das regt mich einfach auf...ich bemerke immer mehr auch das er ziemlich geizig ist...er verdient ziemlich gut..aber ist extrem geizig...hat mich selten ins kino eingeladen....oder ins kino...ich denke ihn mehr eingeladen zu haben...wenn er dann mal etwas abhebt am automaten sind das meistens nur etwa 20 euro...nie mehr..so müssen wir wegen seines wahnes all schiss wieder zu einem geldautomaten springen..ich hasse das..wie kann man so unverschämt und geizig sein...wenn ir wins kino gehen fragt er immer von meiner sicht her unverschämmt...lädst du mich ein?..ich bin irgendwie immer schockiert..da ich seeehr wenig verdiene und wirklich jeden euro zusammen kratzen muss...ich denke auch das ein mann einfach einer frau oder besser gesagt mal freundin einladed....ist einfach komisch und närvt mich...zum beispiel waren wir am wochenende mit denn eltern in einen restaurant um etwas zu trinken..und als es ans zahlen ging hockte er nur da und liess meine eltern zahlen...ich meine man kann wenigesten der gleichen tun und das portmonai hervornehmen.....aber nichts..so sachen regen mich soooo auf....ich finde es ienfach frech...was denkt ihr über das?..oder wir waren an einer bäckerei und meine mutter fragte ob er auch ein sandwitch haben wohle....dann auch...wieder nichts dergleichen er zahle es..auch wenn man weiss es wird einem bezahlt macht man das nicht...ich finde das sooooo dumm und frech....da auch meine eltern nicht gerade reich sind....mir fählt das immer mehr auf...sollte ich ihn nicht auch mal auf das hin stellen?
ich hasse geiz..ich bin sehr grosszügig und gebe gerne wenn ich habe...er hat mir noch nie rosen geschenkt..noch nie pralinen....noch nie eine sonstige aufmerksamkeit...ausser auf weihnachten....dann als ich geburtstag hatte waren wir zwar erst 2 wochen zusammen..aber wisst ihr was hat der mich gefragt am telefon...sag mal muss ich dir was schenken?...wieder fassungslos...sagte dann nein nein...nicht nötig aber hätte mich uhhh gefreut über eine kleinigkeit...bitte versteht mich nicht falsch..es geht mir hier nicht ums matrielle..nur der geiz der mich tödlich aufregt...das beste fand ich als er sich mit einer kollegin traff und kein geld dabei hatte....so finanzierte sie denn ganzen aben mir kino und essen..oh gott..was ist das bloss für ein typ???was denkt ihr über ihn?

Hm..

Hm..

er verdient mit 18 Jahren ziemlich gut?

Wie das?????????????

RE:

RE:

@cheyenne:

Erinnerst du dich an deine pietätlosen und insolenten Worte gegenüber 'Susanne9' in dem Beitrag 'Dornenvögel'?

Zitat deinerseits: "oh man..hilf dir selbst dann hilft dir gott..das sagte meine mutter immer...nimm dein leben in die hand..und jammere nicht blöd rum...beginn neu...wirst dich wieder verlieben..."!

Also halte dich doch auch in deiner jetzigen Situation an deine 'Weisheiten'!!!!

me.....

RE: es brickelt aus so vielen gründen nicht mehr s

hallo!
ich kann dich ganz gut verstehen! hatte auch mal so einen freund. und mein jetziger ist auch nicht so auf zack was blumen betrifft. ich habe schon oft mit ihm geredet, aber er meint es echt nicht böse, er vergisst es einfach.
ich rate dir, das es für euch beide die erste beziehung ist, redet miteinander, sei ganz ehrlich und sag ihm, dass dich das alles stört. ehrlichkeit ist die beste basis, sonst könnt ihr euch irgendwann nicht mehr richen.
aber, sei nicht traurig wenn es nicht gut aus geht, oft reicht es einfach nicht nur sich lieb zu haben. denk nach ob du diese beziehung überhaupt noch wirklich willst oder einfach angst hast ihn gehen zu lassen. wer ist schon gern allein?
wünsche dir, bzw. euch das beste

Tritt ihm in den A****,Du hast was besseres verdient

Betreff Beitrag "Dornenvögel"

Betreff Beitrag "Dornenvögel"

P.S.: Eine gewisse Ironie, nicht war? Obwohl deine Lebenssituation lächerlich im Vergleich zu jeniger von 'Susanne9' ist. Hoffe, du hast dazugelernt, dass Spott und Hohn in solchen schwierigen Momenten fehl am Platze sind!

Oh je,
das klingt nach einer Partnerschaft, in der sich wohl der Kerl etwas mehr bemühen sollte.

Wie wär's denn mal damit, wenn DU IHM unvermittelt Blumen schenkst. Wäre doch sehr interessant, wie er reagiert und ob auch er sich seine Gedanken drüber macht.
Wenn er sich freut, dann wäre es der richtige Zeitpunkt, das anzusprechen, dass auch Du Dich über freuen würdest, wenn er um Dich wirdt, Dir eine Freude macht oder zeigt, dass er an Dich denke.
Wenn er einen Spruch losläßt, wie "was soll ich damit?", dann hat er eine Denkweise, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich weiß nicht, ob sich solche Eigenheiten noch ändern lassen!
Wie sind denn seine Eltern so? Ist er so erzogen - ohne Geschenke? (Geiz ist mit Sicherheit anerzogen - ist er etwa einzelkind?)

