• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erstes mal schmerzhaft?

• Thread starter Thread starter blacktear
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

blacktear

Guest
hi,
ich will nicht lange stören.
hab nur eine frage.
ist der erste sex schmerzhaft?

danke schon mal im vorraus für die antworten

kati

RE: erstes mal schmerzhaft?

Du fragst nicht lange, ich antworte nicht lange:

Ja und Nein.
Die eher sportlichen Frauen berichten, dass es nicht all zu schmerzhaft war, manche sagen sogar gar nicht.

Hingegen die Mehrheit aus meinem Bekanntenkreis über einen stechenden Schmerz begleitet von sehr leichten mit mittelstarken Blutungen berichtet.

Frag mal Deine Mutter, manchmal kann man da Parallelen zu sich selbst ziehen.

Gruß
Nefertari

Kommt drauf an, vielleicht ist dein hymen ja auch schon gerissen (bein sport oder durch tampons) dann natürlich nicht.

beim mir tat es jedenfalls nicht weh (bin aber auch nicht sportlich@nefentari), hat aber trotzdem bisserl geblutet, aber das fällt garnicht auf.

Ist zwar schon lange her, aber weh getan hat es nicht.
Hatte auch einen sehr einfühlsamen Partner.
Am besten ist es, wenn du auf ihm sitzt und seinen Penis selber einführst. Dann kannst du es selber steuern, wie du es verträgst.

Viel Spass !

Hi Blacktear,

aus zwei eigenen Erfahrungen weiß ich zu berichten, daß es nicht so sehr weh tat. Nehmt Euch Zeit und Ruhe, überstürzt nichts, dann wird's schön! Und mit jedem Male schöner!!!

Gruß, J.

Also bei mir wars wahnsinnig schmerzhaft. Allerdings glaube ich im Nachhinein, dass ich noch nicht wirklich bereit dafür war und es deshalb so weh getan hat. Außerdem lag es (denke ich) wohl auch daran, dass mein Partner sehr groß ist und ich sehr klein und wir daher anatomisch gesehen nicht gut ineinander passten.
Aber ich will Dir keine Angst machen, wie die anderen schon sagten, bei jedem ists anders, und wichtig ist, dass Du es langsam angehst, dass Du wirklich bereit bist, es willst.

bei mir tats fürchterlich weh...haben auch mehrere anläufe gebraucht, bis es mal "durch" war. hab also keine guten erinnerungen daran.
aber bei dir muss das ja nicht sein, vielleicht gehts ohne schmerzen und mit vieeel liebe :-)

Hi Blacktear!
Bei mir war's ähnlich wie bei Helen, haben auch mehrere Anläufe gebraucht und auch danach wars noch eine Zeit lang unangenehm, bis seine Penis - hm schwer zu beschreiben - einen gewissen Punkt überwunden hatte.

Damals war es schon recht schmerzhaft, habe mich auch gefragt, ob ich "anatomisch normal" bin und solches Zeug.
Aber mein Freund war sehr verständnis- und liebevoll und mit der Zeit wurde es immer beser. Heute ist es wunderbar schön und die etwas schwierige Anfangszeit ist vergessen!

Ich wünsche dir positive Erfahrungen mit Deinem Ersten Mal!

Hollie

Back