• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

errektionproblem, wienerle in der turnhalle? tips?

TEST TEST TEST 123

drachenfee

New member
hallo!
ich habe seit ca 3 wochen einen neuen partner. ich selbst habe kinder vaginal entbunden.
bis jetzt hatte ich noch nie ein problem damit. man hat ja auch als frau angst, das der mann das gefühl hat, sein wienerchen in die turnhalle zu schmeißen.
bis jetzt waren meine partner alle durchschnittlich gebaut und man hatte auf beiden seiten viel spaß.
ich würde auch meinen jetzigen partner als "normal" bezeichnen. wir haben jetzt 2x miteinander geschlafen, entweder mußte man vorher nochmal nachhelfen, dass er stand, oder während dessen....ich spüre fast garnichts :(
beim vorspiel hab ich kein problem, selbst mit fingern nicht, die ja um einiges "schlanker" sind, als sein glied...nur eben beim verkehr selber...
gibts da tips und hoffnung?

oder die Salami im Hausflur, jaja:

"Die sogenannte Scheidenverjüngung, eine Methode zum Verengen der Vagina ist sehr beliebt. Dies hat aber, entgegen einer gängigen Meinung des Volksmunds, nichts mit dem Wunsch nach Mädchenhaftigkeit zu tun. Sondern auch hier geht es primär um die Verbesserung der weiblichen Lust, da eine schlaffe Scheidenanatomie die Empfindsamkeit beim Sex erheblich einschränkt. Hier kann eine chirurgische Scheidenverjüngung helfen die Vagina zu straffen, so dass ein lustvoller Sexualverkehr wieder möglich wird. Meist klagen Frauen nach einer Geburt über derartige Störungen – der Grund: das Gewebe der Scheide hat unter der Geburt gelitten und ist stark überdehnt. Diese Frauen stellen sich dann typischerweise vor, wenn ihre Familienplanung abgeschlossen ist und sie vielleicht wieder ein Stück weit an sich und ihre eigenen Bedürfnisse denken wollen."

----------> https://www.mybody.de/expertengespraech-dr-stephan-guenther-scheidenverjuengung.html

Hallo Drachenfee

Also ich vermute eher ein Fehlen von massiver Lust und Intensität MEINER Bereitschaft, wenn es sich so anfühlt. Dann "steht" er mir nicht, mein innerer Schwellkörper, wie wenn ich schlaff wäre. Für mich ist das ein Beweis, dass es nicht griffig ist mit der Stimmung, nicht richtig im Moment, dann passt es einfach nicht, gleich wie bei einem Mann, der keine Erektion hat.
Weil, wenn es passt, wenn die Post so richtig abgeht, dann reicht, wie du selber auch sagst der kleine Finger schon, oder sogar ein Minikuss genügt und zum Durchdrehen ist nicht mehr weit.

Drachi, meinst du, dass du bereits voll in Möchtelaune bist? Probiere es aus, befriedige dich selber und schau nach, was sich in deiner Vagina so tut währenddessen du dich intensiv beschäftigst mit dir. Ich wette, da hast du dieses "Magerfleischgefühl" nicht.
Vielleicht macht ihr Liebe zuerst so richtig, bevor ihr Sex habt. Es kann ja sein, dass du irgendwie gehemmt bist noch. Oder zu wenig Hochgefühle hast, oder Vertrauen, intensivere Gefühle halt, wie derzeit.

Trotzdem, ein Training der inneren Muskulatur ist nie verkehrt. Probier eine Perle zu halten in dir, während du dich mit Hausarbeit beschäftigst. Das bewirkt zum einem, dass das Wahrnehmen feiner wird, andererseits natürlich auch, dass du besser zupacken lernst.
Du könntest auch, bevor ihr euch trefft zum Sex bei dir die Vorfreude schüren, mit schönen Gedanken, Fantasien, erregenden Ritualen, wie zum Beispiel dich genüsslich vorbereiten, ölen, in schöne Mieder packen etc. Je sexier ich mich spüre, umso intensiver reagiere ich auf Berührungen. Vielleicht geht es dir ähnlich. Liebe Grüße

Falls das wirklich an einer zu weiten/schlaffen Vagina liegen sollte, kann frau die Beckenbodenmuskulatur trainieren. Da muss man nicht gleich operieren aufgrund einer Ferndiagnose.

Vielleicht müsst Ihr aber auch einfach nur ein bisschen mehr "üben" und gegenseitige Nervosität ablegen und Euch erst besser kennenlernen. Vielleicht liegt es gar nicht an Dir sondern an ihn. Eventuell ist er einfach zu nervös und setzt sich zu sehr unter Druck und bleibt deswegen nicht besonders steif.
Möglicherweise besteht bei Dir sogar "zuviel" Erregung, wobei dann die Vagina sehr feucht und auch weiter wird (und dadurch weniger Reibung besteht). Aber auch da könntest Du mit einem Anspannen der Muskulatur entgegenwirken.

die Fragestellerin selbst thematisierte das so - ich selbst vermag und will auch keine Diagnosen stellen, weiß aber um die z T. enormen Tragweiten derartiger Probleme: schlaffe, atonische Vagina, partieller bis totaler Gebärmuttervorfall (mit Ziehharmonika-Vagina, wenn überhaupt) Hydrozele -
ich weiss auch dass diese Themen unschön sind und wenig bis gar nicht besprochen werden

soviel steht zumindest für mich fest - der liebe Gott war alles andere, aber mit Sicherheit kein deutscher Ingenieur.....

