• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erregungsstörung

TEST TEST TEST 123

123abc321

New member
Hallo, Ich habe in den letzten 2 Jahren einen ziemlichen ärztemarathon hinter mir und weiß nicht mehr weiter. Meine Problem ist, dass ich keine Erregung empfinde, jedenfalls nicht so, wie es sein sollte. Meine inneren schamlippen schwellen nicht an und ich empfinde dieses Gefühl von "geilheit" einfach nicht. Diese Störung bestand schon immer. Mir konnte kein Arzt helfen und ich bin am verzweifeln. Von Frauenärzten werde ich nicht ernstgenommen... es wird eben sehr schnell auf die Psyche geschoben, aber mener Meinung nach muss es etwas körperliches sein. Auch ein sexualmediziner konnte mir ncht helfen. Ich habe mir schon störender rausoperieren lassen und auch das hat nicht geholfen. Meine Beziehung ist an diesem Problem kaputt gegangen.. und ich weiß nicht, ob ich es nochmal jemandem zumuten möchte. Als nächsten Schritt werde ich mir das steißbein einrenken lassen, vielleicht liegt es daran? Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit oder ein ähnliches Problem? Ich bin jetzt Mitte 20 und weiß einfach nicht weiter, ich hab das Gefühl überhaupt kein normales Leben führen zu können. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Störfelder sollte das heißen.

Nein, asexuell bin ich definitiv nicht.
Ein Mann mit errektionstörungen ist ja auch nicht gleich asexuell.

Ich vermute, dass es etwas mit den Schwellkörpern zu tun hat. Gibt es so eine Art SKIT test für Frauen? Ich konnte bei Google nichts dazu finden.

Back