• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erotikmuseum

TEST TEST TEST 123

paul

New member
Hallo,

ich hätte da einen Tip für Leute, die sich mit dem Thema Sexualtität nicht ganz so nivaulos auseinandersetzen wollen wie dass (leider auch hier) immer wieder getan wird. Ich war kürzlich im berliner Erotikmuseum am Bahnhof Zoo und war trozt anfänglicher Zweifel sehr überrascht wie interessant auch sonst so trockende orientalische und auch europische Kunst sein kann! Sehr empfehlenswert. lediglich der Sexshop am Ausgang des Museums bringt einen schließlich wieder auf den Boden der (nackten) Tatsachen zurück, was aber auch den Nivauvollen Besucher dann nicht mehr abschrecken kann. Sex spielt eben zu jeder Zeit eine ganz eigene aber immer entscheidene Rolle im Bewußtsein der Menschen.

War schon mal jemand von Euch in diesem oder ähnliche Museen?

Paul

RE: Erotikmuseum

Ich muss Dir energisch wiedersprechen: Ich habe im Museum nicht das gesehen was ich erwartet habe. Dort ist vorallem Asiatische Erotik-Kunst ausgestellt. Oder Kunst mit erotischen Inhalten.
Aber nichts aus unserer Kultur, keine Entwicklung der Verhütungsarten und -mittel. Ich war Enttäuscht.
Kauzy

RE: Erotikmuseum

hi rk,
ich war vor etwa 4 Jahren mal im Hamburger Erotik Museum. Ich war schon etwas enttäuscht. Vielleicht wars aber auch die Gegend, mitten in St. Pauli. Mit meiner Frau, oder als Frau allein, würde ich da nicht hingehen. Oder ists inzwischen besser?

Back