• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erstes Mal

• Thread starter Thread starter julieLuna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

julieLuna

Guest
Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt,mein Freund 19. Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und besuche (noch´) eine Realschule.Wir sind jetzt seit einem halben Jahr ein Paar und ich bin mir ganz sicher, dass er der ist mit dem ich mein erstes Mal verbringen möchte. Trotzdem habe ich ein wenig Angst, wie kann ich diese loswerden? Bitte schreibt mir, ich freue mich über jeden Tipp. Viele Grüße

Julie

RE: Erstes Mal

Zum einen solltest Du Dir wirklich sicher sein, dass er derjenige sein soll, mit dem Du Dein erstes Mal verbingen möchtest. Es soll doch "schön" werden!?

Die Angst kann Dir eigentlich niemand außer Du Dir selbst nehmen. Natürlich kann Dein Freund auch seinen Beitrag leisten, indem er Dich bestimmen lässt, wann Du bereit dazu bist.

Auf jeden Fall nichts übereilen. Macht es Euch gemütlich und tut "es" nicht auf die Schnelle zwischen Tür und Angel.

Als ich wusste, dass ich das erste Mal mit meinem Freund schlafen wollte, hatte ich keine Angst. Wir haben es nicht geplant. Auf einmal war mir einfach danach und ich hab ihm das gesagt. Es war spontan, aber ohne Eile, wir haben uns die ganze Nacht Zeit genommen - eben ungeplant. Es machte "klick" und ich wusste: Der und kein anderer. Schön war's. Sehr schön!
Verhütung nicht vergessen. Wenn du nicht mit Kondomen umgehen kannst, weil du noch nie eines übergezogen hast, sag ihm das. Sieh ihm dabei zu, wie er das macht und beim nexten Mal machst du's dann. Ist ganz leicht.
Also: keine Eile!
Viel Spaß

PS.: Wenn's nicht gleich klappt, keine Panik. Pause machen, schmusen, knutschen und wenn dir wieder danach ist, noch mal versuchen. Eventuelle Pannen stets mit Humor nehmen.

Solange Du noch Bedenken trägst oder sogar Angst hast, ist es weniger sinnvoll diesen Akt der Leidenschaft zu vollziehen.
Ich habe damit bis zu meinem 21. Lebensjahr gewartet, da ich zuvor ebensolche Angst hatte und mir der Geschlechtsverkehr auch völlig abstrus und unsinnig vorkam.
Irgendwann hat sich das schlagartig geändert und es musste ganz dringend geschehen.
Also: Lass`Dir die Zeit, die Du brauchst!Alles andere bringt Dir nichts.
N.

Vielen Dank für eure schnellen, lieben Antworten!
Ally, was Verhütung angeht: Ich nehme die Pille, und kann mit meinem Freund da auch ganz offen darüber reden, von daher ist es für uns beide auch klar, dass wenn ich mich dafür entscheide, dass der Zeitpunkt gekommen ist, er ein Kondom benutzen wird. Zusätzlich zu der Pille also.
Auf weitere Antworten freue ich mich.
Danke!
Julie

Lachen!

Lachen!

Also, ich habe ähnlich wie Natalie auch lange gewartet, aber als ich sicher war, wußte ich es sofort!
Und wie ally bin ich der Meinung, dass Humor nie schadet!! Wenns nicht gleich klappt, nicht verzagen ... vielleicht läßt Du Dir von ihm einen dummen Witz erzählen oder so ... ;) Entspannt!!
Und wenns nicht gleich in der ersten Nacht klappt ... das macht auch nichts!! ... Bei mir hats damals drei Anläufe gebraucht und dann wars aber gar nicht so schlimm!
Noch ein Tipp: Gleitcreme.

Und wie schon zig Mal erwähnt: lieber warten, als übereilt!!

AL

Back