• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erstemal sex

TEST TEST TEST 123

pockemon

New member
Hallo Frau Dr.Höllering

ich werde demnächst mit meiner Freundin das erste mal Sex habe ,sie ist noch Jungfrau und ich hatte auch noch nie sex ,worauf sollten wir achten .Gibt es bei Kondomen verschiedene Größen usw.

Vielen Dank

Re: erstemal sex

Leider kann ich Ihnen hier keinen Sex- Grundkurs geben, das übersteigt die Möglichkeiten!

Ja, es gibt Kondome verschiedener Größen, am besten berät der Apotheker im Nebenzimmer (einfach reingehen, wenn die Apotheke leer ist). Kondom rechtzeitig überstreifen, auch der Lusttropfen vor dem Orgasmus enthält Spermien! Wenn sie die Pille nehmen könnte, wäre es noch deutlich sicherer.

Wichtig fürs erste Mal: Zärtlich sein, langes Petting, bis die Partnerin feucht ist. Am einfachsten ist das Eindringen in der Missionarsstellung. Bloß nicht versuchen, alle möglichen Sexpraktiken und Stellungen anzuwenden! Das kommt später und macht nur Stress beim ersten Mal. Und: Locker bleiben, miteinander lachen, wenn es nicht so funktioniert wie es soll, viel küssen, streicheln... Dann wird es in jedem Falle schön.

Viel Spaß!

Lg, Dr. Höllering

Back