• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erstes Mal Problem

TEST TEST TEST 123

jungfrau

New member
Mein Freund und ich haben mittlerweile ein vertrautes Verhältnis zueinander und beim Petting auch schon einige sexuelle Erfahrungen gemacht. Nun möchte mein Freund gerne mit mir schlafen. Er versucht mich immer wieder zu überzeugen, dass es auch für mich ein großartiges Erlebnis werden würde.Im Prinzip würde ich schon gerne, ich nehme die Pille, wir sind beide gesund und mit 22 hab ich auch das richtige Alter.
Wenn da nur nicht diese Anspannung meinerseits wäre.Gestern meinte ich , wir könnten es ja mal probieren-und schon war die Lust weg und ich hatte Schweißhände. Mein Freund ist auch gar nicht in mich reingekommen und meinte, ich wäre viel zu verspannt.Er hat sich mal mit dem Finger vorgetastet. Feucht war ich schon, aber es hat trotzdem ziemlich weg getan.Wir haben danach Wodka getrunken und waren dann so müde, dass wir eingeschlafen sind. Das Problem ist, dass ich nur auf den Schmerz warte und dann sofort zumache.
Ich hatte davor schon zwei Freunde, mit denen ist es aber auch nicht besser gelaufen, und aus verschiedenen Gründen ist es dann auch auseinandergegangen.
Wir wollen das nächste Mal vorher was trinken und dann gleich loslegen, wenn wir noch fit sind( es war gestern schon etwas später). Meint ihr, ich sollte Gleitcreme kaufen? Wer hat Tipps für mich, wie es möglichst einfach und schmerzfrei klappen kann? Bitte macht mir Mut!( Meine Frauenärztn meint, das Häutchen wäre noch sehr straff( ich nehme keine Tampons), aber normal dick, und ich wäre auch nicht eng gebaut.Zur Not könnte sie unter örtl. Betäubung das Häutchen entfernen, aber das ist ja vielleicht auch nicht so schön, oder?)Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Mein Freund hat noch niemanden entjungfert, hat ansonsten aber Erfahrungen.Und die beste position fürs erste Mal ist doch die Missionarsstellung, oder? Wir haben auch mal Reiter probiert, aber das ging gar nicht.Vielen Dank für Eure Tipps!

geplant

geplant

hmm,
ob das was werden kann, wenn Ihr das noch so richtig vom Kopf her durchplanen müsst?
Ich fürchte, Du wirst es nicht schön finden und danach auch lange Zeit (oder mit diesem Partner) keine Lust haben....
Wie wär es denn, wenn Ihr noch weiterhin petting macht? Du und Dein Freund erstmal richtig üben, Dich in Fahrt und auch schonmal zum Orgasmus zu bringen? Direkt nach Deinem Org. empfindest Du ein Eindringen vermutlich am schönsten - und das könnt Ihr doch mit Fingern und Vibrator machen...die krasse "Entjungferung" wird dann womöglich garnicht mehr nötig sein und Du musst seinen Wonnestab nicht mit Schmerz assoziieren.

RE: geplant

Erstmal Danke für die Antwort! Ich denke, Du hast vollkommen Recht!Ich hatte zwar schon drei Freunde( 30, 23 und 28 Jahre alt, alle schon mit mehreren Exfreundinnen!), aber wirklich Lust, mit ihnen zu schlafen, hatte ich bisher noch nicht. Und das lag sicher nicht daran, dass ich sie nicht geliebt habe. Aber zum Orgasmus gebracht hat mich auch keiner von ihnen. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer... Ich selbst brauch dafür max. 3 Minuten, wenn ich es mir selbst mache, und meinem Freund mach ich es noch viel schneller.Versteh ich eigentlich nicht so ganz, wo doch alle schon ein paar Freundinnen hatten und eigentlich wissen müssten, wie es geht... Wahrscheinlich denkt mein Freund, wenn er mit mir schläft, komme ich von alleine, aber das bezweifel ich ehrlich gesagt ein wenig.Trotzdem würde ich es gern mal ausprobieren, einfach um zu wissen, wie es sich anfühlt.Aber wenn's dann weh tut, ist es mir auch wieder nicht so wichtig... Und mit dem Orgasmus: Im Prinzip ist es mir nicht sooooo wichtig, dass ich unbedingt nen Orgasmus haben muß. Wenn ich einen haben will, weiß ich schließlich, was zu tun ist. Aber schön fänd ich es trotzdem mal. Ich denke,das Problem ist folgendes: Wenn mich ein Mann an der Vaginaöffnung streichel, oder um den Bereich herum, empfinde ich eigentlich nicht sehr viel. Genauso, wenn er meine Brustwarzen küsst oder auf Zunge küsst-alles ganz nett, aber nicht wirklich organsmusverdächtig...Am besten kommen kann ich, wenn ich sanft aber in sehr, sehr schnellem Rhythmus an der Stelle gestreichelt werde, an der die Schamlippen vorne zusammenlaufen-und zwar nur dort, ohne dauernd abzuweichen. Am Hals geküsst zu werden und außen an der Brust gestreichelt zu werden ist auch noch ganz nett. Ist das normal? Wie ist das bei anderen Frauen. Wenn es den meisten Frauen so geht, warum wissen das viele Männer nicht?Andeutungweise hab ich natürlich auch schon gesagt, was ich will. Ich denke nur, den Männern wird nach ner Zeit einfach langweilig, sich nur auf eine Stelle zu konzentrieren, und sie versuchen, etwas Abwechslung reinzubringen. Und das bewirkt dann genau das Gegenteil. Eigentlich finde ich es absolut unerotisch, sich im Bett irgendwelche Anweisungen zu geben. Aber anders wird es wohl nie was... was meint ihr?Und nen anderen Mann suchen möchte ich mir wirklich nicht, außerdem weiß man da ja auch nicht, was man hat...und so schlecht ist mein Freund auch gar nicht, bis darauf, dass ich noch keinen Orgasmus mir ihm hatte. Aber wirklich drauf angelegt hat er es glaub ich auch gar nicht...er denkt schließlich, wenn wir miteinander schlafen...Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich mal vor ihm selbst befriedigen-ein bißchen blöd komme ich mir dabei sicher auch vor... Würde mich über weitere Tipps sehr freuen!

