• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Erotik der reife..??!!

• Thread starter Thread starter Dennis1980
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dennis1980

Guest

Ich (23) habe da eine spezielle Frage die mich öfter zum nachdenken anregt:

Was ist die Erotik der reife?! Ich empfinde irgendwie mehr für ältere als für gleichaltrige Frauen was aber erst seit ca. 1 Jahr so ist.

Ich bin noch mit meiner Freundin zusammen die knapp 1 Jahr jünger ist als ich, doch leider hat mich die anziehungskraft Ihrer Mutter (53!!!!) stark übermannt sodass ich heute mit Ihr im Bett gelandet bin.
Diese widerum verlangt nun von mir das ich alles Ihrer Tochter beichte, sonst würde sie das tun..

Ich schäme mich derart und weiß nicht was ich sagen soll und warum ich diese Frau anziehend fand bzw. wieso ich es so weit habe kommen lassen.
Ich habe ein ernstes Problem damit und bin sofort zu mir gerannt um erstmal nachzudenken.
Es ist ja nicht so das ich meine Freundin nicht lieben würde aber der sex. Reiz ist kaum mehr vorhanden.. Was ist los? Ist das ein eingeschlafenes Verhältnis oder bin ich einfach nur meiner sex. Lust erlegen?!

Ich hoffe auf Rat denn in mir schwirren derzeit zu viele Gedanken als das ich mir selber helfen kann.

Danke!!!

RE: Erotik der reife..??!!

Was sagt denn die Mutter deiner Freundin zum zukünftigen Verhältnis zwischen dir und ihr?
Will sie dieses weiterführen? Oder war das eine einmalige Sache?

Abgesehen davon und von dem Umstand, dass ich diese Sache, als Fremde, und aufgrund deiner wenigen Angaben, nicht so recht beurteilen kann...finde ich es auch unerhört und schrecklich, dass sich eine reife Frau und Mutter an den Freund ihrer eigenen Tochter vergreift.

Das ist ein Vertrauensbruch ihrer Tochter gegenüber, der fast nicht zu übertrumpfen ist.
Und bereits in diesem frühen, unvollständigen Informations-Stadium, wage ich zu behaupten, dass das Verhältnis zwischen den beiden in seinen Grundfesten erschüttert sein wird, sollte ihre Mutter weiterhin auf eine Veröffentlichung eurer Affäre bestehen.

Sorry, aber du bist zur Zeit in keiner beneidenswerten Situation, trotz der gemachten Erfahrung reifer Erotik ;-)...

Kann ich mir vorstellen, dass du dich schlecht und schuldig fühlst.
Da ist es kein großer Trost dir zu sagen, dass DU nicht allein den Fehler begangen hast sondern dass die Mutter ihren Teil zutragen hat. Es gehören halt immer 2 dazu.
Es spricht nicht gerade für die Mutter mit dir ins Bett zu gehen, besonders, da du mit ihrer Tochter zusammen bist - egal wie die Beziehung ist.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die Vergangenheit und daran ist nichts mehr zu ändern.

Ich weiß nicht, welches Verhältnis die beiden zueinander hatten aber dieser Vorfall ist in den Augen einer Tochter ein grober Vertrauenmissbrauch.
Den hast du auch begangen. Das wäre aber auch so, wenn es nicht die Mutter sondern eine ganz andere Frau gewesen wäre. Erschwerend für euch, dass es nun doch die Mutter war.

Zur Erotik der Reife kann ich dir nicht viel sagen. Fällt eher in die psychologische Schiene. Viele würden sagen "Mutterkomplex" aber mir ist das zu spekulativ.
Wenn du magst, dann suche im Netz unter diesem Stichwort und schau, ob das auf dich zutrifft.
Vielleicht hast du schonmal vom "Vaterkomplex" gehört, das KANN zutreffen, wenn Frauen sich zu wesentlich älteren Männern hingezogen fühlen.

Eine Frage hätte ich allerdings:
Wie war oder ist die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter?

Ich wünsche dir viel Kraft. Nun heißt es ehrlich sein und die Konsequenzen dafür tragen - das gehört zum Leben dazu.

Alma

Hi,
also auch wenn Du mitschuldig bist, kann ich Dich etwas trösten:
Als Freund einer Freundin hat man es oft relativ schwer, einen guten Eindruck bei der Familie zu hinterlassen, da sich die Eltern gerne genau anschauen, mit wem ihre Tochter denn zusammen ist. Durch dieses gegenseitige Beschnuppern kommt es oft vor, dass Mütter leicht eregt werden bzw. dass sich ein besonders gutes Verhältnis aufbaut.