1. Unschönes Thema: welche Themen sind hier schon schön? Es geht meist um sexuelle Probleme...
2. Thema der Fragestellerin: Jein. Sie schrieb, dass sie Angst hat, es könnte sich für den Mann so anfühlen. Sie weiß gar nicht, ob es tatsächlich so ist. (Das weiß nur ihr Freund). Sie schrieb ja auch, dass sie erst mit ihrem neuen Freund Probleme damit hat. Vorher, mit zwei anderen Männern, hatte sie dieses Problem nicht, trotz Schwangerschaften und Geburten. Also kann es eigentlich nicht so extrem sein, wenn auch natürlich nicht auszuschließen ist, dass die Vagina nicht mehr so eng ist, wie vor den Schwangerschaften.
3. Du beschreibst sehr krasse Vorfälle, und ich glaube Dir auch, dass es sie gibt. In solchen Fällen ist es sicher auch richtig, zu einer Operation zu raten.

Weisst du was das wirklich schöne an solch schwierigen Themen ist?
Das es Menschen gibt, die einander treu bleiben, egal wie es kommen mag, in guten wie in schlechten Tagen -
ich bin dein bester Freund, sorge für dich und helfe dir wieder auf, wenn du gefallen bist, ich bin deine Frau/dein Mann der dich nicht im Stich lässt -
und der Gott der Liebe, der behüte und bewahre unseren Verstand und unsere Herzen in ihrem Namen.

mhm, sag mal Igelkopf, was geht zur Zeit in Deinem Innersten vor? Du wirkst auf einmal so empfindsam und religiös? Du zitierst sogar einen Psalm aus der Bibel (bei einem anderen Fragesteller).

genau,das problem gibts nur jetzt....wäre mir mein partner egal,würde ich ja nicht nach hilfe suchen. kanns denn auch daran gelegen haben,dass er garnicht wegen mir erschlafft ist,sondern wegen aufregung? und das ich deswegen nichts gespürt hab?
weiß garnicht, ob man als frau das überhaupt spüren kann,wie steif er ist,wenn er inside ist

Das war ja eine Vermutung von mir. Das könnte schon so sein. Manche Männer setzen sich unglaublich unter Druck. Und das kann dann auch mal nach hinten los gehen...

Du könntest ja auch mal selbst testen, wie fit deine Muskulatur ist, um das ausschließen zu können.

ich erinnere mich an die Lebenszeit, in der es mir am besten ging und versuche - soweit noch möglich - wieder so zu werden wie ich einst war - damals war ich eben auch ein Kind Gottes - und ohne von Erkenntnistheorien "geplagt" zu sein, habe ich schlicht und einfach auf die Guten Kräfte im Leben vertraut. Also wenn man es so sagen will, der Versuch einer Regression, weiter nichts.

Igeli, das wird so ähnlich sein wie mit Adam und Eva. Solange sie noch nicht geschmaust haben vom Baum der "Erkenntnis", solange durften sie sich wie im Paradies fühlen.
Ich merke auch, all dieses angelernte Zusatzwissen, Denken und Überlegen verhindert ein spontanes Handeln aus dem Bauch heraus. Das Fürchten und Gewissensbisse haben, das gemeine "Gehirn" ständig zischeln zu hören,( Achtung, das darf man nicht, Vorsicht, das wird schief gehen, Hilfe, das geht nicht etc.oder, hast du nicht gelesen, das geht so...:)) nicht wie du es glaubst..) das vertreibt immer wieder Spass und gute inbrünstige Hingabe und Vertrauen in dich selber, in eine Sache, oder einem Mitmenschen.
Meine beste Zeit war die, wo ich all diese Überlegungen noch nicht gekannt habe.

Wienerle in der Turnhalle, hihihi, das klingt gut, mußte erstmal kapieren, was damit gemeint ist!
smile.png

Also, ich habe zwar auch drei Kinder vaginal entbunden, aber dieses Problem kenne ich absolut nicht. Es gibt natürlich Riesenunterschiede bei männlichen Teilen, aber daß ich eines als "Wienerle" bezeichnet hätte, wäre mir bislang nicht in den Sinn gekommen.

Bevor ich über irgendwelche "Scheidenverengungen" oder Muskeltrainings nachdenke, wäre es nicht naheliegender, es einmal mit der anderen Öffnung zu probieren? Ein Versuch sollte es doch wert sein. Und wenn es dann Spaß macht, kann sich frau mit der Zeit so daran gewöhnen, daß sie den vaginalen GV kaum noch vermißt.

Und ich will den Mann sehen, der davo nicht hellauf begeistert ist!

LG
antonia

Kann sein, dass er innen wieder erschlafft ist,das gibt es durchaus. Einfach keine Kopf machen und das nächste Mal tiefere Stellungen (z. B. von hinten oder Reiterstellung ) wählen. Wird es nicht anders, hilft oft Beckenbodentraining. Da er offensichtlich kein Wienerle hat, wenn er normal gebaut ist, und Sie keine Turnhalle, weil Sie andere Partner durchaus gespürt haben, wird wohl seine Erektion nicht besonders stark gewesen sein. Das gibt sich gewiss, wenn Sie locker miteinander umgehen.

LG, Dr. Höllering

Back