Die Idee mit dem Selbstbefriedigen vor ihm ist sehr gut, denn es macht ihn bestimmt sehr an und er kann das selbe dann ja auch machen.
Ich kenne das sehr gut, denn meine Freundin hat auch selten einen Orgasmus, wenn wir normal miteinander schlafen.
Aber wenn sie es nicht schafft (hört sich hart an), dann helfe ich sogar sehr gerne nach, und so kommen wir beide zu unserem Vergnüge.
Und du darfst dich nicht auf einen Orgasmus versteifen, sondern macht das beste draus.

LG,
MN

total normal

total normal

natürlich ist es normal, wie du (bzw. was du wobei) empfindest. auch wenn andere anders empfinden. du bist du selbst und nicht die blaupause von sonst jemandem.

habe zwar nicht gerade mit allzu vielen frauen eigene erfahrungen gemacht, aber so viel auf jeden fall mitgekriegt: jede ist anders. manche kommt nach drei minuten penetration ganz von selbst (sie oben macht übrigens mir selbst sehr viel spaß, und hat für sie den vorteil, daß sie bewegungen und tempo selbst steuern kann), manche nur dann, wenn ich dabei an ihren brustwarzen sauge, manche will in die brust gebissen werden...alles ist möglich, und es gibt kein patentrezept. probiert einfach vieles aus und findet heraus, was für euch beide am schönsten ist (wobei petting allein auf die dauer wohl mindestens für deinen freund etwas zu wenig sein dürfte, mir zumindest könnte auch das so viel gerühmte blasen nicht das vögeln ersetzen).

anweisungen muß man im bett ja nicht gerade erteilen, aber darüber reden, wie man es gerne hätte, muß man unbedingt. ihr seid auch wirklich schon alt genug, um das ohne rot werden und kichern hinzukriegen. deinem freund mal handgreiflich vorzuführen, was dir gefällt, wird sicher auf sein interesse stoßen (mir war es allerdings auch eher peinlich, auf ihren wunsch hin vor meiner freundin zu wichsen). mit dem nachmachen ist das allerdings so eine sache: wir männer sind da eher grobmotoriker, und schnell, aber sanft deine klitoris zu streicheln, könnte deinen freund überfordern (er bekommt schließlich kein direktes feedback, wenn er zu grob wird). ich jedenfalls bin da mit meinen fingern lieber seeeehr vorsichtig...

aber warum nicht französisch? mit der zunge kann man kaum zu grob sein, und der zeigefinger kann dabei (wenn dir das nicht unangenehm ist) ein wenig in der möse spielen. außerdem schmeckts gut.

ich habe übrigens auch mal geglaubt, alle frauen müßten mehr oder weniger gleich empfinden oder reagieren. und mich entsprechend der fachliteratur verhalten, die seinerzeit nur den klitoralen orgasmus anerkannt hat. prompt hat mir meine damalige freundin nach einiger zeit freundlich mitgeteilt, daß ihr das herumgerubbel gar nichts bringt und sie vielmehr meinen schwanz in ihrer möse braucht (allerdings schon länger als die weniger als drei minuten, die dein freund im handbetrieb durchhält). sie ist da nicht die einzige, aber das heißt jetzt wieder nicht, daß sie damit einer norm entspräche und du nicht. soll nur heißen, aufgeschlossen bleiben, rumprobieren und: darüber reden!

viele wege führen nach rom, und der eine rast eben gerne auf der autobahn, während die andere lieber den tiber entlangspaziert. ankommen werden beide.