Du bist zwischen Mutter und Tochter hin und her gerissen, weil Du es versuchen musst, BEIDEN Recht zu machen. Du willst Deine Freundin glücklich machen und eben auch die Eltern/Mutter, um Deine Freundin später vielleicht heiraten zu dürfen/können ohne das die Familie Probleme macht. Auch wenn Du den Sex hättest verhindern können, hat Die Mutter den wohl größten Fehler gemacht, den sie machen kann.
Dir wird Deine Freundin eher verzeihen, als ihrer Mutter. Als Freund hast Du es echt nicht leicht, weil Du eben gleich 2 Menschen "beglücken" musst (auch wenn auf verschiedene Art und Weise). Sag es Deiner Freundin, so wie ich es beschrieben habe, sie wird es verstehen.

Zu dem anderen kann ich nur sagen:
man muss sich erst selber finden, bevor man sagen kann, ob man sich zu älteren Damen hingezogen fühlt. Das ist genau so, als ob man herausfinden will, ob man schwul ist oder hetero. Es ist normal und überhaupt nicht schlimm, nur sollte man dem im Klaren sein, bevor man eine Beziehung eingeht. Immerhin stammen beide betreffenden Person aus der selben Familie, Mutter und Tochter, auwei...

PS. bedenke, dass Du gleich zwei Fehler gemacht hast.
-angenommen ihre Mutter wäre gleich alt (geht biolgoisch zwar nicht möglich aber nur mal angenommen), dann wäre es schon schlimm genug weil es ihre Mutter ist
-dann kommt aber noch dazu, dass viel älter ist als Deine Freundin. Deine Freundin kommt sich wenn Du es ihr sagst, sicher nichtmehr gut genug für dich vor und macht sich garantiert Vorwürfe.

1. mit der Mutter und 2. mit jemandem der einige Jahrzehne älter ist...

Du musst es ihr sagen, aber um ihr "therapeutisch" unter die Arme zu greifen, solltest du besser gleichzeitig Schluss machen bzw. sofort sagen, dass du ältere Frauen bevorzugst und es nicht mit ihr oder ihrem Körper zutun hat. Solche Äußerlichkeiten können Frauen sehr verletzen und den Fehler kannst du nichtmehr gutmachen.
Du MUSST EHRLICH sein, sonst hast nicht nur du eine liebe Person weniger in Deinem Leben, sondern sie ist ein Fall für eine Psychologin, also erspare ihr Dinge wofür sie garnichts kann.

RE: ???

Sowas Unsinniges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Was ist daran unsinnig?

Er weiß nichtmehr, was er für sie empfindet und steigt mit jemandem, der ihre Mutter ist und noch dazu 1000x älter ist ins Bett und erwartet, dass sie so tut als ob nichts gewesen ist?

Hast Du an die Folgen gedacht?
-wenn sie noch zu Hause wohnt und ihrer Mutter nicht verzeiht, heißt das, dass sie sich eine eigene Wohnung suchen darf
-auch wenn sie ihm verzeiht, glaube ich nicht, dass eine normale Beziehung ohne weiteres weiterlaufen könnte und er weiß ja nichtmehr, was er für sie empfindet
-für sie bricht eine Welt zusammen, daraus kann resultieren, dass sie Essstörungen bekommt, keinem Menschen mehr vertraut oder ein Fall für die Psychologin wird (bei soeiner Sache mit der eigenen Mutter sollte man nicht spassen!)

Wenn Du @Alma_35 das als Schwachsinn abstempelst, dann gehst Du an die Sache mit falschen Maßstäben ran, es geht nicht um ein normales Fremdgehen.

Du machst das ja schon wieder!

"...Er weiß nichtmehr, was er für sie empfindet und steigt mit jemandem, der ihre Mutter ist und noch dazu 1000x älter ist ins Bett und erwartet, dass sie so tut als ob nichts gewesen ist?"
Dass er nicht mehr weiß, was er für die Freundin empfindet, schreibt er gar nicht. Er schreibt, dass er sie noch liebt der sex. Reiz aber nicht mehr da ist. Das nur ganz nebenbei. Dass für den sex. Reiz aber etwas getan werden muss bedenkt niemand.
Dass du die Mutter 1000x älter machst, zeigt mir, dass du entweder nicht über den notwendigen Ernst oder Erfahrung verfügt, dich sachlich darauf einzulassen. Oder liegen die Ursachen hierfür noch wo anders?

