• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erregungsschleimhaut oder evtl. doch Sperma?

TEST TEST TEST 123

Manuuu24

New member
Hallo ihr lieben,
ich brauch dringend einen Rat. Undzwar hatte ich vor genau 3 Tagen mit meinem Freund Sex. Wir haben einmal das Kondom benutzt und da wir unterbrochen worden sind haben wir das Kondom abgemacht und aufgehört. Er ist aber nicht gekommen. Nach ca. Halber oder einer Stunde hatten wir wieder total Lust und weil er kein zweites dabei hatte, haben wir den ersten wieder benutzt.
Ich weis total unverantwortlich und dumm!
wir haben es ganz normal wieder drauf gemacht und der Zipfel Hang auch draussen so wie es sich gehört. Habe auch mittendrin ab und zu mal geschaut ob das Kondom noch an seinem Platz ist. Nach dem Sex hat mein Freund das Kondom angeschaut und er meinte da ist nichts er ist nicht gerissen. Ich war nach dem Sex noch komplett nass.
So nach paar Stunden oder sogar am nächsten morgen war ich auf dem Klo und es war so ein Schleim an der Seite von meiner Scheide das war dehnbar weiß und glasklar. Auch ähnlich wie ein Ausfluss. Meine scheide war auch noch feucht. Jetzt habe ich total Angst das es sperma ist, auch wenn mein Freund meinte da ist nichts passiert. Aber es gibt auch noch erregungsschleim, könnte das evtl auch sein?

Nach deinen Beschreibungen kann es nicht von deinem Freund sein.
Wenn du wissen willst wie sich dieser Ausfluss genau nennt, solltest du im Gyn-Forum nachfragen.

Ne, wo soll es auch herkommen?
Selbst wenn altes Sperma da gewesen wäre, es wäre nicht mehr Zeugungsfähig gewesen und auch nicht feucht.
Du warst ganz einfach sehr feucht geworden, das ist alles.

Oki gut..
Habe eine Freundin von mir gefragt und sie meinte wenn er gekommen ist in ihr dann hatte sie auch auch am nächsten Tag Schleim und ein Ausfluss vom gestrigen Abend gehabt und das war anscheinend sperma. Dann hat mich kurz die Panik gepackt.

Es hätte aber am Kondom zu erkennen sein müssen, das Sperma darin würde sich ja nicht auflösen.

Ist er eigentlich gekommen oder nicht?
Ich bin jetzt davon ausgegangen das er nicht gekommen ist.

Ja wie gesagt er meinte es ist nichts passiert weder gerissen noch sonst was und er hätte es gesprüht wenn das sperma ausfließen würde, wo auch da die Meinungen sehr unterschiedlich ist, die einen sagen so die anderen sagen so.

und er hätte es gesprüht wenn das sperma ausfließen würde, wo auch da die Meinungen sehr unterschiedlich ist, die einen sagen so die anderen sagen so.

Meinst du jetzt das Kondom, wo er es sicher nicht spüren würde, oder das er keine Ejakulation hatte.
Eine Ejakulation hätte er wohl gespürt, er selber weiß ja am Besten ob er spürt wenn er eine hat.
Da solltest du ihm vertrauen und dich erst mal nicht verrückt machen.
Auf das Kondom bezogen, ihr habt es natürlich etwas Zweckentfremdet, vom einmal zum mehrmaligen Gebrauch, wodurch es natürlich auch Schaden nehmen könnte.

Trotzdem, er hat es kontrolliert, wobei ja eigentlich eine Ejakulation stattgefunden haben muss um das kontrollieren zu können.

Du siehst, so ganz verstehe ich den Ablauf nicht.

Ok Moment hab mich wohl etwas falsch augesdrückt.
Bei der ersten Benutzung des Kondoms ist er nicht gekommen. Nach der Stunde als wir es wieder benutzt und drangemacht haben, haben wir es "durchgezogen" und er ist dann gekommen. Wie gesagt er hat es kontrolliert und meinte da ist nichts gerissen. Dann meinte er, wenn es gerissen wäre, hätte er es gespürt da das Sperma ja rauslaufen würde.
Nach dem Sex war ich natürlich komplett nass und nach Stunden kam dann diesen Schleim wo glaub das meiste an der Seite von der Scheide dran war also bzw an den Schamlippen, und feucht war ich auch noch

Also ich würde nicht davon ausgehen das es Sperma war.
Es besteht aber natürlich ein gewisses Risiko, weil das Kondom zweckentfremdet wurde und ich wüsste auch niemanden der es sicher spürt wenn ein Kondom nicht dicht ist.
Da er es aber kontrolliert hat und wenn er dabei sorgfältig war, dann ist es unwahrscheinlich das was passiert ist, vorausgesetzt es hat auch richtig gesessen.
Meiner Meinung nach gibt es also ein Risiko, aber trotzdem noch kein Grund dich verrückt zu machen.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Frage nochmal im Verhütungsforum zu stellen, aber wirklich wissen wird es da auch niemand, da alles davon abhängt ob dein Freund richtig geguckt hat und das Kondom wirklich dicht war.
Was von Außenstehenden nicht wirklich beurteilt werden kann und ich weiß natürlich eh nicht was es nun genau mit diesem Schleim auf sich hat, wenn dann haben vielleicht die im Verhütungsforum eine Idee.

Nagut ich geh jetzt einfach mal davon aus das nichts passiert ist und das es kein sperma war. Immerhin kann niemand bezeugen das er richtig geguckt hat also muss ich mich selber beruhigen und ihn da ganz fest glauben.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe.

Back