• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erregungsstörung

TEST TEST TEST 123

123abc321

New member
Hallo,
Ich habe in den letzten 2 Jahren einen ziemlichen ärztemarathon gemacht.

Mein Problem ist, dass ich so gut wie keine erregung empfinde. Meine inneren schamlippen schwellen nicht an und ich bekomme kein Gefühl von "geilheit".
Von Frauenärzten wurde ich nicht ernstgenommen und es wurde sehr schnell auf die Psyche geschoben. Meiner Meinung nach muss es aber körperliche Ursachen haben.
Auch der sexualmediziner konnte nichts finden.
Ich habe mir störFelder rausoperieren lassen und auch das hat nichts gebracht.
Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter. Meine Beziehung ist daran zerbrochen.

Ich bin jetzt Mitte 20 und habe das Gefühl nicht normal leben zu können.

Als nächsten Schritt, werde ich mir daß steißbein einrenken lassen. Vielleicht hilft das?!

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar etwas, dass ihr geholfen hat?

Liebe Grüße

Hast du jetzt wegen meiner Frage einen neuen Thread eröffnet?

Vielleicht hat es etwas mit den Nerven zu tun, möglicherweise kann man da die Leitfähigkeit testen, kenne mich aber nicht damit aus.

Wenn dein Steißbein schon immer verrenkt war kann es vielleicht helfen, aber ich denke eher nicht, aufgrund dessen das es schon immer so war.

Wenn du keine Lösung findest musst du dich irgendwann damit arrangieren.
Beim Sex geht es ja nicht nur um den Höhepunkt, der ganze Körper ist eine erogene Zone und so könntest du vielleicht da hin kommen diese Nähe auch ohne bestimmte Körperliche Reaktionen zu genießen.
In Erwartung auf bestimmte Reaktionen des Körpers nimmt man die feinen Nuancen die man genauso genießen kann, nicht mehr wahr und so wird einem alles verleidet, anstatt das man herausfindet was sonst noch zufriedenstellend möglich ist.

Wie ist es denn im Allgemeinen, kannst du Sex und Vorspiel genießen?
Ohne daran zu denken das es nicht genug ist?

Danke für die Antwort.

Ich weiß es nicht. Hab mich heute erst angemeldet und Blicke noch nicht ganz durch.

ich bin als Kind relativ oft gestürzt und habe immer mal wieder Probleme mit dem steißbein, von daher hoffe ich jetzt einfach, dass mir das hilft.

Das mit dem arrangieren ist wohl leichter gesagt als getan.
Ich kann die nähe auch so genießen, allerdings hat meine Beziehung so dermaßen darunter gelitten, dass ich nicht glaube, dass ich das nochmal jemandem zumuten kann/möchte.
Und es bleibt immer das gefühl, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Ich wünsche Dir das du Ursache findest.

Es kann aber auch anders kommen, dann gibt es nur noch die Möglichkeit das zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.
Ich denke ein Partner dem viel an dir liegt wird auch damit zurecht kommen, wenn ihr offen damit umgeht und er weiß das es nicht an ihm liegt.

Back