• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erregung

TEST TEST TEST 123

detail

New member
Hallo Frau Dr. Höllering,

bei sexueller Erregung werde ich im intimen Bereich keinerlei feucht. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

War das denn schon immer so?
Hast du mit deinem Gyn darüber gesprochen und nimmst du Gleitgel?

Ich bin 23 und muss leider Vaseline nehmen :( FA sagen es liegt an einem Pilz. Den behandle ich dann und dann ist es wieder das gleiche..

Lässt sich dein Freund mit behandeln?

Ist das Vorspiel ausgiebig genug und hast du bei SB dieselben Probleme?

Mein Freund lässt sich nicht behandeln. Das Vorspiel ist super und ich spüre die Erregung, jedoch bin ich trocken. Bei der SB habe ich die gleichen Probleme. Meine FA hat mir Gyno Pevaryl 3 verschrieben..

Wenn es tatsächlich an einem Pilz liegt, dann kann es nicht besser werden wenn dein Freund dich immer wieder ansteckt.
Er sollte sich unbedingt auch behandeln lassen, oder ihr verwendet zumindest Kondome wenn deine Behandlung abgeschlossen ist.

Ihr solltet erst einmal versuchen beide Pilzfrei zu werden, vielleicht wird es dann besser.
Es kann auch eine Hormonsache sein, da ist dann wieder die Frage ob es schon immer so war?

Dass wir beide uns untersuchen lassen macht natürlich Sinn. Es war nicht immer so, aber ziemlich oft! Wenn es tatsächlich hormonell bedingt ist, was kann ich da tun?

Liebe Grüße und merci

Wenn es hormonell bedingt ist dann kann dir dein Gyn weiter helfen, auch die Pille kann dabei eine Rolle spielen.
Ich würde vielleicht auch mal zu einem Gleitgel wechseln und statt der Vaseline versuchen, ich denke das heutige Gel ist besser darauf zugeschnitten als Gleitgel zu funktionieren, als Vaseline.

Aber auch wenn der Pilz nicht primär verantwortlich ist, solltet ihr keinen Sex ohne Kondom haben, wenn ihr nicht beide gegen den Pilz behandelt wurdet.
Außerdem könnt ihr es auch nur so herausfinden.

Ich verhüte seit mehreren Jahren mit dem Nuvaring. Die Pille habe ich nicht vertragen. Ich werde dafür sorgen dass beide eine Untersuchung machen! Auch wenn Männer nicht besonders gerne zum Urologen gehen.. Vielen Dank!

Bitte auf keinen Fall Vaseline nehmen, die macht die Scheidenflora kaputt! Bitte nehmen Sie ein Gleitgel, evtl. erledigt sich dann das Problem von alleine.

Übrigens muss Ihr Mann nicht zum Urologen, eine Pilzsalbe wie Fungizid gibt es rezeptfrei

LG, Dr. Höllering

Back