Wenn ihr eine symbiotische Beziehung, von beiden Seiten führt, dann wäre es wohl normal alles zu erzählen und ein nicht Erzählen als Lüge zu empfinden, ihr würdet euch aber auch gegenseitig kaum aus den Augen lassen.
Die wenigsten Beziehungen sind symbiotisch und das ist auch gut so, denn alte Geschichten wirken sich oft zerstörerisch aus.
Es ist ganz einfach, was mal mit Männern war ist deine Intimsphäre und die des Mannes mit dem was war.
Es geht dritte nichts an und wenn ein Freund hinten rum was erfährt kann Frau ihm ruhig sagen das es vor ihm war und nichts ist worüber sie reden möchte, alte Liebschaften sind vorbei und gut is.
Ich denke das sollte gerade bei einer vertrauensvollen Beziehung drin sein und akzeptiert werden, wenn das nicht geht dann fehlt von vorn herein das Vertrauen auf seiner Seite, er vertraut dir nicht und glaubt das du ihn hintergehst, was Unsinn ist denn es gehört nicht zu seiner Geschichte und es gibt keinen Anspruch auf einen Offenbarungseid.
Ich erzähle dir alles, also ist es auch deine Pflicht mir alles zu erzählen.
Das gilt nicht und ist gefährlich!!!
Du kannst das auch durchaus kommunizieren, das es Sachen gibt die du nicht teilen möchtest, aber besser wäre es wenn weder er das einfordert, noch du es kommunizieren musst um ihm irgendwas beweisen zu müssen.
Natürlich kannst du es auch erzählen, aber das kann eben nach hinten los gehen und auch in diesem Forum gibt es etliche Threads wo die Partner absolut alles wissen wollten und dann dran kaputt gegangen sind.
Du hast ein Leben vor deinem Freund und auch eins neben ihm, das sollte echt nicht alles erzählt werden, auch aus Schutz für ihn, für eure Beziehung und ganz, ganz, ganz wichtig, um eure Autonomie zu bewahren bei deren Verlust auch ein Teil des eigenen Lebens verloren wird.