"...Durch dieses gegenseitige Beschnuppern kommt es oft vor, dass Mütter leicht eregt werden bzw. dass sich ein besonders gutes Verhältnis aufbaut....
...kommt es oft vor, dass Mütter leicht erregt werden...
Du meine Güte. Was schreibst du da?
Hört sich an, als ob das Gang und Gäbe ist und jeder ach so arme Freund früher oder später den älteren Müttern erliegt. Weil, er will ja gleich 2 Menschen "beglücken".
Bei deiner Aussage musst du dann aber auch einen anderen Aspekt betrachten: Ist das bei Freundinnen und potenziellen Schwiegervätern womöglich genauso?
Es ist weder bei dem einen noch bei dem anderen so.
Sicher gibt es Ausnahmen und manche Mütter oder Väter könnten die Attraktivität der Freundin oder des Freundes des eigenen Kindes womöglich ausnutzen. Weder ist irgendjemand Freiwild noch besitzt irgendwer Narrenfreiheit...
Dieser Fall hier hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Dennis sich so fühlte, als müsse er alle "beglücken".

"...Du musst es ihr sagen, aber um ihr "therapeutisch" unter die Arme zu greifen, solltest du besser gleichzeitig Schluss machen bzw. sofort sagen, dass du ältere Frauen bevorzugst und es nicht mit ihr oder ihrem Körper zutun hat..."
Das ist kein "therapeutisch" unter die Arme greifen. Was du ihm vorschlägst ist ganz schnell mit IHR Schluss zu machen, bevor SIE mit IHM Schluss macht.
Ich glaube, deine Variante, diese Angelegenheit "therapeutisch" zu lösen hat ganz andere Ursachen. Ursachen, die nicht nachvollziehbar sind. Er soll IHR therapeutisch unter die Arme greifen oder doch eher sich selbst. Denn das ist es doch keine Lösung Schluss zu machen und dann oder gleichzeitig alles zu beichten. Was will er denn damit verhindern? Dass SIE Schluss macht. Dennis Frage war aber nicht, was mach ich bloß, damit SIE nicht mit MIR Schluss macht? Ach ja, deine Antwort war ja ganz einfach: ...mache besser gleichzeitig mit ihr Schluss...

Ganz klar ist: Er hat einen Fehler gemacht und dafür muss er und die Mutter auch geradestehen und Verantwortung übernehmen. Schlimm genug, wenn es einfach nur eine andere Frau gewesen wäre. Schlimmer ist es aber, da es die Mutter der Freundin ist.
Er wird ehrlich sein müssen - das ist korrekt.
Ich glaube, dass Dennis und die Mutter es nicht verheimlichen können/werden.
ABER: Er allein ist nicht der Schuldige. Die Mutter hat auch Schuld und BEIDE müssen das ausbaden.
Wie das aussehen wird kann man nicht sagen. Sicher wird die Tochter keinen der beiden anschließend zum Dinner einladen. Aber wilde Hypothesen ziehen ist hier nicht angebracht.

Und noch was Wesentliches: Dass die Mutter Dennis aufforderte, ER müsse es der Tochter sagen sonst täte sie das, ist total FEIGE.
So gibt sie die Verantwortung schön an ihn ab, nach dem Motto, wer zuerst beichtet hat Schuld. Tolle Mutter!

@ Dennis:
Du wirst nicht drum herumkommen. Und was passieren wird, kannst du dir am besten ausmalen. Es ist geschehen, man kann es nicht ändern. Das macht es aber nicht weniger schlimm – das musst du zugeben. Trage die Verantwortung dafür, dass du deine Freundin sehr verletzt hast. Ihr beide (du und Mutter) habt das verbockt.
Und: Lerne daraus!
Ich wünsche dir viel Kraft und die richten Worte.
Alma

Ok, ich habe mich blöd ausgedrückt, meinte jedoch das gleiche wie Du.

Nur hatte ich halt das Gefühl, dass keiner die Konsequenzen sieht. Es wird nur darüber gesprochen, wer was wann wo wie sagen soll und es wird über das gesprochen, was man nimmer rückgängig machen kann.

