blablabla
blablabla
Kondome zerreißen als Sportart? zum Beweis alles sprengender Männlichkeit?
Ok, bringt mich weiterhin zum Lachen!
Nur die zittrig angesetzte Schere beim Aufschneiden der Verpackung, scharfe Fingernägel oder überhaupt ungeübtes Anziehen und fetthaltige Gleitmittel können Präser zum Reißen bringen!
Soweit also dieses - und, Kondome sollten sein!
denn wenn gerade sehr junge Leute in Sex "ohne" ein Treueversprechen hineininterpretieren, vergessen sie völlig, dass gerade sie (vor allem die Mädels) für allerlei unangenehme Erkrankungen anfällig sind, weil die Scheidenflora noch leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen ist - ich rede also nicht nur von möglicher Schwangerschaft und dem Sensenmann HIV.
Zu Smile In Life möchte ich zweierlei sagen:
Es ist sicher wunderschön in der ersten Liebe auch seine Sexualität zu entdecken ... (viel älter als Du war ich auch nicht). Aber als einzig wirklich sinnvolle Verhütungsmethode müsste ich Dir doch zum "NEIN - NOCH NICHT" raten.
Kondome haben - gerade bei ungeübter Handhabung - ihre Unsicherheit.
Die Pille oder auch Implantat bekommst Du zwar auf ausdrücklichen Wunsch - aber Du greifst mit diesem Medikament auch tief in Deine körperliche Entwicklung ein.
Muss es nach 1 Monat und 11 Tagen wirklich schon zu vollem Sexualverkehr kommen? Könnt Ihr nicht Eure Lust durch Zeigen, Zuschauen, Petting, Intimküsse erst ausgiebig ausprobieren und vertraut werden?
Und wenn Ihr dann doch miteinander schlafen wollt ... vielleicht macht Ihr Euch ausreichend schlau über empfängnissichere Tage, über Temperaturmessen und Ähnliches? (google.de + Stichwort) Das mit Kondomen kombiniert, stellt ein ziemlich brauchbares Konzept dar.
Sex ist was für verantwortungsbewusste Menschen. Ich will damit aber nicht gesagt haben, dass nicht auch 14jährige verantwortungsbewusst sein können.
Also schluck meinen "Oma-Ratschlag" erstmal runter. Vielleicht schmeckt er Dir ja doch - und nützt ...