• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Erkältungen und Leistungsfähigkeit

• Thread starter Thread starter Andreas G.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas G.

Guest
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit durch Erkältungen (Infektionen der Luftwege) hat. Was habt ihr für persönliche Erfahrungen? Können Medikamente Abhilfe schaffen? Habt ihr schon einmal Prüfungen geschreiben als ihr krank gewesen seid?
Vielen Dank

RE: Erkältungen und Leistungsfähigkeit

"ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit durch Erkältungen (Infektionen der Luftwege) hat. Was habt ihr für persönliche Erfahrungen?"

Meine "geistige Leistungsfähigkeit" ist meistens schon eingeschränkt, wenn ich krank bin Das ist eigentlich normal, denke ich. Kommt aber auf das Ausmaß der Infektion an. Fieber und Entzündung der Nebenhöhlen schränken mich ziemlich ein.

"Können Medikamente Abhilfe schaffen?"

Manchmal temporär. Ein Hammer wie Meditonsin z.B. macht kurzfristig schon mal den Kopf frei.

"Habt ihr schon einmal Prüfungen geschreiben als ihr krank gewesen seid?"

Ja, geht auch. Kommt aber natürlich darauf an, wie krank man ist und um welche Prüfung es sich handelt.

Was für eine Prüfung möchtest Du denn nicht schreiben?

Thomas

RE: Erkältungen und Leistungsfähigkeit

durch ein spezielles ärztliches attest

dort muss draufstehen

das du nicht Prüfungstauglich ist

kann man sich krank schreiben lassen und die Prüfung wiederholen, meist dauert das aber
vielleicht doch zum Hausarzt und sich was gutes verschreiben lassen, es gibt einige Medikamente die einen für ein paar Stunden Fit machen, danach dringend kurieren

Alles Gute und viel Glück in der Prüfung

Back