Peter

ihm blumen schenken hilft nichts! hab ich auch schon versucht! reden hilft, nur reden!

danke für deine antwort...ich habe mir auch schon überlegt ihm blumen zu schenken..da ich sowieso immer etwas mitbringe wenn ich zu ihm gehe...mich regt einfach auf wie man so geizig sein kann..aber ich befürchte du hast recht...die erziehung..seine eltern sind vol zum kotzen....ich muss einfach mal mit ihm reden....mir passt nicht wenn er schmarotzert..das hasse ich...meine eltern verwöhnen ihn immer so...aber bei ihm hab ichs schlecht.

ok...ich versuchs..reden..und nochmals reden...danke;-)

erziehung kindheit -> er kann nichts dafür

erziehung kindheit -> er kann nichts dafür

Tja, er hat wohl von seinen Eltern früher immer wenig bekommen und musste halt lernen zu sparen. Sowas prägt sich ein denn Geiz kommt ja nicht von alleine. Deswegen würde ich das einfach hinnehmen denn es ist kein Egoismus und ich würde eine Beziehung nicht nach dem Geld bewerten. Vielleicht ist er Einzelkind. Sowas braucht jahrelange Umerziehung. Meine süße Freundin ist ähnlich. Obwohl sie erstens ziemlich viel Geld hat und zweitens sportlich ist regte sie sich trotzdem total auf wenn ich mal etwas nicht alleine trage sondern sie mittragen lasse.
Oder sie bezahlte mir nie was mit.
Aber sie meinte ich sollte halt auch mal arbeiten und seit ich das tue fühle ich mich auch besser weil ich nicht immer auf andere angewiesen bin und mir mal was leisten kann oder meine Freundin mal einladen könnte wenn sie da wäre. Also ist sein Standpunkt vielleicht dass du einfach selbst mal was machen solltst und nicht immer Geld von anderen einkassieren sollst (Nebenjob....)
Wichtig ist dass er in anderen Sachen etwas für dich tut. Also das er seine eigenen Interessen mal für dich opfert, dir immer zuhört dir immer hilft wenn du Probleme hast und so. Wenn du das ihm gegenüber dann genauso hälts ist ja eigentlich alles ok... falls es wirklich nur an der einen sache liegt und nicht an noch anderen sachen...

RE: erziehung kindheit -> er kann nichts dafür

RE: erziehung kindheit -> er kann nichts dafür

Es gibt eine vernünftige Sparsamkeit und einen krankhaften Geiz. Da ich Euch nicht kenne, will ich mich zur materiellen Frage garnicht äußern.
Aber ob Dein Freund vom "Stamme nimm" ist kannst Du auch anders feststellen: Wie geht er auf Dich ein, wenn Du Dir etwas wünscht? Seine Zeit beispielsweise, verzichtet er auf ein Treffen mit Kumpels, um Dir einen Abend zu schenken? Schenkt er Dir die Zärtlichkeit, die Du Dir wünscht? Widmet er Dir seine Hingabe, wenn er mal seinen Orgasmus vor Dir hatte und Du ihn drum bittest, Dir noch zu helfen? Klettert er für Dich auf nen Baum, um Dir die süßen roten Kirschen zu holen (die ihn ja in dem Fall kein Geld kosten)? Bekommst Du seine Jacke, wenn Du frierst?
Das soll Dich nun nicht anstacheln, ihn mit unangebrachten und unsinnigen Forderungen zu terrorisieren ....aber achte künftig mit Argusaugen darauf wie er sich bei solchen Gelegenheiten verhält. Und wenn Du feststellst, dass er "einfach nichts für Dich übrig hat", sondern nur von Dir erwartet, dass Du ihm das Leben angenehm gestaltest....dann renn, Mädchen, renn, so schnell Dich Deine Beine tragen....dann hast Du einen wirklich Geizigen erwischt und solltest Dir was besseres suchen ehe Du selbst leergepumpt bist.

Wenn es nicht mehr in der Beziehung klappt, laß die Finger davon. In Deinem Alter hast Du so viele Möglichkeiten andere Partner zu finden.

hallo peter lustig,

das ist aber ein schönes vorurteil gegenüber einzelkindern.
ich bin auch eines, habe mit dem teilen aber kein problem.

kenne aber die sorte, die cheyenne (find ich auch nicht gut, dass sie etwas erwartet, was sie anderen nicht gibt, siehe antwort uwe) beschreibt, kein einzelkind, frech, unverschämt, anspruchsvoll, taktlos und geizig.

allerdings kann man solch eine frage nicht online beantworten, denn vielleicht hat sie ja auch eigenanrten die andere stören.

f.

Tja

Tja

Hallo cheyenne,
ich muss da Uwe Recht geben!
Jetzt nimm doch mal Deine Antwort Susanne9 gegenüber und stell Dir vor, dass Dir jemand jetzt diese geben würde.
Ich denke, dass Du das ebenfalls unpassend finden würdest. Du solltest mal Dein Verhalten etwas aus anderen Augen betrachten. Ich wage mal die Behauptung, dass Deine Situation dann auch anders aussehen würde.
Ich weiß jetzt dennoch nicht genau, was Du mit Deiner Frage hier bezwecken willst? Stell Dir erst einmal die Frage, ob Du Deinen Freund so sehr liebst, dass Du über seine Macken hinweggucken kannst. Aber Deinem Kommentar entnehme ich, dass Dich das viel zu sehr stört. Dann käme ja nur eine Entscheidung in Frage.
Es sei denn, er würde sich Dir zuliebe ändern, dafür musst Du ihn aber auch darauf ansprechen.

Der Blubb

Back