• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erste Mal!

TEST TEST TEST 123

lunia

New member
Hallo,

Ich und mein Freund sind nun seit 10 Monaten zusammen und haben noch nicht mit einander geschlafen.Ich habe ihn schon öfters darauf angesprochen nur er flüchtet immer davon.Er sagt immer er bräuchte noch zeit.Einmal da haben wir es versucht nur dann war er zu aufregt und sein Penis wurde schlapp...ich weiß nicht was ich tuen soll.Ich hab schon alles versucht mit schönen Romantischen Abende aber es nützt nichts.Immer dann wo der Moment da ist entfernt er sich wieder und schämt sich.

Was soll ich tuen????!

Liebe Grüße,
Lunia

Re: Erste Mal!

Hi,

vielleicht solltest Du versuchen, den Druck wieder rauszunehmen, wenn ihr Euch seht. Wenn das Ziel eines romantischen Beisammenseins der Geschlechtsverkehr ist und er Angst hat, eventuell zu versagen - dann kann er nicht mehr entspannen, wenn ihr beisammen seid und er wird eher mehr ausweichen, statt näher zu kommen.

Sag ihm doch, dass Du ihm noch Zeit lässt und das Okay ist - aber dass Du gerne mal wieder mit ihm kuscheln möchtest...

Wenn er den Druck und die Angst los ist und ihr wieder "normal" miteinander kuscheln könnt, wird sich der Rest ganz bestimmt von allein ergeben...

Wie alt sind Sie beide denn? hat Ihr Freund schon mal eine Partnerin gehabt?

Eigentlich sind 10 Monate reichlich Zeit, wenn Sie über 18 sind. Dann wüsste ich gern, ob er denn wenigstens Petting mag, oder ob er vielleicht ga kein sexuelles Interesse hat. So etwas bessert sich durch noch längeres Warten nicht, da muss psychologische Hilfe her.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

Ich bin 17 und er ist 18.Ich habe mit ihm gesprochen und er braucht einfach mehr Zeit.Er möchte keine Fehler machen.

Liebe Grüße,
Lunia

Ihr macht keinen Fehler, wenn ihr euch aneinanderkuschelt und streichelt, das oft und immer wieder, ohne an mehr überhaupt zu denken.
Wenn ihr zusammen öfters eingeschlafen seid, wenn ihr euch ganz lieb aufeinanderschmiegt, er unten, du oben, dann könnte seine Unsicherheit übergehen in : mach, ich bin so weit...

Am meisten Chancen hast du, wenn ihr euch sowieso schon innen und aussen kennt- per Fingerkuppe..per Küsse etc..

Dann wäre noch die Frage zu klären aus welcher Kultur er stammt, oder du. In manchen Ländern ist die Sitte, wer zusammen geschlafen hat muss heiraten.
In diesem Falle, passt beide auf an wen ihr euch bindet.

Gemein ist es allemal, dass diese Sitte nicht mehr üblich ist..zum Bumsen übergehen kann man schnell, die Gelegenheit sich wirklich ein Pärchen zu sein ist dadurch oft begraben. Das gründet man vorher, wenn man es ernst nimmt.
Seine Beweggründe sind vielleicht besser als du denkst.

Ok, wenn Sie so jung sind, kann ich Ihren Partner gut verstehen! Es geht gar nicht allein darum, keine Fehler zu machen; Fehler sind bei den ersten Malen gar nicht schlimm. Sondern es geht darum, dass man im wahrsten Sinne "reif" für den ersten Sex sein muss, und das sind junge Männer oft deutlich später als gleichaltrige Frauen.
Dazu mag es sein, dass Ihre Zielstrebigkleit ihn einschüchtert, dass diese "verkehrte Welt" nicht zu seinem Weltbild passt. Darum: Langsam machen. Auch kommt manchmal die Furcht vor einer Schwangerschaft dazu, und er stellt sich vielleicht sogar die Frage, ob Sie wirklich das Mädchen sind, mit dem er den ersten Sex haben will.
Ich würde mich darum auf schönes, stressfreies Petting beschränken. Hat er dazu keine Lust, ist etwas faul in der Beziehung (oder mit dem Mann).

Lg, Dr. Höllering

Back