RE: total normal

Danke für die tollen Beiträge! Fazit: Jede Frau ist anders, drüber reden, was einem gefällt, zur Not auch demonstrieren...
Über Oralsex wollte ich mit meinem Freund sowieso mal reden. Meine beiden Exfreunde haben das sehr gerne gemacht, aber nicht besonders lange durchgehalten.Und ich würde es auch gern mal ausprobieren. Bisher hab ich mich noch nicht getraut, da ich mir wegen Infektionskrankheiten nicht ganz sicher war und gerade keine Kondome griffbereit waren, aber das haben wir jetzt ja abgeklärt.
Und wenn es dann zum GV kommt, hoffe ich doch, dass er etwas länger als 3 Min. durchhält...na und wenn nicht, dann sollte er danach vielleicht noch anderweitig aktiv werden...

Genau, die EInstellung hört sich gut an...

Good luck..

RE: Erstes Mal Problem

Na ja, ich hab auch nicht in Sex SOOO viel erfahrung, denn ich bin noch Jungfrau..aber tipps hab ich schon!
Wenn du dich ansonsten nicht entspannem kannst konnte ein Schlueckcen helfen ---Beschwipst euch aber nicht denn sonst wid's nicht so schon sein.
Zweitens konnt ihr Kondome mit Gleitflim Kaufen, damnit es besser rutscht, z.B Durex Extra Safe. Oder wenn ihr keine Kondome benutzen wollt gibt's in den Apotheken Gleitcreme separat zu kaufen.
Schmerzen?! Meine Liebe Jungfrau, wenn Sex so schmrzen wurde wie du es dir beim ersten Mal vorstellst dann wurde es niemand mehr versuche, oder...?Damit du ganz locker bleibst kann dien freund es mal versuchen mit dem Finger reinzukommen. Versucht das einmal, ohne das du gleich an geschlechtsverkehr denkst. Macht es mal separat. Oder versuch einen Mini tampon wahrend deiner periode zu benutzen, damit du mitkriegst das das Jungfernhautchen elastisch ist.
Und ich bin mir sicher dass dein Freund Sehr zart sein wird und das du zum Schluss es noch einmal treiben willst:)
Viel Gluck u. Spass!
PS Schreibe mir bitte wann es soweit ist! Denn wie gesagt, brauchte ich auch ein paar "eindrucke" vom ersten mal

RE: Erstes Mal Problem

Vielen Dank für Deine nette Antwort!An Gleitcreme hab ich auch schon gedacht.Was den Alkohol betrifft-ich muß mir meinen Freund wirklich nicht schön trinken und möchte mich danach auch noch gerne dran erinnern können,und Hemmungen hab ich eigentlich auch nicht, ich hoffe nur, dass ich dann etwas entspannter und unempfindlicher bin.
Ich hoffe ja auch, dass der Schmerz nur sehr kurz ist.Wenn mein Freund sich allerdings mit dem Finger vortastet, merke ich ab einer gewissen Tiefe ein Stechen und ziehe sofort reflexartig zurück und mach die Beine zu.Ich hab selbst schonmal getastet, kam aber nicht sehr weit.Ja die Tampons-ehrlich gesagt glaub ich, sie haben an allem Schuld! Ich hab erst zweimal im Leben ein Tampon eingeführt, da ich unbedingt mit zum Schwimmen wollte, und beide Male waren eine richtige Tortur! Ich hab Tampax mit Einführhilfe genommen. Nach langem rumprobieren hab ich sie sogar reingekriegt. Wirklich wohl hab ich mich damit zwar nicht gefühlt, aber sie saßen und ich hatte keine Schmerzen. Aber das Rausziehen!!! Da meine Blutung nur noch sehr schwach war, und die Dinger gar nicht richtig vollgesogen waren, hat es total gerieben und ich hab sie kaum rausgekriegt. Mit einem Kräftigen Ruck hab ich dann irgendwann doch geschafft(raus müssen die Dinger ja), aber ich hatte danach ne zeitlang ein wirklich unangenehmes Spannungsgefühl.Aber ich hab grad wieder meine Tage bekommen und werd den Versuch wohl nochmal unternehmen. Schaden kann das in meinem Fall sicher nicht.
Einfühlsam ist mein Freund schon, aber er will mir auch nicht wehtun. Und das macht die Sache nicht gerade einfacher. Und das ich es danach nochmal machen will, hoffe ich doch stark.
Wenn ich es geschafft habe, werd ich mal meinen Erfahrungsbericht ins Forum setzen...
Kann aber noch ein bißchen dauern, da wir uns leider nicht so oft sehen können.
Allerdings muß ich sagen, dass ich vom ersten Mal gar nicht sooooo viel erwarte. Danach geht es eigentlich ja erst richtig los...

Back