Das mit dem "therapeutisch" war wirklich blöd von mir.
-es ist schon schlimm genug, dass sie keinen Vater hat (hat sie sicher nicht, da in dem Thread nichts davon erwähnt wurde und die Mutter es sonst auch sicher nicht getan hätte)
-wenn ihre eigene Mutter sie jetzt noch hintergeht, na prima. Sie darf ihre Zukunft jetzt familienlos gestalten
-wenn sie noch zu Hause wohnt (was ich denke), wird sie sich auf Wohnungssuche machen müssen
-die Probleme können sich auf ihren Job auswirken
-sie kann psychische Probleme bekommen

Da ist es halt nicht damit getan, es mal schnell zu sagen. Darum hab ich geschrieben, dass er gleich offen sein soll, bevor er sie unbewusst noch anlügt.

Also ich entschuldige mich nochmal für meine vorigen blöden Formulierungen, war nicht so gemeint. Nur mach ich mir mehr Sorgen um das Mädel als wie die Mutter und er Freund jetzt die S.cheisse wieder ausbaden.

Danke für den Rat!

Danke für den Rat!

Erstmal zu Balea:
Ihre Mutter hat die Nacht absolut genossen, ich wurde schon einige Male angerufen und angeschrieben aber ich antworte nicht darauf, da ich mich wie schon erwähnt sehr sehr schäme.

Peter K.:
Ich finde auch das nicht alle Mütter den Reizen des Freundes der eigenen Tochter erliegen. Wäre ja auch fatal!!! Und die Äußerung mit dem 1000 x älter find ich auch arm..

Ich weiß nicht wie ich es auffassen soll und was ich getan habe das Sie mich anziehend findet. Die Situation war ja das ich auf Ihre Tochter gewartet habe die bei einem Konzert war. Der Tisch war gedeckt, musik war an und Kerzen brannten. Die klassische Situation. Sie kam näher küsste meinen Hals und flüsterte mir Liebkosungen zu. Da setzte mein Verstand aus ;(((

Die Sache ist die das ich bisher nichts dazu zu meiner Freundin sagen konnte. Ich habe eben für Sie gekocht und hoffe gleich den Mut zu haben Ihr das zu sagen.

Alma: deine Meinung hat mich besonders angesprochen, danke für solch positive Energie..

Übrigens: den Vater gibt es auch noch.
Eine verzwickte Situation.......;(((

RE: Danke für den Rat!

Ich habe mich für meine unglücklichen Formulierungen ja entschuldigt.
Ich wollte nicht ausdrücken, dass sie alt ist, sondern, dass zwischen mitte 20 und 53 ein nicht gerade kleiner Unterschied besteht. Das habe ich mit 1000x älter gemeint.
Deine Freundin denkt ja jetzt sicher, was weiß ich.
1. Fremdgehen 2. mit der Mutter 3. welche viel älter ist 4. Vater

Das ist mehr als brutal...alles zusammen. Auch wenn das ein blöder Rat ist, ich weiß beim besten Willen nicht, was Dir anderes bleibt, als dich aus dem Staub zu machen und Dich ernsthaft bei Deiner Nochfreundin zu entschuldigen. Es wird dich ewig verfolgen und was das in der Familie für einen Krach auslösen kann, weißt Du sicherlich...wenn der Vater jetzt auch noch ins Spiel kommt.

Hackt jetzt auf mir rum soviel ihr wollt, da gibt es nichtsmehr gut zu machen. Fakt ist: die Wahrheit muss raus und Fakt2 ist: es wird nichtmehr so wie früher.

Pater K.

RE: Ich drück' die Daumen und...

RE: Ich drück' die Daumen und...

schreib, wenn dir danach ist!

Leben heißt Lernen!

Gruß
Alma

Hallo Dennis

diese Mutter ist ja der Alptraum!

Es wird Deine Freundin auf jeden Fall sehr treffen.

Die Frage "muss man jeden Seitensprung beichten" könnte man jetzt hier noch erörtern, wobei es natürlich zwei Menschen in ihrem nächsten Umfeld gibt, die evtl. nicht dichthalten. Und wenn es anders irgendwie rauskommt ist es ja echt sch.....

Aber ich finde: sie muss gewarnt werden! Wenn sich ihre Mutter an ihre Freunde ranmacht, dann hat sie ja nie die Chance, mal eine Partnerschaft mit Zukunft aufzubauen. Wer kann denn sagen, dass sowas nicht wieder passiert. Ihre Mutter steht ja offensichtlich auf den selben Typ Mann UND MACHT DICH WEITERHIN AN!!!! Im Zweifelsfall ist eben "das Fleisch schwach". Hast Du ja selber gemerkt.

Im übrigen stimme ich Peter K. zu: es wird nie mehr werden wie früher. Sollte Eure Partnerschaft nicht zerbrechen, dauert es sicherlich mindestens ein Jahr, bis wieder einigermaßen Vertrauen vorhanden ist.

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und in Zukunft mehr Standhaftigkeit (das WC hat einen Riegel!).

Gruß
Tina

"Fakt ist: die Wahrheit muss raus und Fakt2 ist: es wird nichtmehr so wie früher"

fakt 2 ist klar

aber warum muß die wahrheit raus? wem ist damit geholfen, wenn es jetzt ein riesentheater gibt?

schätze, dennis sollte wirklich unauffällig die flucht ergreifen. zu retten ist da wohl nichts mehr

Tja, es ist raus. Folge: Trennung Ihrerseits, stress mit der Mutter wie schon vorhergesagt. Diese war heute bei mir und ich lies sie rein. Wir haben uns ausgesprochen und Sie wollte mir gleich wieder an die Wäsche. Ich hab Sie rausgeworfen um allein zu sein.

Ich hoffe das die Zeit die Wunden bei meiner Ex- Freundin heilt, denn ich bin echt fertig.. den Tränen nahe so einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin ein sehr treuer Mensch dazu noch sehr gefühlsbetont.

Weiß nicht was ich jetzt tun soll. Abwarten? Vorbeigehen?! Ich denk ich lass Sie jetzt bis Sie die Initiative ergreift mich zu kontaktieren. Denn Sie hat auch gesagt Sie würde mich sehr stark lieben und das Sie erstmal nachdenken muss, das Gespräch mit der Mutter ersuchen muss.

Danke nochmals,
Alma: gern schreib ich dir, musst mir addy mitteilen!

Hallo Dennis,
ja, das war abzusehen, dass sie Schluss macht...
Gut, dass du dieses Frauenzimmer heute aus der Wohnung geschmissen hast. Das war wichtig und richtig.
Muss ich das verstehen, dass eine erwachsene Frau und ihre Mutter trotz allem rotzfrech bei dir antanzt, als ob ihr das völlig egal ist. Halte besser Abstand. Sie bedeutet Ärger.

Stell dir vor, deine Freundin verzeiht dir eines Tages und erfährt dann, dass du es bunt weitergetrieben hast (entschuldige die saloppe Wortwahl).
Würdest du dich freuen, wenn ihr (deine Freundin und du) wieder zusammenfindet?
Ich frage deshalb, weil du ja auch erwähnt hast, dass die reife Erotik dieser Mutter - oder reiferer Frauen ansich - dich anzieht...

Weißt du, es ist jetzt vielleicht auch an der Zeit, dass du dir über deine Gefühle im Klaren wirst und daraus lernst. Deine Freundin braucht eh auch Zeit, und dass du sie ihr gibst ist gut. Menschen machen Fehler. Menschen können aber auch verzeihen und neu vertrauen. Man muss sich das Vertrauen aber verdienen immer wieder. Das weißt du sicherlich.

Hab jetzt einfach Geduld und wenn die Zeit kommen soll, wo ihr euch wieder einander nähert, dann wird es so auch sein.

Dennis, ich weiß leider nicht, wie ich dir meine mehladdy mitteilen kann ohne dass das halbe Forum sie ebenfalls liest (du verstehst, Spammails etc.).
Hast du eine Idee? Dann lass hören - äh - lesen!

Kopf hoch & lieben Gruß
Alma

mailadresse

mailadresse

besorg dir eine gratis-webmailadresse, nenn sie hier, warte auf dennis' mail, und laß die webmail gleich wieder löschen

RE: mailadresse

Ja oder ich mach das mal so.. Kannst du das Alma?!

Lass uns doch in diesem Forum erstmal bleiben.
Das wäre mir ganz lieb. Wie ist das für dich?
Wann immer du was auf dem Herzen hast und loswerden willst...ich werde hier weiterhin lesen...und schreiben...
(Ich habe eh zu Hause keinen PC und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich während meiner Arbeitspausen privat im Intranet bin. Ich möchte es nicht übertreiben...räusper...)
Bist du mit dieser Lösung einverstanden?
Alma

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back